S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Na super also genauso wie bei mir
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie lange hast du das Problem schon
 
Zuletzt bearbeitet:
fearomoon schrieb:
personalisierte Dienst
Den hab ich immer auf aus. Für was soll der gut sein?
Für mich ist das eher personalisierte Werbung
 
Nein der ist nicht für Werbung....der wird zum beispiel bei Modi und Routinen benötigt damit zum beispiel der schlafmodus automatisch erkennt das du schläfst und ihn aktiviert und sodass
 
Bei mir hat Adguard Home Samsung Domains blockiert die für den personalisierten Dienst relevant sind. Ohne Adguard hat es funktioniert.
 
@fearomoon
Für mich sieht das eher nach was aus was man nicht unbedingt braucht außer wenn man eine SmartWatch verbunden hat und unnötig im Hintergrund läuft und Akku verbraucht.

Empfehlungen auf Grundlage meiner Interessen... das lass ich dann lieber aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240305_213046_Customization Service.jpg
    Screenshot_20240305_213046_Customization Service.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Cya schrieb:
Heute 12 Stunden 5G. Seit einer Stunde im WLAN.

Glücklich bin ich nicht, kann aber auch nicht mehr machen.
Doch, 5G ausschalten. Hab ich aus diesem Grund auch (genau genommen hab ich alles außer LTE ausgeschaltet). Gerade wenn man viel unterwegs ist merkt man den Unterschied von aktiviertem zu deaktiviertem 5G deutlich. Und mehr Leistung oder Geschwindigkeit bringt 5G (zumindest bei der Telekom) eh nicht.

@marcodj Den personalisierten Dienst hab ich auch aktiv. Eben die automatische Ein-/Ausschaltung vom Schlafmodus find ich enorm praktisch und die setzt den Dienst voraus. Einen merkbar höheren Verbrauch hab ich dadurch nicht festgestellt, von daher geht das für mich in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, WolfgangN-63 und marcodj
yannik1108 schrieb:
Einzig auf der Arbeit bei schlechten Empfang im Spint hier überlege ich noch, ob es nicht eine Routine möglich macht an diesem Standort automatisch in den flugmodus zu schalten?! Geht das irgendwie?
Das geht schon. Aber wenn der Flugmodus GPS ausschaltet, wird der Flugmodus nicht mehr verlassen.
 
@SgtChrischi Der Verbrauch bei 5G scheint auch stark abhängig zu sein vom jeweiligen Netzbetreiber.

Ich habe zwei SIMs mit aktivem 5G.
Bei der SIM im Telekom-Netz ist der Verbrauch im 5G-Modus deutlich höher als bei der SIM im Vodafone-Netz.
Die einzig sinnvolle Erklärung, die mir in den Sinn kommt, ist die Tatsache, dass bei der Telekom immer noch ausschließlich 5G NSA zum Einsatz kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
SgtChrischi schrieb:
@marcodj Den personalisierten Dienst hab ich auch aktiv. Eben die automatische Ein-/Ausschaltung vom Schlafmodus find ich enorm praktisch und die setzt den Dienst voraus. Einen merkbar höheren Verbrauch hab ich dadurch nicht festgestellt, von daher geht das für mich in Ordnung.

@SgtChrischi Genau das suche ich verzweifelt.....wo/wie kann man das einschalten das der Schlaf automatisch erkannt wird????


Das Problem hat sich im Übrigen gelöst, das war ein Serverfehler weshalb man den personalisierten Dienst nicht aktivieren konnte....das ging nämlich auf meinem Flip auch nicht mehr, seit heute morgen geht es wieder bei mir bei beiden Geräten




EDIT: Muss mich korrigieren, jetzt kommt man schon wieder nicht in den personalisierten Dienst :1f602: Kann das mal gerade jemand bitte verifizieren? Bekomme immer den Fehler "Überprüfe deine Netzwerkverbindung"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@fearomoon Im Schlafmodus gibt's die Option "Automatisches Einschalten", da sollte es ne Option "Ruhezustand" geben.

@MeinNickname Das soll sich ja bei der Telekom in der zweiten Jahreshälfte ändern, ich rechne dann auch mit deutlich weniger Verbrauch. Wobei der Verbrauch dann schon deutlich geringer als bei LTE sein müsste damit das für mich spannend wird.
 
die Option fehlt bei mir irgendwie
 
Interessant.
Habe erstmal gegoogelt, was 5G SA und 5G NSA bedeutet.
Wusste auch nicht, dass die Telekom bisher ausschließlich 5G NSA macht.
Hatte damals zu Beginn von 5G gehört, dass das noch irgendwie mit 4G zu tun hat.
Mehr wusste ich aber nicht.
Und ja, klingt plausibel, dass 5G NSA mehr am Akku nuckelt.
 
Wäre jemand so nett und könnte mal gucken ob er die Option "Personalisierter Dienst" aktuell bei sich öffnen kann? Das geht bei mir nur auf und zu....will da jetzt keinen separaten Thread für auf machen....
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@fearomoon
Geht bei mir auch nicht.
Schließt sich gleich wieder mit der Meldung "Überprüfe Netzwerk Verbindung..."
Mit Wlan und 5G probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ja okay das hab ich auch....dann ist der gestört und das erklärt dann auch warum ich in den Modi keine Vorschläge zu schlaf erhalte...hoffe ich.....
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bei mir kommt "Überprüfe deine Netzverbindung" obwohl vorhanden.
geht wohl nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Puh....dann brauche ich nicht weiter suchen....wollte schon wieder zurücksetzen
 
Diese Fehlermeldung "Überprüfe Netzverbindung" hatte ich gestern bei Samsung Pass, zur Zeit als Facebook und Instagram down waren. Nur als Info falls es hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: palo
Ja ich hab es gestern schonmal wieder zurückgesetzt weil sich samsung pass nicht einrichten lies.....wer ahnt schon das das serverfehler sind....
personalisierter dienst geht jetzt bei mir wieder aber der ruhezustand wird mir in den modi nicht vorgeschlagen....finde auch nicht wie man den manuell hinzufügen könnte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

üüüüüüübrigens......nach dem neu aufsetzen ohne backup wird meine kiste nicht mehr heiss....läuft jetzt so wie das flip oder s23u....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80 und MeinNickname

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
529
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
674
Knisterfolie
K
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
731
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten