S24 Ultra Akku Schutz von 80% auf 85 oder 90% stellen nicht möglich?

A

aboman

Ambitioniertes Mitglied
1
Habe mein S24 Ultra schon geraumer Zeit an und lädt bis 80%.
Damit komme ich fast 2 Tage hin, doch öfters fehlen mir 5-10% und muss somit nachladen, deswegen würde ich den Schutz gerne auf 90% bringen !
Es gibt auch Videos dazu, aber wenn ich auf Akku und Gerätewartung gehe, kann ich nichts ändern.
Oder geht sowas nicht mehr? Kann mir jemand helfe?
Danke
 
So
 

Anhänge

  • Screenshot_20240606_192011_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20240606_192011_Modes and Routines.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 260
  • Danke
Reaktionen: mystery007, Mark3Dfx, WolfgangN-63 und eine weitere Person
OK, Danke habe es gerade eingestellt und sehe morgen mal ob es klappt. Bei den Videos war es anders und wurde sicher mit den Updates weggenommen. Wenn diese Variante funtioniert ist ja dann auch gut. Nochmals Danke
 
hmmm
Akku bleibt bei 80% stehen.
muss man noch irgendwas aktivieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240607_022823_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20240607_022823_Modes and Routines.jpg
    219 KB · Aufrufe: 98
Hattest du den Akkuschutz auch vor der Routine deaktiviert?
 
Oder auf "Standard" gestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis
@aw812
Wie will bei aktiviertem Akkuschutz denn über 80% bis 90% geladen werden können?
 
  • Danke
Reaktionen: aw812, summitradio und marcodj
@WolfgangN-63 Es gibt mittlerweile (One UI 6.1) unterschiedliche Möglichkeiten für den Akkuschutz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240607_090455_Device care.png
    Screenshot_20240607_090455_Device care.png
    185,9 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
@holms Es gibt aber keine direkte Einstellung für eine 90% Aufladung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Warum so kompliziert?

Leg doch einfach eine Routine an, die bei einem Ladestand von z.B. 90% den Akkuschutz aktiviert. Dann hört das Gerät zu diesem Zeitpunkt auf zu laden.
Dann brauchst Du noch eine zweite Routine, die den Akkuschutz wieder deaktivert, wenn das Ladegerät getrennt wird.

Dann hast Du genau das, was Du willst.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@MeinNickname gibt es die Routine nur bei der Ultra Serie? Warum benötigt man eine zweite Routine die den Akkuschutz wieder deaktiviert?
 
@summitradio Weil du sonst beim nächsten Laden natürlich nur bis 80% lädst, weil der Akkuschutz ja noch aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio, MeinNickname und marcodj
@holms
Ich weiß. Ich wollte nur meine Antwort nicht verkomplizieren.
Aber vollständig muss es heißen: Akkuschutz deaktivieren oder auf "Standard" einstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@summitradio
@SgtChrischi
Die zweite Routine braucht man nicht, wenn man in der Routine festlegt, dass die Einstellung zum Akkuschutz bei Ende der Routine wieder rückgängig gemacht oder der Akkuschutz einfach ausgeschaltet oder auf Standard eingestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio und marcodj
@WolfgangN-63 Kann man auch so machen, aber dann fängt das Gerät bei 89% natürlich sofort wieder zu laden an.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und MeinNickname
@summitradio Die Routinen sind IMHO bei allen Geräten mit OneUI 6.x verfügbar.

Die zweite Routine läuft IMHO zuverlässiger als die automatische Deaktivierung. (s. auch den Post #15 von @SgtChrischi )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi, summitradio und marcodj
Routine funktioniert.
Akku hat 90%,
Akkuschutz steht nach Beendigung wieder auf Standard.
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname
MeinNickname schrieb:
@summitradio Die Routinen sind IMHO bei allen Geräten mit OneUI 6.x verfügbar.[/USER] )
Die Routinen gibt es, seit es Bixby gibt, also bereits seit dem Galaxy S8. Früher hörte diese geniale Funktion auf den unglücklichen Namen "Bixby-Routines" und wurde von sehr vielen Usern zumindest konsequent ignoriert, wenn nicht gleich deaktiviert und in die Hölle verbannt ;-)
Erst vor 2 Jahren wurde es dann in "Routines/Routinen" umbenannt und wird seither gefeiert. Soweit ich weiss, ist es auf allen aktuellen Galaxy-Smartphones Teil des Betriebssystems.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
DerStefan schrieb:
Die Routinen gibt es, seit es Bixby
Nicht absolut korrekt.
Bixby war anfangs nur der Spachsteuerungs-Nachfolger für S-Voice.
Die Routinen kamen dann ungefähr beim S10 dazu.
 
@hagex
Du hast natürlich vollkommen recht ;-)
Hab gerade "Google Gemini" gefragt und folgende Antwort bekommen:

Die "Bixby-Routinen" wurden im Jahr 2019 mit der Einführung des Samsung Galaxy S10 auf Samsung Galaxy Smartphones eingeführt.

Ursprünglich war die Funktion nur in englischer Sprache verfügbar, wurde aber später auf weitere Sprachen, einschließlich Deutsch, erweitert.

Seit ihrer Einführung wurden Bixby-Routinen kontinuierlich erweitert und verbessert, um mehr Funktionen und Möglichkeiten zu bieten.

Heute können Bixby-Routinen verwendet werden, um eine Vielzahl von Aufgaben zu automatisieren, z. B.:

  • Geräteeinstellungen: Helligkeit, Lautstärke, WLAN, Bluetooth usw.
  • Apps: Öffnen von Apps, Abspielen von Musik, Senden von Nachrichten usw.
  • Aktionen: Alarme einstellen, Erinnerungen hinzufügen, Notizen erstellen usw.
  • Bedingungen: basierend auf Standort, Zeit, WLAN-Verbindung, Geräteaktivität usw.
Bixby-Routinen können eine nützliche Möglichkeit sein, Zeit zu sparen und Ihr Samsung Galaxy Smartphone effizienter zu nutzen.
***************

Sorry, hätte ich auch gleich ordentlich recherchieren können, anstatt hier herumzuschwurbeln ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • Rosisoft
Antworten
13
Aufrufe
1.111
HCD
HCD
Kreacher
Antworten
16
Aufrufe
163
maik005
maik005
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
776
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten