S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@Deleo das liegt natürlich auch mit an deiner DoT. Die war an den Tagen ja laut deinen Screenshots nicht allzu hoch. 3 Tage sind so auf jeden Fall gut.
 
@elli963 Ja, das ist so meine Tägliche Benutzung, im Urlaub Natürlich mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
das S24 Ultra ist das erste Handy dessen Akku ich nur auf 80% laden muss (Akkuschutz Maximum) und wenn ich nach einem Arbeitstag nach Hause komme noch immer über 20% Restladung habe.
Das war mit dem Fold 4 und den vielen Geräten, die ich vorher hatte, nie möglich...
 
  • Danke
Reaktionen: Ringo-Bingo, lord12, Line123 und 2 andere
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Hi Zusammen,

Also ich bin etwas enttäuscht vom Akku. Innerhalb 6 Stunden Schlafes schafft es sich das S24 Ultra 3 mal von 100 auf 95 % zu entladen. So einen hohen Standby Akkuverbrauch hab ich zuletzt beim S8 gehabt. Seitdem war ich bei Apple. Dachte ich versuche mal wieder Samsung, da Sie ja teilweise wieder den Snapdragon nutzen und deswegen der Standbyverbrauch wieder geregelt wieder wie bei meinem Lieblingshandy allerzeiten s7 Edge. Weit gefehlt. Hab nach dem aufstehen jetzt 10 min gegoogelt und wieder 5% verloren. Habe auch schon zwei Resets hinter mir mit und ohne Smartswitch. Kein Always on, google alles deaktiviert bis auf die Google app. Es wird während diesem hohen Standbyverbrauch auch keine App angezeigt die etwas verbraucht. Geht es jemandem ähnlich? Der Verbrauch während dem nutzen sot ist dann eigentlich ganz OK, aber standby kennt das Gerät anscheinend nicht.
 
@Waldron

Ich habe einen sehr niedrigen Verbrauch in der Nacht bzw. Längerem stand by. Hast du das AOD aktiviert ?
 
@Waldron hört sich für mich so an dass trotzdem irgendwas massig akku zieht auch wenn in der Übersicht nichts angezeigt wird. 5% bei 6 Stunden Schlaf ist viel, meins verbraucht 3% bei 7,5 Stunden Schlaf.
 
Ne, nur für die Anzeige bis zur Vollladung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es verbraucht 3 mal 5% in der Nacht😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt was nicht bei dir. Mein 15pm und 24u Verbrauchen in einer 8 Stunden Nacht 3 Prozent
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
@Waldron Du bist nachts aber schon im Wlan... oder?
 
Also was mich angeht habe ich wenn ich das Handy nur in der Tasche habe unterwegs bei mobil Daten (4g) Bluetooth für die Uhr 4 bis 5 Prozent Verbrauch in 5 Stunden beim Arbeiten als Fahrer.

Im WLAN wie gesagt 3 Prozent auf 8 Stunden habe Bluetooth dann aber aus da ich sobald ich zu Hause bin die Uhr ablege und ausschalte.
 
Ich bilde mir ein, dass trotz eingependeltem Akku beim manchmal "huch schon wieder ein paar Prozent..."-Gefühl tatsächlich Bluetooth eine Ursache sein könnte bei meinem S24u.

Den Verbrauch davon sehe ich aber leider nirgends um das nachweisen zu können.
 
Ja klar, WLAN. Bluetooth und standort sind halt ab. Muss ehrlich sagen mein iPhone habe ich manchmal übers komplette Wochenende liegen lassen und da waren vielleicht 10% weg. OHNE zu gucken was aktiviert ist oder ähnliches. Da war nämlich immer alles an 😀
 
@Waldron

IOS ist bei den Hintergrundprozeasen wesentlich restrektiver. Das merke ich besonders bei Updates von Kopfhörer usw. Bei IOS musste ich immer in der app bleiben und dafür sorgen das Display eingeschaltet bleibt. Bei Android laufen die einfach im Hintergrund durch, wie man es von Windows kennt.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Waldron
Bei mir sind es auch immer 6 Stunden Schlaf pro Nacht und ich verliere meistens 2 bis max 3 %.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Waldron und marcodj
...wobei WLAN und NFC müssen sein.

Bluetooth gerade auch, aber kann ja auch subjektiv falsch sein, was ich da dachte. Wie gesagt, nachweisen kann ich nix
 
  • Danke
Reaktionen: Waldron
Ich denke auch es liegt am Bluetooth und GPS. Das habe ich zum Beispiel nachts aus. Da schlafe ich und brauche das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing und Waldron
Während das Display an ist, gerade beim zocken, ist das S24u sparsamer trotz höheren Grafiksettings z.b. 120 fps, somit komme ich sogar auf eine besser Laufzeit als beim Iphone, bei wenig Nutzung bzw. Ab und zu mal aufs Handy schauen und auf ne WhatsApp antworten über den Tag, bin ich mit dem Iphone 15pro auch übers komplette Wochenende gekommen, das wird glaube ich beim S24u denke ich nicht klappen. Wird sich dann aber zeigen, wenn ich es weniger nutze. Noch bin ich zu begeistert und lege es selten aus der Hand.
 
Waldron schrieb:
Innerhalb 6 Stunden Schlafes schafft es sich das S24 Ultra 3 mal von 100 auf 95 % zu entladen. [...] Kein Always on, google alles deaktiviert bis auf die Google app.
Ich behaupte, da ist beim Deaktivieren etwas schiefgegangen. D.h. ein nicht deaktivierter Dienst versucht ständig Informationen bei einem deaktivierten Dienst abzufragen.
Waldron schrieb:
Ja klar, WLAN. Bluetooth und Standort sind halt ab.
Auch die von Dir gewählten Einstellungen zu BT und Standort können abhängig von den installierten Apps ein Killer sein.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Habe mein Ultra jetzt seit 3 Wochen im Einsatz und kann folgendes berichten, ab und zu aufs Handy schauen und bißchen WhatsApp schreiben komme ich locker auf 3 Tage. Ich mache aber wirklich viel mit meinem Handy und komme locker auf 2 Tage Nutzung. Laut meinem Akku App sind es bei mir fast immer 2 Tage und 13 Stunden Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und marcodj

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
528
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
672
Knisterfolie
K
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
730
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten