S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

• 1.584 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde, dass die Akkuprozentanzeige auch nicht genau ist. Hatte 9% Akku habe die Kamera geöffnet, zwei Fotos gemacht (Dauer vielleicht 30 Sekunden) und plötzlich standen 2% Akku.
von 100 -80% geht der Verbrauch sehr schnell. Dann dauert es wieder etwas länger und ab 20% gehts dann wieder rasant runter. Also so ist mein Gefühl bei allen SAMSUNG Handys die ich hatte.
beim IPhone war das anders, da konnte man sich eher auf die Prozente verlassen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Was ich komisch finde, erst sollte meine Akku 1 Tag paar Stunden halten...jetzt nur noch 23 Stunden nach einer vollen Aufladung.
Genauso mein Problem mit der Akkuanzeige ist wieder da, von 100 % innerhalb paar Sekunden auf 99 %

Ich frage mich wieso das jedes Jahr das selbe bei samsung ist.

@depetti73 Das mit den 100 % auf 99 % innerhalb weniger Sekunden ist bei mir definitiv nicht so, die 100 hält sich etwas.

Dass die prognostizierte Akkulaufzeit immer anders ist, liegt einfach an der unterschiedlichen Nutzung jeden Tag. Du nutzt das Gerät ja bestimmt nicht jeden Tag identisch oder?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@depetti73
Vermutlich hast du den Akkuschutz aktiviert. Ohne aktiven Akkuschutz bleibt die Anzeige lange bei 100% stehen, nach einschalten geht es fast sofort von 100 auf 99% runter.

• Danke
Reaktionen: marcodj und depetti73
Ah ok danke für den Tipp

@fearomoon Jetzt nach dem Update ist es wirklich viel besser geworden. Es wird nur noch warm, wenn man länger Filmt. Sonst, alles super! Hab im übrigen das iPhone 14 Pro Max hier liegen. Momentan mehr verliebt mit dem Samsung 😁

pad82 schrieb:
@depetti73 Das mit den 100 % auf 99 % innerhalb weniger Sekunden ist bei mir definitiv nicht so, die 100 hält sich etwas.

Dass die prognostizierte Akkulaufzeit immer anders ist, liegt einfach an der unterschiedlichen Nutzung jeden Tag. Du nutzt das Gerät ja bestimmt nicht jeden Tag identisch oder?
Natürlich nutze ich das Handy jeden Tag anders, aber es hatte mich nur gewundert das das so schnell geht. Vom Gefühl her, bin ich mit dem s23U länger durchgekommen.
Aber ich mag mein 24U und hoffe das Samsung da noch bissen was zaubern wird.

Die Laufzeit ist unglaublich. 6h SOT und verbleibende 43 Prozent.

Screenshot_20240302_230844_Battery Guru.jpg

• Danke
Reaktionen: djfredo, MrPulpFiction, The_Rock01 und 5 andere
Was ist das für eine App ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich persönlich finde auch das der Verbrauch besser geworden ist. Sie purzeln zwar, aber nicht mehr so schnell. War heute über 2h Geocachen, hat grad mal 15 Prozemt Akku gekostet. Facebook schafft es im übrigen sich warum auch immer in die Liste der Apps einzutragen die nie in den Standby gehen. Habe es gestern erst wieder da rausgeholt und in den Tiefen Standyby geschickt. Heiß geworden ist es noch nicht einmal. Habe allerdings im Thermal Guard auch alles aktiviert. Trotzdem läuft alles super.Finde aber das mein S23U trotz alledem sparsamer mit den Strömlingen umging.In Prozenten lässt sich das aber nicht so ausdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Also bei mir hat sich das Problem mit dem zweiten Update direkt wieder erledigt. Zum Glück.
Hatte mit der Release version null Probleme, dann kam das erste Update und ich konnte dem Akku Quasi heim leer werden zusehen wenn der Display eingeschaltet war. Mit dem März Update war jetzt alles wieder beim alten.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und marcodj
@Neonsi
Fällt die app im akkuverbrauch auf?

Nein

• Danke
Also, ich habe da jetzt keine wissenschaftlichen Erkenntnisse oder Ähnliches, aber nach dem neuesten Update komme ich mit Akkuschutz bei Maximum (Laden bis 80 %) auf nahezu 2 Tage Nutzung.
Dabei fotografiere ich im Moment noch recht viel, nutze ein wenig Social Media und täglich ca. 1 1/2h YouTube. Dazu kommt das übliche Messaging und 1-2 Telefonate.
Mit dem S22U kam ich bei diesen Eckwerten und Laden bis 85 % gerade mal durch den Tag.
Echt super! 😃👍🏻

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und MauIwurf
@Mik75

Keine Ahnung, wie du so viel fotografierst und sogar auf zwei Tage kommst. Das halte ich in meinem Fall für unmöglich. Wenn ich Bilder mache, kann ich quasi zusehen, wie die Prozentzahlen runtergehen. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, das S24U 30 Minuten, bevor ich das Haus verlasse, zum Laden anzuschließen. Habe auf diese Art und Weise noch nicht einmal Probleme gehabt und ich mache mir keine großen Gedanken um den Akku. Wenn der mal hinüber ist, wird der einfach getauscht. Bin wirklich begeistert, wie gut sonst das S24U funktioniert. Habe nie irgendwelche Probleme. Alle Prozesse laufen schnell und besonders gefällt mir die Samsung-Tastatur. Habe einmal SwiftKey getestet, aber sehe bei der keine Vorteile, obwohl so viele darauf schwören.

• Danke
Reaktionen: djfredo, Traindriver2302 und AL66
„Recht viel“ ist natürlich relativ. Wenn sich der erste Reiz des Neuen normalisiert hat, gibt es durchaus Tage, an denen ich die Kamera gar nicht nutze.
Aber zurzeit „spiele“ ich schon noch ganz gern mit dem tollen Smartphone. 😉

• Danke
Ich finde auch dass der Akkuverbrauch nochmal um einiges besser geworden ist. Und ich war vorher schon sehr zufrieden. Habe jetzt noch 50% Akku bei einer DoT von ganz genau 5h wobei 4h 56 Min gestern waren und 4 Min. bislang heute. Das ist wirklich top.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und marcodj
@depetti73 Ja das ist bei mir auch so und es macht mich komplett wahnsinnig....
Anfangs sah alles gut aus (Nach dem letzten Update) , das Ding wurde nicht mehr warm, immer so 1 Tag und paar Stunden und mindestens 5h DoT....mittlerweile hab ich wieder nen Taschenwärmer, bei Facebook&Co kann ich zusehen wie die Prozente runterrasseln, jeden Tag saugt irgendeine andere App den Akku leer....Mit sowas ist doch jeder normalsterbliche völlig überfordert.... Zuverlässig ist jedenfalls anders....ich muss immer wieder hier was beenden, da was reparieren....mit dem blöden 15 Pro Max kann ich anstellen was ich will, das Ding läuft immer zuverlässig. Das nervt mich. Sorry fürs meckern.

• Danke
Reaktionen: paganini
Komisch das es bei dir so ist, egal wie lange ich auf tiktok oder Facebook bin das s24u ist kalt.

• Danke
Reaktionen: djfredo, WolfgangN-63, Droidhelper und 2 andere