S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

• 1.584 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@depetti73
Ich würde erstmal den Launcher deinstallieren und mit dem Stock Samsung Launcher testen.
Hast du dann wieder normalen Verbrauch, dann weißt du das es am anderen Launcher liegt. Vielleicht ist der noch nicht auf Android 14 angepasst oder so.

2x App Icon drücken ist ja schon mal nicht normal.

• Danke
Reaktionen: depetti73
depetti73 schrieb:
Mal ne frage, mir ist aufgefallen wenn ich das Handy bis 100 % aufgeladen habe und ziehe den Stecker dauert es vielleicht 5 Sekunden und zack von 100 auf 99%
Ist das normal, kenne ich so vom s23 ultra nicht. Das das noch jemand ?
Von 100% runter auf 99% dauert gefühlt eine Ewigkeit.
Wie bereits gesagt wurde, irgendwas scheint da bei deinem Ultra nicht so ganz richtig zu sein.

• Danke
Reaktionen: MeinNickname, depetti73 und marcodj
marcodj schrieb:
@depetti73
Ich würde erstmal den Launcher deinstallieren und mit dem Stock Samsung Launcher testen.
Hast du dann wieder normalen Verbrauch, dann weißt du das es am anderen Launcher liegt. Vielleicht ist der noch nicht auf Android 14 angepasst oder so.

2x App Icon drücken ist ja schon mal nicht normal.
Ich hatte den Nova Launcher drauf, jetzt bin ich bei Stock keine Probleme mit dem Apps drücken. Ausser dieses Akku Problem, vielleicht werde ich heute Abend mal neu aufsetzen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Flashlightfan schrieb:
@marcodj
Da hast Du recht.
Ich hatte auch so eine Phase mit dem S23U und konnte dann die WinSIM-Karte (E-Netz) als Übeltäter entlarven.
Vermute ich gerade auch im Moment, das die Telekom E-Sim Schuld ist, habe aber aktuell keine andere zum Testen. Am Iphone lief es bisher immer Problemlos und zuverlässig ;(

@elli963
bei mir geht es auch schnell runter, aber andere Probleme habe ich nicht würde mein Akkulaufzeit als normal einschätzen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kasten25
es gibt bei Samsung eine Funktion, deshalb 100 % nicht mehr geladen wird und erst wenn der Prozent Stand wieder auf 95 % zurückfällt, wird erneut auf 100 % geladen. Also kann es sein, dass dein Samsung schon so lange Stand-by war und deshalb von 100 % schnell auf 99 geht

Bei mir bleiben die 100 Prozent eine Stunde knapp.
Also nehme es vom Strom gehe zur Arbeit tele dabei 4 bis 5 min und habe dann noch immer 100 Prozent.

Bei mir ist es auch nach paar Minuten im Standby sogar direkt auf 98%.

So sieht es bis jetzt bei mir aus

Anhänge

• Screenshot_20240220_150820_Device care.jpg
    Screenshot_20240220_150820_Device care.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 108
@depetti73
Ist das im WLAN oder unter mobile Daten (4G/5G)?

Und was hast du jetzt in der Zeit mit dem Gerät gemacht? Games gezockt, Videos geschaut etc.

Zuletzt bearbeitet:
Teil WLAN Teil 4 bzw 5 G
Nicht wirklich viel, hier und da mal hier geschaut bissen ebay oder Amazon

@depetti73
Also irgendwie ist das schon sehr viel Verbrauch für das wenige benutzen. Weiß nicht was da bei dir so viel zieht.
Vielleicht solltest du wirklich mal neu aufsetzen oder dir mal ne Battery App installieren GSMBattery oder eine ähnliche um zu schauen wo das bei dir hängt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Werfe heute abend mal neu aufsetzen und dann mal schauen.

• Danke
@depetti73 Und so sieht es bei mir aus mit 100% 4G/5G (mit zwei SIM-Karten).
Etwa 1,5 Stunden davon waren in der Bahn mit mäßig gutem, schwankenden Netz, der Rest im Büro bei 5G.
1000040058.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73 und marcodj
Bei mir wird bisher keine einzige App in Standby versetzt. Eine einzige App hat es in tiefen Standby geschafft. Scheint noch verbuggt zu sein.

Das hatte ich schon mal wo anders geschrieben. Der "Standby für nicht benutzte Apps" scheint ziemlich broken zu sein im Moment.

Hmmm... hatte heute, wie auch vor ein paar Tagen - das Problem, dass das Handy gegenüber der unteren Kamera auf der Rückseite eine ziemliche Wärmeentwicklung hatte.

Ziemlich punktuell und länger. Ein Killen der Apps hat nichts gebracht, habe das in beiden Fällen nur mit einem Neustart des Handys geschafft. Sehr merkwürgig.

Übrigens, der Akku hält ja im Großen und Ganzen entgegen meiner Annahme am Anfang deutlich besser. Aaaaaaber, nach zwei Stunden Maps, Bluetooth mit Uhr verbunden, mit Auto-Freisprechanlage verbunden, Musikwiedergabe über nen Player hat mein Handy nach Strom gelechzt und war um 19.00 Uhr platt auf 11% (seit 08.00 Uhr). Nicht wirklich fett, aber auch nicht wenig unübliche Belastung...

Hoffe sehr auf ein baldiges Update, oder hat Samsung vergessen, dass sie ne neue Serie an Handys rausgebracht haben?

So hier meine aktuelle Laufzeit jeweils von 11:45 bis 19 Uhr mobile Daten.

Anhänge

• Screenshot_20240221_102728_Device care.jpg
    Screenshot_20240221_102728_Device care.jpg
    394,6 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20240221_102736_Device care.jpg
    Screenshot_20240221_102736_Device care.jpg
    424,1 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20240221_102740_Device care.jpg
    Screenshot_20240221_102740_Device care.jpg
    424,6 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20240221_102743_Device care.jpg
    Screenshot_20240221_102743_Device care.jpg
    417 KB · Aufrufe: 87
@The_Rock01
Wieviel von den 3:03 Stunden DOT im Bild 2 war nach dem aufladen?

Es wird ja jetzt nur noch tageweise gezählt. Die DOT Zeit vor dem aufladen wird da dazu gezählt.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Stunde paar min

• Danke
marcodj schrieb:
Es wird ja jetzt nur noch tageweise gezählt. Die DOT Zeit vor dem aufladen wird da dazu gezählt.
Ich hoffe, dass man das irgendwann auch mal wieder umstellen kann. Das ist etwas was mich persönlich schon sehr stört.

• Danke