S24 (Ultra/Plus) aus Paket geklaut, was nun?

  • 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@JohnyV Ja ich würde sowas direkt dem Anwalt übergeben, auf sowas hätte ich gar kein Bock.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, handyprayer und AmenophisIV
@JohnyV habe ich, leider nur Verweis auf die "Fachabteilung" welche mir seit Beginn des Prozesses noch nicht auf eine einzige Frage geantwortet hat, sondern lediglich generische den Prozess erklärt hat...
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
@Freschluft Und hast du mit der Fachabteilung telefoniert? Kann es sein , dass du nur den Chat bemüht hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@JohnyV Hier sehe ich ein von Samsung selbst verursachtes Problem. Ein iPhone zu klauen lohnt sich nicht, da es wirklich allseits bekannt ist, dass dieses von Apple direkt deaktiviert werden kann. Bei Samsung ist das jedoch anders und bietet somit einen ausgesprochen großen Anreiz zum Klau. Immerhin gibt es die Option mit dem Blackisten. Aber das ist meiner Meinung nach Quark. Was bringt es, wenn in einem halben Jahr ein ehrlicher (aber dummer) Käufer das Gerät auf #Kleinanzeigen ohne Rechnung gekauft hat, und er dann ins Visier der Polizei zwecks Verfolgung der Strafanzeige gerät? Da sollte Samsung viel früher ansetzen....
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3
@Freschluft das war nicht meine Frage, beantworter sie dennoch
 
@JohnyV Die haben keine Kontaktdaten. Es ist ehrlich gesagt ziemlich shady. Man sieht nichtmal einen Verlauf des Chats bzw seine vorherigen Antworten. Man hat nur ein Feld zum Schreiben und einen "Absenden" und "Fall hat sich erledigt" Button, sonst nichts
 
Die Hotline!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Verweis auf Fachabteilung. Nur per Chat erreichbar. Außer ich wurde belogen. Das will ich aber niemandem unterstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
Kampf gegen Windmühlen, ich wünsche dir alles erdenklich Gute für den weiteren Verlauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Freschluft Bei mir ist es so, dass das Paket offenbar auf dem Transportweg "verloren" gegangen ist. Sendungsverfolgung endet am 24.01. mit "Gerät ist in der Region des Empfängers angekommen ".

Bei mir macht Samsung auch keine Anstalten, ein Ersatzgerät zu schicken. Der E-Mail-Support war bislang wenig hilfreich.

Immerhin wurde zwischenzeitlich mal eine Nachforschung bei DHL beantragt und ich habe gestern auch von DHL eine Mail bekommen wo ich nochmal angeben soll, das Paket tatsächlich nicht erhalten zu haben.

Bin mal gespannt, wie lange das jetzt noch dauert bis ich endlich ein Ersatzgerät bekomme. Zum Glück fehlt mir kein Geld, da via Klarna als Dienstleister gekauft.

Dir in deinem Fall wünsche ich auch nur das Beste, dass das jetzt zügig aufgeklärt wird.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, marcodj und Daichink
Egal was passiert.Du stehst als Kunde wie blöd da und mußt Dir von Samsung noch unterstellen lassen das Du ja ein Betrüger sein könntest.Alles dauert Monate und Samsung ist wenig hilfreich.Ebenso DHL.Ein Verein von Vollpfosten.Das Theater was ich da hatte möchte ich nie mehr erleben.

Mein Paket befand sich auf dem Versandweg(letztes Jahr S23 Ultra).
Am Tag der Zustellung stand der Postbote vor der Tür mit einem Paket in der Hand.Er erklärte das er nicht zustellen kann.da das Paket leer ist.So geschehen und ich dachte ich bekomme jetzt schnell eine Ersatzlieferung da nachweislich der Inhalt des Paket im Verteilzentrum gestohlen wurde.Der Postbote war mein Zeuge und ich habe das Paket nie in der Hand gehabt.Monate vergingen und selbst der Postbote wurde seitens DHL nicht gefragt.Schwung kam erst in die Sache als ich die WAZ(Zeitung)eingeschaltet habe.Die haben dann DHL um eine Stellungnahme gebeten.Ruck Zuck war dann ein Gerät da.
 
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Mark3Dfx, elli963, soul und eine weitere Person
Wer eine Rechtsschutzversicherung hat, sollte diese umgehend beauftragen. Ansonsten lohnt auch der Gang zum Anwalt.
Meist reicht hier nämlich schon ein Schreiben aus, um die Sache recht schnell zu klären.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@handyprayer Das stimmt.Würde jetzt auch sofort einen Anwalt einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
@Powershooting Der Fall ist Komisch denn du hast die Annahme verweigert und bist somit komplett raus aus der sachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich finde den Fall mit den S23 auch sehr komisch..... Die Sendung wurde an dich niemals zugestellt. Der Postbote war auch nicht dein Zeuge. Weil es nichts zu bezeugen gab. Du hast keine Lieferung erhalten. Das sich die Zeitung wegen einem von 100.000 missglückten Zustellungen einschaltet ist auch interessant...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Nein das ist nicht ganz richtig.Der Postbote hat die Zustellung verweigert,weil er ein leeres und aufgerissenes Paket in der Hand hielt.
Dann habe ich sofort bei Samsung angerufen und dem Mitarbeiter den Sachverhalt geschildert.Dachte eigentlich ich wäre aus der Sache raus.
Pustekuchen.Die wollten eine Eidesstattliche Versicherung das das entgegengenommene Paket leer war.Auf meinen Einwand das dieses Paket nie zugestellt wurde ging der Mann überhaupt nicht ein.Im Gegenteil er unterstellte mir,das ich ja den Inhalt entnommen haben könnte.
Ich habe denen dann die Eidestattliche Versicherung geschickt und auf dem Formular den Sachverhalt nochmal geschildert.

Die Post war zwischenzeitlich auch nicht untätig.Um mir den Rest zu geben hat man dann das Paket in der Sendungsverfolgung auf beschädigt gestellt.Versehen mit dem Hinweis es müsse nachverpackt werden.
Auch bei der Post wurde jeglicher Schriftverkehr ignoriert.Von der Hotline/Bonn habe ich dann per Whats App Mitteilungen bekommen,die jede Pisa Studie bestätigen.

Dann sind Wochen vergangen und nichts ist passiert.Das leere Paket lag seit Wochen in Neuwied.Bis zu dem Tag an dem aus laut Sendungsverfolgung erfolgreich an mich zugestellt wurde.Unser Postbote hat nur den Kopf geschüttelt.

Zwischenzeitlich hat sich eine Dame von der WAZ gemeldet.Die hatte wohl im Samsung Forum oder bei Trustpilot in einer anderen Sache recherchiert.

Ich habe der Dame alle Unterlagen zukommen lassen.Kurz darauf kam dann eine Mitteilung von Samsung ob ich eine Ersatzlieferung wünsche.Habe daraufhin nochmal die Hotline kontaktiert.Der Mitarbeiter war sehr kompetent und hat sofort alles in die Wege geleitet.

Ich habe mich ein paar Minuten mit dem Mann unterhalten.Er sagte nur das viele Mitarbeiter in der Hotline mangelhaft ausgebildet sind und auch überhaupt kein Interesse daran haben,den Kunden zufrieden zu stellen.Diesbezüglich gibt man sich null Mühe.

Ich kann nur abschließend sagen,das ich niemandem dieses Theater gönne und rate auch jedem sofort einen Rechtsanwalt einzuschalten.
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Macbear007, WolfgangN-63, marcodj und 6 andere
Wahnsinn wenn man das hier so liest. Kann jeden verstehen, der in der Situation kurz vor dem durchdrehen ist. Man fühlt sich so hilflos, wenn sich keiner richtig verantwortlich fühlt und nichts passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
@Powershooting das ist echt Horror pur. Mann Mann 🤯
 
@soul So sieht es aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dieses Jahr steht auf den Paketen Kühne und Nagel als Versender.Letztes Jahr war es wohl noch Samsung.Das macht die Sache in 2024 nicht unbedingt einfacher,wenn etwas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Powershooting ich lasse mir wertvolle Lieferungen nur noch in DHl Filialen liefern.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
  • blackdog12
Antworten
7
Aufrufe
391
blackdog12
B
C
  • Christian5522
Antworten
5
Aufrufe
376
Christian5522
C
Nebun
Antworten
8
Aufrufe
659
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten