S24 spezifisches Macrodroid - Zusammenarbeit gefragt

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xTimbox

xTimbox

Stamm-User
115
Hi
Nachdem ich eine Routine für schnellladen ein/aus auf den homescreen gelegt habe und bemerkt habe, dass man das icon nicht wie normale app Icons ändern kann, wollte ich mit Macrodroid Verknüpfungen erstellen.
Am liebsten noch verknüpft mit einem anderen Makro, dass dann bei de/Aktivierung das Icon ändert, aber das geht glaube ich über mein Wissen hinaus.

Natürlich hat MD keine Gerätespezifischen Aktionen, also muss man sich diese selber in den Tiefen der einstellungen suchen.

Dabei hilft das angefügte Macro "settings change detector".

Es protokolliert die Settings, die händisch im Gerät geändert werden, welche dann bei der Aktion Systemeinstellungsänderungen übernommen werden können.

Ich versuche gerade heraus zu finden, wie ich ohne UI-Interaktion die Bedienung von Gesten auf 3-Button Navigation umstellen kann, habe aber aber bisher nicht hinbekommen, obwohl alle Settings erkannt und geändert werden. Das Gerät schaltet in den Einstellungen auch um und zeigt angewählte Button Einstellung an, jedoch reagiert es nicht darauf, sondern die Gesten bleiben noch aktiv.

Siehe zweiter Anhang.

Es wäre super, wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte. Die Gesten Bedienung ist mit Handschuhen beim Fahrrad fahren eine Katastrophe.

Ich würde diesen thread gerne immer weiter erhalten, je mehr Leute hier mit arbeiten und dann die dritte angefügte Datei pflegen, so dass sich daraus eine Sammlung ergibt.

Ich hoffe es gibt genug Interessierte, die sich hier anschließen, damit man das beste aus dem Gerät raus holen kann, da ich von den Routinen doch sehr enttäuscht bin.

Gruß Tim

Edit: Man kann keine unverpackten Makros hochladen, also muss es als zip sein, sorry.

Anhänge

• S24MakroSammlung.zip
    2,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten