S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Das kann ich bestätigen. Beim S22U musste ich oft bereits am Nachmittag laden. Das 23U hält locker 1.5 Tage durch bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und marcodj
Also ich finde mein akkuverbrauch absolut grottig. Hie mal ein Beispiel von gestern. 35% Akkuverlust ohne großer Nutzung. Empfang war auch bei 4 Balken, also nicht schlecht.

Ich habe vom iPhone per smart switch die Daten übermittelt. Werde das ganze jetzt noch mal Manuel alles einzeln neu machen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240218_121113_Device care.jpg
    Screenshot_20240218_121113_Device care.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 103
Man sollte niemals alte Daten übertragen, es wurde oft genug gezeigt das es danach zu Problemen kommen kann.

Und ein s22u kann niemals mit einem 23u oder 24u mithalten.
Im 23u forum war damals auch einer der behauptet sein 22u schaft 10 Stunden dot und das 23u wäre kein bißchen besser, zumal er noch 2 sim im 22u nutze.

Es gibt genug Beweise die das belegen das der exynos nicht mal im ansatz an den Snappi rankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Line123 und marcodj
@MeinNickname okay also bei mir ist es halt so wie es ist aber der akku vom s22u wurde letztes jahr auch mal im rahmen einer reparatur beim hersteller erneuert von daher hab ich da wohl auch wieder gute Startbedingungen... diese Krassen Unterschiede hatte ich nie vielleicht liegt das eher an den Anwendungen die da laufen. Kann mir vorstellen, dass das s22u beim Zocken ziemlich schnell "leer" wurde, zumal das Teil ja nicht optimiert ist zum Spielen. Da ist der Snapi wohl schon wesentlich besser aber sowas nutze ich eigentlich kaum, sodass mein Anwendungsbereich da eher Whatsapp/Netflix/Surfen ist (saugt wohl nicht so viel vom akku)
 
Ich bilde mir ein, dass bei mir congstar in Verbindung mit der eSim für eine schlechte Akkuleistung verantwortlich war. Bin seit gestern im 1&1 Netz mit normaler Sim unterwegs und bilde mir ein, dass die paar Stunden die ich gestern unterwegs war, deutlich akkufreundlicher waren.

Da ich bei congstar kein VoLTE auswählen konnte und Telefonate niemals mit HD in der Anrufliste auftauchten, vermute ich hier irgendein Problem bei der Netzeinwahl.
 
@MrBrightside Ich zocke nicht.
Ich bin Business User. Bei normaler Nutzung viele MS Teams Video Calls, Nutzung als Hotspot, intensive Internetnutzung, parallel Spotify, etc.

Bei S22 Ultra hat der Akku schon ab Tag 1 nicht über den Tag gereicht.
 
  • Danke
Reaktionen: itruk48
Ich kann mich bei den Erfahrungen zum S22 Ultra nur anschließen. Wenn ich es morgens um 05:45 Uhr vom Ladegerät genommen habe und zur Arbeit gefahren bin musste ich wenn ich um 16:10 Uhr nach Hause gekommen bin schon wieder laden und das obwohl ich es da kaum benutzt habe und nur mal in meiner Pause etwas mehr gemacht habe. Beim S24 Ultra hält der Akku viel besser und ich muss teilweise nicht mal abends laden wenn ich schlafen gehe weil ich noch über 35% Akku habe also eine deutliche Verbesserung.
 
  • Danke
Reaktionen: Line123, marcodj, MrPulpFiction und eine weitere Person
@frgntz habe mein AOD schon seit langem auf An bei bei neuen Benachrichtigungen und drauf tippen. So ist es aus meiner Sicht das "Sparsamste"
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Also ich hatte die Tage auch bemerkt, dass irgendwas sehr am Akku zieht, es lies sich aber nicht ausmachen was das was, auch war das Ultra latent leicht handwarm...nicht übermäßig warm aber nicht kalt, also auch ohne Nutzung. Ich hab dann mal die Cache Partition gelöscht/formatiert und seitdem hat sich alles eingependelt. Habe mit allem an, also volle Auflösung, AOD mit Hintergrund etc abends noch so 35-40% und 5h DoT . Damit kann ich absolut leben bei nem neuen Gerät ohne Day 1 Update.
 
So ab geht's an die Dose.
Seit Samstag 11:45 vom Strom dann bis 23 Uhr mobile Daten und das selbe am Sonntag.
Also kann nicht meckern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240219_090853_Device care.jpg
    Screenshot_20240219_090853_Device care.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20240219_090909_Device care.jpg
    Screenshot_20240219_090909_Device care.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_20240219_090912_Device care.jpg
    Screenshot_20240219_090912_Device care.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20240219_090915_Device care.jpg
    Screenshot_20240219_090915_Device care.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 78
Wiidesire schrieb:
Kein Grund dafür Drittanbieter-Apps zu nutzen, die potenziell am Akku ziehen.
Die Good Guardian App von Samsung bietet mit der Thermal Tracker App genau diese Funktion. Es wird dir auch angezeigt, ob du wegen Temperatur gedrosselt wurdest.
Und jetzt wichtig: die Daten liegen auch rückblickend vor, d.h. die App muss gar nicht laufen, sondern zieht sich die Informationen von einem Systemdienst, der eh schon die ganze Zeit mitläuft.
Anhang anzeigen 1167901
War bei dir Thermal threshold von Beginn an auf max?
 
@lord12 Nein, selber um 2 Grad hochgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: lord12
Mal ne frage, mir ist aufgefallen wenn ich das Handy bis 100 % aufgeladen habe und ziehe den Stecker dauert es vielleicht 5 Sekunden und zack von 100 auf 99%
Ist das normal, kenne ich so vom s23 ultra nicht. Das das noch jemand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@depetti73
Das ist mir auch schon aufgefallen, und bei mir ist es genau dasselbe Phänomen.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Ok dann habe ich mir das nicht eingebildet,wie gesagt kenne das vom 23u nicht. Habe generell das Gefühl das mit meinem Akku was nicht stimmt. Bin mit 74 Prozent ins Bett, als ich aufgestanden bin 32 Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@depetti73
Da stimmt aber was ganz und gar nicht bei dir.
Normal über Nacht (8-9 Stunden) verbraucht das Teil 3-5%

Da scheint eine App bei dir Probleme zu machen. Was sagt denn die Akkustatistik zu deiner 74-32% Nacht?

Da wird doch angezeigt was so viel verbraucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht muß sich der Akku erst noch "einruckeln".
Mein S23U hat im Standby auch einen geringeren Verbrauch als mein S24U. Viel nimmt es sich aber nicht.
 
@Flashlightfan

Aber doch keine 42% Verbauch in der Nacht...

Da wird ne App bei ihm quer hängen oder etwas anderes verursacht einen Akkudrain.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und Ben Dänner
marcodj schrieb:
@depetti73
Da stimmt aber was ganz und gar nicht bei dir.
Normal über Nacht (8-9 Stunden) verbraucht das Teil 3-5%

Da scheint eine App bei dir Probleme zu machen. Was sagt denn die Akkustatistik zu deiner 74-32% Nacht?

Da wird doch angezeigt was so viel verbraucht hat.
Das ist das Problem, es wurde keine app angezeigt die soviel gezogen hat.
Ich weiß nicht ob es am Display liegt.
Wenn ich einen anderen Launcher nutze habe ich das Problem das ich hier und da zweimal auf ein app icon drücken muss bis sich die app öffnet. Nehme ich den Stock Launcher von Samsung funktioniert alles wie es soll.
 
@marcodj
Da hast Du recht.
Ich hatte auch so eine Phase mit dem S23U und konnte dann die WinSIM-Karte (E-Netz) als Übeltäter entlarven.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
528
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
671
Knisterfolie
K
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
729
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten