S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Wo ich vor dem Update abends meist noch so 30-40 Prozent hatte, komme ich jetzt schon an die Grenzen und muss zum Abend nochmal nachladen.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Traindriver2302
Habe auch das Gefühl das es beim nutzen schneller leer geht.
Gmbin Grade dabei die Release Firmware zu flashen.
 
@josiaczek mir geht es nicht anders
 
@The_Rock01 Was soll dieser Stress bringen? Danach muss sich das System doch auch erst wieder einpendeln. Über den Tag kommt man doch definitiv und das nächste Update wird sicherlich auch nicht lange auf sich warten lassen.

Ich bin mit dem Akku übrigens absolut zufrieden. Am Anfang hat sich das Handy gefühlt stärker erwärmt als das S23U und bei Laufzeit konnte ich auch keine signifikate Besserung erkennen. Nach einigen Wochen bemerke ich davon allerdings nichts mehr. Die 80% Ladung bringt mir mindestens die selbe Laufzeit wenn nicht sogar eine längere als beim S23U mit 85%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Firmware lief was Akku angeht halt definitiv besser.
Aber egal es ist jetzt vollbracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@The_Rock01
Das bedeutet Du wirst nie mehr Samsung Updates installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Was mir jetzt die letzten 3 Tage aufgefallen ist: Es ist wieder deutlich kälter, morgens 0°C wenn ich aufstehe, tagsüber max. 7°C. Der Akku wird bei den Temperaturen deutlich mehr verbraucht. Das Ultra ist morgens wenn ich aufstehe auch ziemlich kalt. Das war bei meinen vorherigen Smartphones auch so, dass der Akku da schneller zur Neige ging und das habe ich jetzt auch wieder festgestellt.
 
@djfredo ganz genau, kampf den Updates.
Ich warte nur was länger den es gibt ja genug leute die bestätigen das es mehr Verbrauch ist.
Standby ist ja super aber habe selber gemerkt das ich meine dot Zeiten der Release Firmware nicht mehr erreiche.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Aktuell scheint sich mein Ultra so bei 4-5% eingependelt zu haben bei normaler Nutzung und ständiger Verbindung zu Windows SmartLink....ich darf nur Facebook nicht öffnen :1f602:
 
Öffne Facebook doch über den Browser.
 
Ja...könnte ich....aber das ist ja nicht Sinn und Zweck des ganzen...Auf nem neuen Flagship Phone sollte man schon problemlos Facebook nutzen können... das nervt mich ein bisschen...
 
Facebook galt schon auf jedem Gerät als akkukiller, liegt einfach an der App.
Aber davon ab war die Facebook App bis jetzt bei mir immer unter einem Prozent beim Verbrauch und ich schaue mehrmals täglich rein.
Aber nur max 10 min
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf dem iPhone war der Verbrauch von Facebook gleich wie hier.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Also auf meinem 15 Pro Max kann ich im Vergleich stundenlang (etwas übertrieben)da rumscrollen und es gibt mir nicht das Gefühl....ganz ehrlich.... und das Ultra ist nach 5 Minuten heiss wie sau und das ganze Ding geht in die Knie....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hui, Samsung hat das nächste Update freigegeben....ca. 400 mb...installiere gerade auf DTM Gerät
 
Also merke jetzt schon direkt das der Verbrauch beim nutzen weniger ist. Also für mich hat sich das zurück flashen gelohnt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also heiß ist mein ultra nie egal wie lange ich eine app nutze..egal welche app oder spiel
 
  • Wow
Reaktionen: Droidhelper
Zurück? Meinst du du bist wieder auf Release?
 
Ja seit gestern abend.
 
@The_Rock01
Heute kam aber ein neues Update für das S24 Ultra ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
Wollts gerade sagen und soweit ich bisher sehen kann ist es ne massive Verbesserung...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich warte jetzt trotzdem ne zeit.
 
Das Update von heute hat schon den Sicherheitspatch vom 1.03.2024.
 

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
528
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
671
Knisterfolie
K
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
729
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten