S24 (Ultra/Plus) aus Paket geklaut, was nun?

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
hanuta29 schrieb:
der hat für die Unterschrift schon Zeit, ansonsten nimmer es wieder mit
Aber keine Zeit, das Auspacken abzuwarten.

• Danke
Reaktionen: Shaida72427
GermanHero schrieb:
Bitter. Tatsächlich ist es meinem Sohn mit einer Schmuckbestellung bei Amazon (Marktplatz Händler) auch so ergangen. Wurde dann aber innerhalb kurzer Zeit über Amazon erstattet.

Was zeigt das Foto , Beschädigung des Pakets bei Lieferung?
In solchem Fall ist der einzige gangbare Ansatz.
Offensichtlich beschädigte Pakete bei teueren Bestellungen/Lieferungen, konsequent nicht anzunehmen. Machst du das nicht, bist du im Zugzwang und musst dich leider dem folgenden Prozedere aussetzen. So wie es bei Dir nun geschieht.
Wie das abläuft hängt natürlich vom Vertragspartner ab und da sich solche Fälle scheinbar häufen, werden die sicher immer genauer prüfen.
Meist wird eine Eidesstattliche Versicherung gefordert und dann geht das seinen Weg.
Die üblichen Tipps im Beisein des Zustellers öffnen etc. kannst du knicken. Selbst wenn der Zusteller das machen würde, hat das Rechtlich null Relevanz.
Genau. Es wurde an dieser Stelle geöffnet (deswegen auch "repacked"). Ehrlich gesagt habe ich aber schon öfters Pakete erhalten/angenommen, die etwas mitgenommen aussahen und teils größere Risse hatten. Aber gut, Lektion gelernt. Beim nächsten Mal wirds in so einem Zustand nicht angenommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mark3Dfx schrieb:
Soweit hast Du alles getan, was möglich ist.
- Fotos gemacht
- am besten noch einen Zeugen beim öffnen parat haben
- Strafanzeige bei der Polizei
- Reklamation bei DHL und Samsung

Wenn ich Dein Foto so betrachte steht auf der Folie "Repacked...."
Das deutet ja schon per se darauf hin das dass Paket auf dem Versandweg beschädigt -> geöffnet wurde
und der Inhalt neu verpackt wurde...
Damit sollte auch für Samsung klar das da manipuliert wurde, in meinem Versandkarton war neutrale Luftpolsterfolie.
Gut zu hören. Ich hab halt immer die Sorge, dass man am Ende noch auf mich kommt und mir unterstellt, das so gemacht zu haben. Aber für diesen Fall muss man ja die Eidesstattliche Erklärung unterschreiben.

Mark3Dfx schrieb:
Die Seriennummer des S24 steht auf Deiner Rechnung.
EID, IMEI 1 & 2 hat Samsung.

kA was man mit nem geklauten Smartphone heutzutage will?
- im Bahnhofsviertel A&V für 100€ verticken?
- Ausschlachten?

Bringt doch alles nix mehr , bei ersten einrichten ist das Ding eh gelocked.
Hm, da wäre ich mir leider nicht so sicher. Am Telefon klangen die nicht so, als würden die da groß der IMEI hinterher gehen und das blocken, wobei das natürlich absolut sinnvoll wäre, grad unter dem Gesichtspunkt, dass man das Rauben dann deutlich unattraktiver machen würde. Wobei das ausschlachten echt auch nicht zu unterschätzen ist. Wenn man sich überlegt, was man für so eine Reperatur für Display, Mainboard, etc. Mit Originalteilen zahlt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c0r3, Daichink und Dadek
josifi schrieb:
Aber keine Zeit, das Auspacken abzuwarten.
Quack. Die Zeit muss sich die Deutsche Post oder sonst wer für den Service nehmen. Anders geht's halt nicht.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cairus und Obelix65
Dadek schrieb:
ich hatte es einmal umgekehrt bei einer Rücksendung zu Amazon..
Ein 14 promax wurde per ups abgeholt.. und wurde laut Amazon angeblich bei der Rücksendung irgendwo geklaut oder durch ws anderes ausgetauscht.. genaueres haben die nicht sagen wollen..
Auf jeden Fall musste ich Ungefähr 6 Wochen auf die Rückerstattung warten..
Und so ungefähr 10 Anrufe wann der Fall endlich erledigt ist..
Davor graut es mir. Ich stehe aktuell ohne Handy da und bin 2000€ leichter. Ein Glück habe ich ein Samsung Tablet mit LTE und kein iPad. So ein Samsung Tablet kann man (vom Formfaktor abgesehen) ganz normal als Ersatz nutzen. Ich muss auf nichts verzichten, und mal ehrlich...das S29 Ultra Max wird mit hoher Wahrscheinlichkeit doch auch mehr als 10 Zoll haben ;-)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Angelecki und Dadek
@chk142
Ich bin mir sicher, dhl ist zur Lieferung bis zur Haustür verpflichtet und kein gemütliches Auspacken abzuwarten.
Willst du die Boten zwingen? Die sagen, sie haben keine Zeit und gehen.
Und Hermes erst recht.

• Danke
Reaktionen: warboss, DwainZwerg, Shaida72427 und 2 andere
Sowas ist wirklich ärgerlich und definitiv mehr als dreist.
Traurig ist, dass man als Kunde die A.Karte gezogen hat. Wer kann es sich denn bitte leisten einfach so 2000€ aus dem Fenster zu werfen?
Ich hatte das 1x, dass eine Lieferung von DHL neu verpackt wurde. Das stand auch so auf der Verpackung. Da das allerdings nur Teelichter von IKEA waren war mir das egal. War ja jetzt nichts wertvolles.
Da überlege ich mir tatsächlich ob ich in Zukunft nicht auch Fotos und Videos mache, wenn ich etwas bestellt habe was nicht nur 20€ kostet.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Freschluft
Ich hoffe für dich , dass Samsung da schneller hilft..
Amazon war da echt sehr langsam..
Und an der Hotline hieß es immer, ja das wird sich bald klären..
Naja, 6 Wochen waren wohl für die ok..😫

@Deleo Weil Du das mit der Packstation erwähnst. Habe ein 0815 Netzteil standardmässig an eine Packstation liefern lassen. Das Paket war offen , der Inhalt unbeschädigt, Habe dann Bilder gemacht und das an Amazon gesendet. Die wollten die Ware nochmal schicken, was ich ablehnte, da der Artikel ja da war. Wir geben es intern weiter. Mehr kam da nicht.

• Danke
Reaktionen: Deleo
@Harald01 sowas hatte ich auch schonmal bei Amazon. War mit der Ware alles in Ordnung aber habe es trotzdem Amazon gemeldet damit die bescheid wissen.

@Exire Dazu haben die keine Zeit. Haben oft nicht mal Zeilt zum klingeln und füllen die Karte vorher schon aus :D

• Danke
Reaktionen: DwainZwerg und Shaida72427
@hanuta29 Öffnen lässt er es dich nur, wenn du vorher dafür unterschreibst, dass es äußerlich unbeschädigt und okay angekommen ist.

Was anderes kannst du vom Zusteller auch nicht verlangen.

Die Polizei muss ja bei einer Straftat dem Fall nachgehen, dazu sind sie verpflichtet. Man muss ja genaue Angaben machen. Ich denke, zum Orten von Handys haben sie eine Software, das wird nicht das Problem sein. Bei der Post gibt man da die Fall Nummer, Anzeige bei der Polizei an, bei Samsung vielleicht auch und dann hat sich das. Hatte ich noch nicht, ich denke mir das aber so.

• Haha
Reaktionen: c0r3
@josifi Die von Hermes legen Pakete auch nur irgendwo hin und unterschreiben dann einfach im Namen des empfängers und behaupten es wäre dem Empfänger persönlich zugestellt worden.

@chk142 so ein Quatsch. Der Paketbote wird dich das Paket nicht auspacken lassen wenn du es noch nicht angenommen hast.
Wenn du es erstmal in der Hand hast und geöffnet hast wird er eine Teufel tun es wieder als Annahme verweigert mitzunehmen.

• Danke
Reaktionen: marcodj, KnudBoerge, soul und 2 andere
Man kann es aber vorher kontrollieren, im Beisein. Der Paketbote kann auch Zeuge sein.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Daichink schrieb:
Jetzt erschließt sich mir auch endlich, warum kein Lieferschein beziehungsweise Rechnung mit ins Paket gelegt wird, sondern erst anschließend per E-Mail gesendet wird.
Also ist es umso wichtiger, dass man bei versiegelten Smartphone-Schnäppchen bei Kleinanzeigen auf Rechnung / Lieferschein besteht, sonst kann man böse auf die Nase fallen.
Das macht aber eh wohl jeder oder? Wer kauft bitte ein Smartphone ohne Rechnung? Dann hätte man ja auch keinen Anspruch auf Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
@koyaotao Bei einem sehr günstigen Preis machen das Einige , ganz sicher

• Danke
Reaktionen: IceMan
Poly schrieb:
Man kann es aber vorher kontrollieren, im Beisein. Der Paketbote kann auch Zeuge sein.
Das macht keinen Sinn. Als Bote würde ich für niemanden was bezeugen. Wenn das Usus würde, hättest du in ein paar Jahren mehrere Gerichtstermine im Monat, wo du irgendwas von irgendwem bezeugen sollst.

Das ist vom Kunden alles viel zu egoistisch gedacht und geht den Boten nichts an. Unterschrift gegen Paket. Mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: DwainZwerg, WolfgangN-63, marcodj und 7 andere
Ich denke, das Beste ist, einfach keine Pakete mit großen Beschädigungen oder neu verpackte anzunehmen.

• Danke
Reaktionen: josifi
@Freschluft Ist mir letztes Jahr bei der Retoure des s23u passiert. Ich war auch gar nicht zufrieden mit dem Ablauf und dem Verhalten von Samsung. Ich glaube, es hat 2 Monate gedauert, bis ich meine Kohle wieder bekommen habe.
Jetzt steht wahrscheinlich wieder eine Retoure an.....hoffentlich kommt die an!

@Deleo Ich hatte den Vorgang sogar gefilmt. Hat Samsung aber nicht interessiert, wollten die gar nicht sehen.
Die prüfen und prüfen und prüfen. Irgendwann gibt es dann halt eine Erstattung. Nervt gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deleo
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…