S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@elli963 bei mir schwankt das zwischen 4% und 8%. Die 4% gefallen mir besser :D
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
Also 14,3% Bildschirm an finde ich jetzt auch nicht berauschend. Die 3,3% Durchschnitt kommen nur wegen der Nicht Nutzung heute Nacht zustande.
1000058095.jpg
 
Das hier?
1000058101.jpg
 
yeep!

wenn du Entwicklereinstellungen und adb shell noch nicht kennst, lass es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe GSAM und hab ihn mit ADB die rechte gegeben. Aber wie sehe ich genau was mir in nicht Benutzung den akku leer saugt? Heute nacht kein AOD angehabt und 3% verloren in 6 1/2 stunden. Irgendwas passt da nicht.
 
Also 59% App Nutzung.
ADV kenne ich, habe selber Handys geflashed
1000058106.jpg
 
Also eigentlich sollte der Ladevorgang unterbrochen werden, bis es auf 95% fällt. Passiert aber nicht. An was könnte es liegen?
 
@DenoUchiha
ADV heisst adb!🫣
GSAM Merkpunkt serzen und Gerät 2 Std liegen lassen. Dann Appverbrauch ansehen. Der höchste Verbrauch steht oben.
 
@elli963 0,3%/h
 
Wie all die Jahre zuvor solltet ihr zunächst mal checken ob die üblichen ständigen Wlan- Bluetooth- Suche, Druckdienste, UWB, Standordienste aktiviert sind. Berechtigungsverwaltung checken und anpassen. Dann in den aktiven Diensten schauen was danach noch im Hintergrund läuft. Sind dort Apps oder Dienste, die ihr nicht im Hintergrund haben wollt, dann sorgt dafür...voila super Laufzeit.

Also es ist wirklich immer das gleiche, seit Jahren und bei jedem Android-Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GermanHero, marcodj und 558958
PrinzessinT schrieb:
@DenoUchiha
ADV heisst adb!🫣
GSAM Merkpunkt serzen und Gerät 2 Std liegen lassen. Dann Appverbrauch ansehen. Der höchste Verbrauch steht oben.
ADB klar, komme mit der Tastatur noch nicht ganz klar xD
 
  • Haha
Reaktionen: 558958
Sonic-2k- schrieb:
Gibt es bei samsung keine fu ktion um die restliche Kapazität vom Akku zu sehen ? Bin der Meinung das Pixel Smartphone hat inzwischen ebenfalls so etwas.
Ja, hat Google mit A14 eingebaut, das hat Samsung aber nicht übernommen.

Arimares schrieb:
@Sonic-2k- ich hab mir mitunter deswegen AccuBattery installiert, da ich das so auch nicht gefunden hatte
Das ist dann halt auch nur ne Schätzung, nicht zu vergleichen mit der offiziellen Implementierung.
 
@Gsonz

Das habe ich verstanden, aber die Standardfunktion ist in dem Fall komplett ausreichend. Das Samsung verliert bei mir über Nacht keine 5 Prozent, weshalb wenn es bei 100 Prozent geladen ist, nie die.95 Prozent erreicht. Daher finde ich die adaptiv ladefunktion nicht sinnvoll. Außer man hat scheu das sein Gerät längere Zeit auf 99 oder 98 Prozent steht.
 
Habe jetzt Per ADB die Berechtigung gegeben, noch steht dort 0,0%.
Ich lade jetzt mal das Telefon und schau mal was Heute abend Raus kommt.
Danke nochmal.

Hat die Berechtigung Langzeit Technisch irgendwelche Konsequenzen?

Achso und weiß jemand was die GSAM Pro App mehr kann?

1000058109.jpg
 
die AIDA64 App zeigt was geht auch unter Akku / Aufladungszähler
Bedingung: Akku sollte 100% voll sein und etwas länger darüber hinaus geladen sein.
AIDA64 - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PrinzessinT schrieb:
@DenoUchiha
ADV heisst adb!🫣
GSAM Merkpunkt serzen und Gerät 2 Std liegen lassen. Dann Appverbrauch ansehen. Der höchste Verbrauch steht oben.
Was für ein Merkpunkt?
 
@DenoUchiha
😫

IMG_20240130_095225.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was denn? 😅

Danke 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Brecher wird dieses Gerät nicht 🙈 Habe einen Verbrauch von 28% auf 2h DOT. Da war mein S23U irgendwie nicht so hungrig. Ist das bei euch auch so?
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und marcodj

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
530
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
679
Knisterfolie
K
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
738
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten