S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Ich habe inzwischen mein Problem gelöst mit der google app. Habe alle Updates deinstalliert und die app deaktiviert. Darauf habe ich diese wieder aktiviert und seit dem verhält sich diese normal.
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
Nur drauf geschaut oder auch Apps benutzt 😄 Das wäre ja traumhaft
 
Morgen werde ich die Kamera meines S24 U mal richtig nutzen und bin gespannt wie es sich da akkutechnisch schlägt.
 
Kennt jmd ne App mit der ich über Nacht die te,peratur beim aufladen Tracken kann?
 
@soul

Nutze seit Jahren 3C Battery Manager.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@LordBelial naja mit brauchbarem Empfang und ohne Bewegung ist es halt generell nicht so fordernd wie im Alltag wenn man unterwegs ist, schlechter ist es ja trotzdem trotz ähnlichem Akku, wenn man den gleichen Test im Zug oä. macht sieht es anders aus schätze ich.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
soul schrieb:
Kennt jmd ne App mit der ich über Nacht die te,peratur beim aufladen Tracken kann?
Kein Grund dafür Drittanbieter-Apps zu nutzen, die potenziell am Akku ziehen.
Die Good Guardian App von Samsung bietet mit der Thermal Tracker App genau diese Funktion. Es wird dir auch angezeigt, ob du wegen Temperatur gedrosselt wurdest.
Und jetzt wichtig: die Daten liegen auch rückblickend vor, d.h. die App muss gar nicht laufen, sondern zieht sich die Informationen von einem Systemdienst, der eh schon die ganze Zeit mitläuft.
Screenshot_20240210_214112_Thermal Guardian.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Orangehase07, t0m2k, sft211 und eine weitere Person
Danke euch. Ich schau mir alles mal an. Will eigentlich nur kurzfristig mal schauen, wieviel Grad es wämer wird, wenn ich über 5h hinweg über Nacht super langsam per Induktion lade.
 
Also ich mag es kaum schreiben, aber tatsächlich hat sich der Akku wohl eingelaufen.

Alles roger nach anfänglich schrecklichen Laufzeiten. Läuft wirklich etwas stärker alle, aber es hält bislang super durch, besse als am Anfang als ich es neu hatte.

Noch nicht ganz leer bekommen. Das überrascht mich überaus!!!


Ergänzungen:
Achja, ich hatte es aus einem Backup eines S23u wiederhergestellt.

PS:
DOT 6:45
SOT 14:06

1:38 Chrome, 1:59 PokemonGo, 1:14 Startbildschirm, 0:30 TikTok

Und jetzt um 23:03 Uhr noch 35% Restakku. Läuft, oder wie seht Ihr das?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Peter_HH - Grund: Ergänzungen
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: djfredo, The_Rock01, MrPulpFiction und eine weitere Person
Ich komme so auf 2 Tage.
Ich teste sowas eigentlich nicht, mach immer das wo ich mach und irgent wann ist den bei 5%, den lade ich auf 100%
Natürlich immer ohne Wlan.
 
Komme auch so auf 2 Tage, auf jeden Fall vollkommen entspannt über einen Tag, auch bei starker Benutzung. Habe noch keinen "Laderythmus" gefunden da der Akku länger hält. Von einem Pixel kommend ist das eine absolut positive Entwicklung - war einer meiner Wechselgründe. Bin darauf gespannt, wie es sich bei Dienstreisen verhält - das Pixel hatte Probleme mit ständig wechselnden Mobilfunknetzwerken und Wifis. Da ging der Akku in die Knie.
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Gestern wars soweit da habe ich das S24 U unterwegs genutzt für mehrere Sachen. Bin morgens um 7:45 Uhr los. 1,5 Stunden über mobile Daten navigiert per Maps. Gleichzeitig dazu Whatsapp Livestandort geteilt. Danach ein bisschen Social Media, verschiedene Posts hochgeladen. Dann ging es los mit fotografieren. Um 13 Uhr war ich dann bei 20% und habe über meine Powerbank geladen. Ab 14:15 Uhr dann wieder mit 100% weiter ans fotografieren. Gegen 16 Uhr wurde es dann ruhiger und ich hatte meine Fotos gemacht. Um 18 Uhr dann Heimfahrt wieder 1,5 Stunden navigieren mit Maps dieses Mal aber ohne Livestandort bei Whatsapp. Um 19:30 Uhr zuhause angekommen war ich dann immer noch bei 55%.
Im Vergleich zum S22 U deutlich besser. Da musste ich dann immer schon wieder laden wenn ich zuhause war. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Line123, The_Rock01 und WolfgangN-63
Bisher hab ich immer die uralte App "CPU-Spy" genutzt, um auszulesen ob mein Smartphone bei Inaktivität auch in den "Deep-Sleep-Modus" wechselt.
Leider läuft dies App auf meinem S24 Ultra nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp, mit welcher App ich das bequem und ressourcenschonend auslesen kann?
Ich finde irgendwie nichts brauchbares...
 
Guten Morgen,
Bei mir purzeln die Prozente Morgens immer extrem, ab 90% wird es dann weniger. Geladen Kabellos und meinen Akku hält so um die 22h bei 5h Display on Time.
Screenshot_20240213_062344_Device care.jpg
 
1000033774.jpg
Hat jemand eigentlich ähnliches in gsam: Bluetooth Akkuverbrauch scheint mir etwas zu hoch.
Hab zwar eine Galaxy watch, aber vorher war das definitiv nicht so. Tips?
 
Bei mir passt es mit dem Akku auch super.
Sonntag um 11:44 vom Strom und dann bis 23 Uhr mobile Daten und Bluetooth für Sie watch 6.
Von 23 Uhr bis Montag 15:50 WLAN und ab da bis 22:30 mobile Daten und Bluetooth, von 22:30 bis 03uhr WLAN und dann mit 15 Prozent an die Dose.

Während der ganzen Zeit wurden Bilder gemacht, Videos geschaut, im Browser rumgetrieben, und daraus ergab sich eine dot von knapp 7 Stunden.

Also wie bei meinem 23u und 15pm.
Bin also auch hier zufrieden.
 
Mein Bluetooth-Verbrauch hält sich in Grenzen.

Bei mir verbirgt sich bei 66% App Nutzung die CPU (Combined App CPU). Hat das jemand ähnlich?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240213_114000_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20240213_114000_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 42
Moin zusammen. Ich habe fast täglich sehr unterschiedliche Akkulaufzeiten...
Mir kommt es fast so vor, als das Akkuprotokoll so läuft wie damals beim Pixel 7 Pro. Heißt man muss den Akku erst einmal anlernen, und nach 2 Wochen hat sich das eingependelt....
so kommtes mir zumindest vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Diesmal drei Tage nicht geladen. Für mich rekord, 13Pro Max und S23 Ultra waren immer so 2,5 Tage drin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240213_121820_Device care.jpg
    Screenshot_20240213_121820_Device care.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20240213_121829_Device care.jpg
    Screenshot_20240213_121829_Device care.jpg
    241 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20240213_121840_Device care.jpg
    Screenshot_20240213_121840_Device care.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
529
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
674
Knisterfolie
K
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
731
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten