S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@elli963
Mich auch:1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
So nach dem ich mein s24 u gestern nochmals neu eingerichtet habe, sieht es im Moment mal normal aus mit der Akkulaufzeit. Also mal zumindest besser als vorher 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20240221_161702_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20240221_161702_GSam Battery Monitor.jpg
    340,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elli963 und marcodj
Bin an sich ganz zufrieden mit dem Akku. Leicht besser als beim S23 Ultra. 100 Prozent LTE mit circa 2 Stunden Zugfahrt.

Das Gerät selbst lädt mit einer Smart Steckdose, die sich gegen 4:45 Uhr selbst einschaltet. Daher wache ich immer kurz vor 6 Uhr mit 100 Prozent auf. Die Stundenangabe ist also komplett auf diese Ladung bezogen. Ticwatch 5 Pro ist dauerhaft mit dem Phone verbunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240221_192149_Device care.jpg
    Screenshot_20240221_192149_Device care.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 72
Akku wird immer bis 80% geladen.
QHD+Adaptiv an
Darkmode immer
kein 5G, 70% CPU, - 10 Helligkeit

ca. 5h Dot bei noch ca. 50% Akku
viel Browsen und YT.

Screenshot_20240221_202658_Device care.jpg

Screenshot_20240221_203922_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angelecki
@frgntz kommt drauf an wie lange man es bei 100% noch dran lässt.
 
@aw812 Spannend ist, wie viel du von dieser Zeit nicht im WLAN warst.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hallo. Sorry falls die Frage sich wiederholt. Das 24 ist mein erstes Ultra und S Reihe seit vielen Jahren,daher bin ich mit dem Verbrauch nicht konfirm.

Ich verliere über Nacht so immer 11%. Da ist keine Nutzung, ausser eine Wecker App. Unter Optionen Akku steht auch nix. Nutze das 24 da ja logisch nicht da ich schlafe;)

Ist das normal? Ich hab 5G unlimited, daher kennt das 24 kein wlan. Kann das der Grund sein?
 
R3dPhoenix schrieb:
Kann das der Grund sein?
Ja, das wird höchstwahrscheinlich der Grund sein. Im WLAN sind es normalerweise 3-5%.

Ansonsten mal schauen ob eine App in der Akkustatistik zu viel verbraucht über Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R3dPhoenix
@R3dPhoenix Bei mir ist der Verbrauch im 5G Netz (an dem Ort wo ich arbeite) auch viel höher als im WLAN. Gerade im Standby... war beim S23U im übrigen nicht so.
Ich gehe mal davon aus, dass mit den kommenden Updates hier noch eine Verbesserung eintreten wird.
Gerät und Software sind ja noch frisch ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Man muss ja auch bedenken das s23u hatte zu der Zeit glaube ich schon 2 Updates bekommen und das 24u hat noch nicht mal eines bekommen.
 
Christof001 schrieb:
@R3dPhoenix Bei mir ist der Verbrauch im 5G Netz (an dem Ort wo ich arbeite) auch viel höher als im WLAN. Gerade im Standby... war beim S23U im übrigen nicht so.
Ich gehe mal davon aus, dass mit den kommenden Updates hier noch eine Verbesserung eintreten wird.
Gerät und Software sind ja noch frisch ;-)
Ok danke, dann kann ich erstmal damit leben. Hab unlimited GB da nutze ich es auch ;)
Jetzt bin ich bei 15% Verlust in 7h den Tag mit 2 mal telefonieren und WhatsApp kurz nutzen.
Muss mal schauen warum,denn Nacht über ist keine App an. Hab aber gesehen das Nova auch zieht,bzw. schaue mal was im Hintergrund zieht.Aber gut ich kann mit dem Verbrauch in dem Sinne leben.
 
Habe mein S24U seit Montag. Den Verbrauch empfinde ich als minimal höher als beim S23U. Der Nova zieht grad mal 0,9Prozent. Das ist zu vernachlässigen. Was ich finde, war beim S23U aber auch der Fall, ist der Verbrauch beim telefonieren. Da gönnen sich die Teile immer ordentlich, auch wenn bei mir immer das Display dabei manuell aus ist. Was bei mir immer wieder der Fall ist, zum Beispiel bei meinem Yahtzee das es einfriert. Hilft dann auch immer nur das killen des Tasks.
 
Der Akku purzelt auch gefühlt schneller als beim S23U. Irgendwie möchte sich bei all dem so ein richtiges Glücksgefühl nicht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß HCD
Bei mir läuft der Akku circa 10% länger als beim S23U. Komme auf hochgerechnete 7-8 Stunden DOT in mobilen Netzen und 10-11 Stunden im WLAN. Hochgerechnet weil ich in real arbeitsbedingt oder freizeitbedingt noch nie an einem Tag das Display so lange anhaben konnte. Das heißt ich komme locker mit 80% Ladung und mit Reserven über den (Arbeits-)Tag.

Edit: Als Beispiel heute morgen bisher 13 % Akkuverbrauch nur im WLAN bei 1,5h DOT => 1,5h / 13 *100 = circa 11,5 h mögliche DOT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@Rintenfinten Bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Habe das Handy auch komplett neu aufgesetzt aber der Akku hält bei mir einfach nicht lange durch.
ich habe keine Ahnung ob es an der smartwatch liegt aber ich habe eine Laufzeit von 2 Tagen und eine DOT von 3 Stunden. Dann ist Schicht im Schacht. zu Hause WLAN auf der Arbeit WLAN. Mobile Daten also 1 Stunde am Tag im Auto.
im grunde kann ich sagen am Tag 20% verlust ohne das Handy anzufassen und 20% Verbrauch pro Stunde DOT. Nach dem Update von gestern ist es gefühlt noch schlimmer 20% verloren bei 35 Minuten DOT.

macht irgendwie keinen Spaß. und nein es sind keine Apps die im Hintergrund laufen, Sync sind auch stark begrenzt
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Dennis998 denke da stimmt was nicht bei deinem Smartphone.
 
@Rintenfinten Ja und was soll ich da machen? Vielleicht ist es auch der standortverlauf von Google den ich aktiviert habe. Aber den möchte ich auch ungern deaktivieren
 
@Dennis998 ich bin kein Experte aber Du könntest deine Verbraucher hier mal Posten, oder die aktiven Dienste in den Entwickleroptionen checken oder von den Good Guardians den App Booster laufen lassen oder im Recovery den Cache formatieren oder zu guter Letzt einen Werksreset probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
528
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
671
Knisterfolie
K
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
729
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten