S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@marcodj für mich bleibt abzuwarten wie es sich so verhält und am Ende des Tages aussieht. Ich will jetzt auch nicht voreilig irgendwas schlecht machen. Nur ist mein empfinden so, dass es nach dem update gefühlt schneller purzelt als davor. Zumal ich auch immer wieder mal ruckler habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Matze1982 und marcodj
Sollte es so bleiben geh einfach zurück.
Kann dir die Firmware gerne zur Verfügung stellen.
 
@The_Rock01
Warum willst du denn immer auf eine ältere FW zurückgehen? Das ist doch nicht zielführend
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, djfredo, dodendorf und eine weitere Person
@The_Rock01 für mich gibt es mehr als nur top oder flop. Sollte es so bleiben werde ich versuchen herauszufinden warum es so ist. Ein zurück Flashen kommt für mich niemals in Frage. Ich warte mal noch ein paar Tage ab und beobachte es. Selbst beim s23u war es trotz intensiver Nutzung mir fast nicht möglich das Gerät bis zum Abend leer zu bekommen. Das Gefühl hatte ich anfangs beim s24u auch. Jedoch ist der Tag des Updates ein - ich sag mal - "schockmoment" gewesen. Von 60 auf 10 Prozent Binnen 8 Stunden trotz kaum Benutzung. Vermutlich beeinflusst das meine Empfindung aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und marcodj
@yannik1108
Was du auch mal testen kannst...
Ich hab die Facebook Akkusauger App deinstalliert und mir stattdessen über den Chrome Browser die Facebookseite geöffnet und dann (blauer Pfeil) installiert.

Kannst ja mal probieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240226_151304_Chrome.jpg
    Screenshot_20240226_151304_Chrome.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Gibt im Playstore doch auch dieses Facebook Lite....vielleicht sollte man das mal testen...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
War nur ein Gedanke wenn das bei ihm plötzlich so schlimm mit dem Verbrauch ist.
Habe auf euren Rat hin noch was gewartet und es scheint sich wieder gefangen zu haben.
Erster Tag nach dem Update ist er bon 2 Tagen und 8 Stunden auf 1 Tag und 15 Stunden gesunken.
Und jetzt wieder bei 2 tage .
 
Hab mein S24U jetzt doch schon seit ein paar Wochen im täglichen Betrieb und muss sagen, dass die Laufzeit schon beachtlich ist. Sowohl in der aktiven Nutzung, als auch - und vor allem - im Standby.
Das sind Werte, die ich bisher noch mit keinem Smartphone auch nur im Ansatz erreichen konnte.
Ich komm mit einer 80 % Ladung mehr als locker auf 24 h, bis die erste Akku-Warnung eintrudelt.
Zum Vergleich: Mein früheres S22U kam mit ähnlicher Nutzung gerade mal auf 12 - 16 Stunden, das S23 (normal) auf 14 - 18 Stunden.
Bei mir ist eigentlich immer alles an, keinerlei Sparmassnahmen, Dual-SIM 5G mit Datenwechsel und Sicherungsanrufen, dauerhafte Verbindung zur Galaxy Watch sowie zum SmartTag+ via UWB und BT und und und... Ich lass echt nichts aus, weils mir im Grunde egal ist, da ich jederzeit zwischenladen kann, wenn es mal knapp wird.
DOT/SOT hab ich unter der Woche zwischen 2 und 4 Stunden im QHD+ bei 120 hz.

Einzig über Nacht (Schlafmodus), wird automatisch der Energiesparmodus aktiviert.

Bin ausserordentlich zufrieden mit der Laufzeit. Auch hab ich keine Probleme mit der Kamera oder dem Display.
Glück gehabt!
 
  • Danke
Reaktionen: elli963, Rintenfinten und The_Rock01
Ich hab bei AoD einen Verbrauch von 5% und nur die Uhr an. finde ich schon viel oder?

cu cardo_
 
@cardo
Pro Stunde? Ja, das wär etwas viel. Ich hab samt Wallpaper nur 2 - 3 % pro Stunde, sofern es überhaupt angezeigt wird und es mal offen am Tisch liegt. Meistens hab ichs ja in der Hosentasche oder auf dem Display liegen.
 
Ich habe seit Freitag ebenfalls massiv höheren Verbrauch bei Facebook.

Irgendwas scheint da nicht zu stimmen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240226_190558_Device care.jpg
    Screenshot_20240226_190558_Device care.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 53
Ich hab ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet wie viel Facebook vor dem Update verbraucht hat. Gestern und heute habe ich es nicht so viel genutzt aber hier mal der Verbrauch von Samstag:
 

Anhänge

  • IMG_20240226_191458.jpg
    IMG_20240226_191458.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 54
funktioniert eig bei jemanden gsam battery, nachdem man per adb die berechtigung vergeben hat, auch dauerhaft?
Meine Apps verbrauchen dauerhaft 0,0%, und ich habe keinerlei Auflistung mehr...
 
@flomo70 Oh die App nutze ich persönlich nicht, da ich völlig auf das System von Samsung vertraue.
 
@Neoz25 falscher thread oder?

"Outclasses" das honor bekommt 2 Punkte mehr 🫠🤣 aber es wird wohl dieses Jahr sicher noch häufiger passieren das Geräte auf den Markt kommen die das s24u "outclassen" 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper und marcodj
@flomo70 Das hatte ich auch mal, ein Neustart des Systems löste das Problem dauerhaft.
 
Also bei mir ist es so , dass sowohl Facebook als auch Instagramm das Gerät massiv belasten....nach 2-3 Minuten wird das ganze Ding merklich warm bis heiss... ich hab in FB den Datasaver Modus schon aktiv und auch das automatische Abspielen von Videos deaktiviert. Faktisch derzeit beides nicht bedenkenlos nutzbar... ich hab in den Akkueinstellungen jetzt von Standard auf Leicht umgestellt, macht keinen Unterschied... Habe mir auch mal die Beta von beiden aus dem Store gezogen aber auch da das selbe...das nervt echt... Alles andere ist unauffällig...
 
Grade Facebook 10 min genutzt und Handy bleibt kühl.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
wie zur hölle geht das.....versteh ich nicht....ist doch die selbe app....
 

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
528
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
671
Knisterfolie
K
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
729
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten