S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Ja und genau das verstehe ich nicht.....da kann man ja auch nichts verstellen oder verbasteln.... Installieren, anmelden und fertig....
 
@fearomoon Welchen Leistungsmodus nutzt du? Standard oder leicht?
 
Das macht keinen Unterschied, ist bei beidem so....aktuell steht es auf standard und wird per Routine im Auto auf leicht gesetzt sonst fängt das Ding bei Android Auto/Wireless Charging an rot zu glühen :1f602: Zusätzlich habe ich im Memory Guardian eingestellt, das der Prozessor automatisch bei Hitze runter taktet...Ach und Facbook hab ich auf put app to sleep, also das Facebook bei nicht nutzung in den normalen sleep versetzt wird. Screenshot_20240305_142457_Thermal Guardian.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
@fearomoon Also ich kann auch deine Probleme nicht Teilen. Das Samsung bleibt immer Kühl, seitdem ich Filme damit länger. Ein Smartphone wie gewollt und gemacht 😉
 
Vielleicht liegt es auch an den Anpassungen von der DTM Firmware, ich weiss es nicht, ich bin ratlos....aktuell mache ich nichts, das Ding ist nur per Smartphone Link mit dem PC verbunden und es ist leicht warm....also kalt ist das irgendwie nicht so wie ein iPhone oder so....es ist mir wirklich ein Rätsel....
 
@fearomoon Es gibt ja immer mal die Montagsgeräte.. Vielleicht solltest du es einschicken oder tauschen?
Wie gesagt, ich kann keine deiner Probleme bei mir nachvollziehen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fearomoon im übrigen hab ich auch DTM. Daran kann es null liegen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240305_153533_Settings.jpg
    Screenshot_20240305_153533_Settings.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich es nochmal komplett neu aufsetzen.....aber das ist wieder so eine mega Arbeit bei Android....
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@fearomoon Versuche es und setze es dann als neues Gerät bei der Einrichtung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@fearomoon
Hast du die Apps ursprünglich mal vom alten Handy übertragen ?
Ich mache das grundsätzlich nicht, weil sich Fehler mit einschleichen könnten.
Ich nutze kein social media, von daher kann ich nicht wirklich mitreden, aber dass die Apps hungrig sind, hört man ja immer wieder.
Werksreset wäre noch ne Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper und marcodj
@fearomoon Ach, ich bin ein Apple Junky 🤣.. nutze aber inzwischen fast nur noch das Samsung statt das iPhone 14 Pro Max.
 
Nein ich setze Androiden grundsätzlich ohne Backup auf, das funktioniert nie :-D

@Droidhelper Ja bei mir exakt genau so :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@wotzefak80 Genau, das meinte ich. Einfach mal komplett ohne Datenback-up einrichten.
 
Also hier ist alles kühl. Bei allem. Lustig immer, du denkst du hast nur noch 30 Prozent aber irgendwie halten und halten die länger. Von 100 bis 80 geht's gefühlt schneller. Aber selbst mit Vielnutzung nach 24h so bei 30 Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elli963 und The_Rock01
Ich hatte das einmal, nachdem ein Update kam. Das hat sich mit deaktivierten Diensten per ADB-Control nicht vertragen. Hast du damit herumgespielt? Irgendwas verursacht ja die Wärme. Geh in die aktiven Dienste und schalte mal einen nach dem anderen ab und schau ob es kühler wird.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Traindriver2302 geht mir genau so. Seit dem März update ist es auf jeden Fall krass mit dem Akku. Immer zwischen 4-5h DOT. Einzig auf der Arbeit bei schlechten Empfang im Spint hier überlege ich noch, ob es nicht eine Routine möglich macht an diesem Standort automatisch in den flugmodus zu schalten?! Geht das irgendwie?
 
Heute 12 Stunden 5G. Seit einer Stunde im WLAN.

Glücklich bin ich nicht, kann aber auch nicht mehr machen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240305_180859_Device care.jpg
    Screenshot_20240305_180859_Device care.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 117
Super…stundenlang neu aufgesetzt, es verhält sich jetzt schon besser… aber der verdammte personalisierte Dienst lässt sich nicht einschalten
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Ist bei mir auch so, lässt sich nicht anschalten 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ging das noch nie? Oder hast du auch zurückgesetzt
 
Hab zurückgesetzt, und nun kann ich es nicht mehr aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
528
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
672
Knisterfolie
K
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
730
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten