S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Peter_HH schrieb:
Wenn ich nicht zwischendurch einmal am Tag für 20-30 Minuten lade, hält das S24 Ultra nicht durch

Mit FHD+ und mittlerweile reduzierter(!) Nutzung ist die Akkuleistung nicht ausreichend. Da hatte mein S23 Ultra deutlich mehr Puste
Bei 100% Ladung reicht es mir schon. Schade dass nun Akku Schützen bei 80% ist. Morgens steht das Gerät meist bei 78% wenn ich es von der Ladestation nehme.

Realistisch sind derzeit höchstens 7-8h DOT drin. Da war mein S23U besser.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Einfach als Routine selber basteln:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240202_092821_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20240202_092821_Modes and Routines.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: psvm und cappuccino500
Muss ich gleich mal testen. Dankeschön
 
Der Akku ist schlicht hervorragend. Eine bessere Leistung hatte ich persönlich noch bei keinem Flaggschiff.
Da hatte ich mit deutlich weniger Begeisterung gerechnet.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction, djfredo, JohnyV und 2 andere
Hattest du das S23U?
 
Negativ. Das hat mein Schwiegervater. Ich hab beim S7 Edge bei Samsung aufgehört.
 
@borussemd von welchem Smartphone kommst Du? Überragend ist was anderes. Das S24U bietet dieselbe Akkulaufzeit wie mein 4 Jahre altes Xiaomi welches 20% weniger Akkukapazität hat. Die Screenshots mit parallel Nutzung hatte ich hier gepostet. Das ist eher enttäuschend als hervorragend.
 
Bitte entschuldige, wenn ich lediglich mein persönliches Nutzungsverhalten als einzigen relevanten Maßstab meinem Urteil zugrunde lege. Ich halte mich aus derlei Diskussionen raus. Meine Meinung habe ich kund getan und überlasse alles weitere den Enthusiasten.
 
  • Danke
Reaktionen: psvm, itruk48, Rasti1964 und 3 andere
Danke borussemd.
Bei persönlichen Erfahrungen gibt es schlichtweg kein Diskussionspotential.
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Ich finde den Akkuverbrauch vom S24 Ultra etwas merkwürdig. Gestern lag meins den ganzen Tag über 10 Stunden ungenutzt auf dem Tisch (nur WLAN verbunden, kein AOD, keine Apps installiert) und hat in dieser Zeit 2% Akku verloren, letzte Nacht hat es in 6 Stunden über nacht dann ganze 4% verloren.
 
@tofffl korrekt! Danke!
Den meisten Verbrauch habe ich immer wenn das Gerät neu ist. Man richtet ein, spielt rum, testet hier, installiert da...und das sind die nutzungsstärksten Tage bei mir. Meist musste ich die Geräte dann nach ein paar Stunden laden, da ich doch arg Verbrauch hatte. Beim S24U hingegen hatte ich am Dienstag nach 5 Stunden Einrichtung noch immer 73 %. Da war zwar jetzt nicht durchgängig das Display an, aber mein Einrichtprozess ist meist immer gleich und so kommt mein Urteil halt zustande. Darf ja jeder gerne anders empfinden, aber zum Glück gehts mir in erster Linie um mein Empfinden :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Zweieinhalb Tage sind kein Problem, wenn ich nicht krank wäre, würde er wohl drei Tage halten.

Merklich besser als beim S23 Ultra.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240202_122834_Device care.jpg
    Screenshot_20240202_122834_Device care.jpg
    361,5 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20240202_123138_Device care.jpg
    Screenshot_20240202_123138_Device care.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Ich weiß nicht was hier einige haben, bei mir hält der AKKU ca 3-4 Tage, wobei ich von ca 2 Tagen mit meinem Xiaomi MI 10T Lite komme, das reicht mir alle Mal.
Gespannt bin ich auf Mai / Juni, wo ich 3 Wochen auf Pilgertour durch Portugal und Spanien bin. Da wird Fotografiert und Komot etc zum Strecken aufzeichnen gebraucht, wenn ich da über 2 Tage komme bin ich mehr als glücklich.
 
MeinNickname schrieb:
@Peter_HH Hast Du mal durchgeschaut, welche App(s) Dir den Akku leersaugen...

Ja in der Tat habe ich mehrfach kontrolliert und es ist mir nichts weiter aufgefallen.

Ehrlich gesagt bin ich etwas verzweifelt und hab schon gedacht dass es an dem Backup liegt vom S23 ultra. Es lässt sich halt sehr schwer nachvollziehen wenn ab Mitternacht die Nutzung gemessen wird.

Kann ich sonst irgwelche Caches löschen, denn ohne Backup aufsetzen kostet zuviel Zeit.

...und ja ich bin meist nicht ohne was die Benutzung angeht. Das müsste sich aber auch in den Zahlen niederschlagen. Bei zurückhaltender Nutzung zu messen ist für mich schwierig zu vergleichen.

Grundsätzlich weniger zu nutzen, um zu messen ist blöd.
 
Das kann durchaus sein. Auch beim S22 Ultra gab es ähnliche Fehlerbilder bei einer Übernahme der Daten per SmartSwitch.
Auch wenn es lästig ist, installiere ich alles neu und übernehme höchstens Daten einzelner Apps per Aettings-Export und Import.
Seitdem hatte ich solche Probleme nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Das kann ich nicht leisten. Das wären wieder Tage dafür... :1f631::1f630:
 
@Peter_HH Hast du den Wipe Cache mal gelöscht?
 
Huch wie ging das jetzt Nochmal?

Nein habe ich nicht. Ich google das mal. Danke für den Hinweis
 
Gerät an Strom, Volume up und Powerbutton
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Also im Gegensatz zum S23 Ultra komme ich bei gleicher Nutzung mit dem S24 Ultra nicht mehr durch den Tag ohne mal kurz zu laden.
Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, warum.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Peter_HH

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
530
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
678
Knisterfolie
K
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
734
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten