S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@JohnyV Es sind die zwei gleichen SIM-Karten drin wie vorher (Vodafone 5G und fraenk LTE)

Die Laufzeit des S22 Ultra hat sich nicht wirklich messbar verändert. Daher ja, älterer Akku, aber im Vergleich nicht relevant.

Edit, da Frage zu spät gesehen: DOT waren jeweils etwa 1,5 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Gsonz
Zum Akku muss man nicht viel sagen. Laden wie vor 5 Jahren abee die Laufzeit passt. S23U mehr als zufrieden und hier nich ein wenig oben drauf.

Gestern gegen 10 Uhr voll geladen, jetzt noch 48%. Zwar nur 2 Stunden und 50 Minuten Screen on Time aber ich bin ein Power User, mit VPN bzw. AdGuard, Audio-Streaming beim Fahren, Bluetooth Geräte, Unlimited Tarif (mehr Sim als Wlan), usw.
 
Also tagsüber in heller Umgebung steigt der Verbrauch auch schnell an. Und das war im WLAN Netz. Würde so auf 7,5 Stunden bei durchgehender Nutzung kommen. Screenshot_20240130_190602_AccuBattery.jpg
Screenshot_20240130_190611_AccuBattery.jpg
 
Kann mir jemand nun beantworten, warum mein s24 am Ladegerät auf 100% bleibt? Sollte doch auf 95% fallen und dann wieder auf 100%. Die entsprechende Einstellung habe ich aktiviert
 
@fiff234 Wie lange bleibt es denn vollgeladen auf 100%. Im Tiefschlaf verbraucht das Gerät wohl 0.1-0,2 % die Stunde. Dann muss das Gerät über 5 Stunden bereits vollgeladen dran hängen bis es 1% verliert
 
@katykitty also ich lasse extra das Display an und schaue Youtube Videos um es zu testen
Es bleibt dauerhaft auf 100%. Muss es etwa im Tiefschlaf sein, damit es funktioniert?
 
Funktioniert bei euch die Adaptive Einstellung, also 80% und dann kurz vorm Aufstehen 100%?
Ich nutze das Gerät seit 1 Woche, aber es wird immer direkt auf 100 geladen.
Schlafenszeit ist immer gleich, das Gerät sollte mit dem erfassen also keine Probleme haben.

Früher habe ich immer per WLAN Steckdose einfach zur gewissen Zeit den Strom aktiviert, dass werde ich sonst wieder machen wenns so weiter geht...
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Guten Morgen,
hab mein Ultra Montag abend auf 100% aufgeladen...war gestern auf Arbeit ziemlich ruhig, deshalb war ich viel am Handy. Hatte gestern ne DoT von 4:45 Stunden... Facebook, Chrome, Insta... hab jetzt (Mittwoch früh) immer noch 50% Akku...ist meine 3. Akkuladung. Bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion und elli963
Heute nacht 7% akku verloren nur wegen AoD. Habs eingestellt das nur AoD angeht wenn ich eine Benachrichtung bekomme. AoD ohne Hintergrund Bild. Find ich eigentlich schon krass wieviel akku flöten geht.
 
@lord12 Bei mir klappt das auch nicht so. Meins hat morgens um die 97%, die 100% wurden also eine Weile vorher schon erreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lord12
Ich finde es schade, dass es keine Funktion gibt, wo sich wecker orientiert wird. Das wäre meines Erachtens wesentlich sinnvoller. Kurz vor dem klingeln vom weicher, das Gerät aufladen. Ich meine Google hat beim pixel solch eine Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Die Funktion würde ich auch begrüßen. Hab mir erstmal was über die Routinen zusammengebastelt.
 
@Sonic-2k- Genau das mache ich auch über die Routinen schon ewig so👌🏻
 
Man kann sich in den Einstellungen unter Modi und Routinen "wenn -> dann" Automatik unter Routinen erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und lord12
@djfredo

Da muss ich dich leider entäuschen. Bei der Akkulaufzeit um die es hier im Thread geht ist das S24U leider nicht die Nummer eins in der Chip Bestenliste.
Vielleicht nochmal richtig lesen
:1f606:

Edit: Beitrag wurde wohl gelöscht auf den sich mein Text bezog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mal im Playstore die "automatisch updates durchführen" berechtigung genommen und das smartphone geht viel öfters in deepsleep. 30% verbraucht bei 2 1/2 stunden display on und 20h seit dem letzten laden. Wenn das so bleibt bin ich happy
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Diese Werte schaffe ich auch locker mit automatischen Updates.
Bei mir passieren die übrigens auch unabhängig von einem WLAN bei jeder Verbindung.
 
Hallo Zusammen,ich habe heute Kamera meines S24 Ulta etwas getestet und mir ist auffallen ,dass der Akku c.a alle 2 min 1,2% (4 min - 2-3 % Kamera app und Calerie app) akku verliert in foto Modus. Für mich scheint das ziemlich viel zu sein oder ist normal? VG
 
@anfield

Einen erhöhten Verbrauch in Verbindung mit der Kamera habe ich ebenfalls festgestellt, aber das ist ganz normal. Das bei jedem Smartphone so.
 

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
530
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
679
Knisterfolie
K
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
737
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten