S24 (Ultra/Plus) aus Paket geklaut, was nun?

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
gutzu lesen, wir erwarten auch ein Handy und werden daher das Paket in Gegenwart vom Paketboten öffnen

• Danke
Reaktionen: Poly und Daichink
Mark3Dfx schrieb:
Wenn ich Dein Foto so betrachte steht auf der Folie "Repacked...."
Das deutet ja schon per se darauf hin das dass Paket auf dem Versandweg beschädigt -> geöffnet wurde
und der Inhalt neu verpackt wurde...
Damit sollte auch für Samsung klar das da manipuliert wurde, in meinem Versandkarton war neutrale Luftpolsterfolie.
Das fiel mir auch gleich auf dem Foto auf. So sah das bei mir beim Öffnen aus und nirgendwo war ein Repacked- Klebeband

Anhänge

• IMG_0509.jpeg
    IMG_0509.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 347
  • Danke
Reaktionen: katykitty, Deleo und Mark3Dfx
@soul
Der Paketbote soll ja auch nicht gefilmt werden sondern nur als Zeuge agieren.

Mark3Dfx schrieb:
Wenn ich Dein Foto so betrachte steht auf der Folie "Repacked...."
Jo Stimmt. :1f44d:

@Racing88 Genau so muss dat aussehen. Aber nur wenn es direkt von Samsung kommt.

Das passiert sicher bei der Post, beim sortieren, gezieht vorgegangen. Schon vorbereitet. Er wusste, dass die Handys jetzt ausgeliefert werden. Trotzdem bleibt die Inbetriebnahme, auch im Ausland. So bald das Teil ins jetzt geht, wenn es als gestohlen registriert ist. Ich dachte, Handy Diebstahl lohnt nicht mehr. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die gefasst werden. Oder der Verkauf wird verschleiert und ein dummer kauft es. Da geht dann der Ärger weiter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich finde Filmen nicht so schlecht. Erst das Paket Filmen, wie es verklebt ist und dann öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hatte ich jetzt gerade bei Amazon mit einer Watch, die haben einfach mein Paketlabel auf ein anderes Paket gepappt, und mir das übergeben, so dass mir etwas anderes geliefert wurde.
Und das trotz Code, den ich dem Fahrer nennen muss.
Amazon hat anstandslos eine neue Watch gesendet, und die geklaute gestrichen. Ich habe natürlich sorfort nach der Lieferung bei Amazon angerufen.
Ist bei denen wohl kein Einzelfall.
Ich habe dann bei der zweiten Lieferung den Karton im Beisein des Zustellers geöffnet, UND auch die Verpackung der Uhr entsiegelt und geöffnet. Der Amazonzusteller war sehr verständnisvoll. Ich hatte ihm geschildert warum, 2,-€ Tipp und einen Schokoriegel für die Wartezeit vorher gegeben.

PayPal würde ich sofort kontaktieren, und alle anderen Hebel in Bewegung setzen, nicht zögern!

• Danke
Reaktionen: Dadek, Daichink und Mark3Dfx
Die Seriennummer des S24 steht auf Deiner Rechnung.
EID, IMEI 1 & 2 hat Samsung.

kA was man mit nem geklauten Smartphone heutzutage will?
- im Bahnhofsviertel A&V für 100€ verticken?
- Ausschlachten?

Bringt doch alles nix mehr , bei ersten einrichten ist das Ding eh gelocked.

• Haha
Reaktionen: c0r3
Mark3Dfx schrieb:
Bringt doch alles nix mehr , bei ersten einrichten ist das Ding eh gelocked.
Naja, bis das eingerichtet wird ist es schon weiterverkauft worden.

Sprich es wird aus dem Paket entwendet, dann OVP auf Kleinanzeigen oder ähnlichem mit passender Story (Vertragsverlängerung/ungewolltes geschenk ect) für günstig mit PayPal FF verkauft und der Dieb freut sich über das Geld.
Bis die Lieferung beim Endnutzer ankommt, ist das Geld schon lange wo anders.

Der Endnutzer kann damit nichts anfangen und hat den Geldverlust der originale Käufer bekommt es nicht und hat den (eventuellen) Ärger mit dem Händler. Der einzige der mir Gewinn raus geht ist der Dieb und der ist über alle Berge

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und Daichink
@Mark3Dfx ,
Natürlich lohnt es sich , es werden doch genug versiegelte Smartphones über Kleinanzeigen verkauft, wo es dann auch manchmal heißt "Rechnung hab ich leider nicht". Und dann beim ersten Einrichten fällt der Käufer dann auf die Nase, aber der Verkäufer nicht, der ist ja weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skyhigh haben wir gleichzeitiz geschrieben.🙂

• Danke
Reaktionen: 558958, AmenophisIV, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Daichink hahaha passiert. Mein Opa sagte immer "zwei dumme, ein Gedanke" :laugh:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Daichink
hanuta29 schrieb:
gutzu lesen, wir erwarten auch ein Handy und werden daher das Paket in Gegenwart vom Paketboten öffnen
Den Paketboten will ich sehen, der dafür Zeit hat...

• Danke
Reaktionen: DwainZwerg, Shaida72427, 558958 und 4 andere
Freschluft schrieb:
Hallo,

wie es vielleicht einige im anderen Forum schon gelesen haben, wurden mir tatsächlich die beiden bestellten (s24 Ultra und S24 Plus) Handys auf dem Versand weg aus dem Karton geklaut und durch andere Gegenstände ersetzt (mehr dazu auf den Fotos.
Jetzt habe ich natürlich bei der Polizei Strafanzeige gestellt, bei DHL Schadensanzeige erstattet und den Support von Samsung kontaktiert.
Mir wurde von mehreren Stellen gesagt, dass der Prozess etwa 1-3 Wochen dauern wird, und ich dann die Option habe, die Bestellung erneut auszulösen.
Und hier sollte eigentlich dein Posting aufhören.

Abwarten was daraus wird.

Ist schon klar, andere klauen auch Pfandflaschen für 25c.
Mir wäre es den Aufwand nicht Wert...für 500€? der Streß mit Fake-Konten, PP Friends usw.
Dafür dann immer die Option irgenwann doch erwischt zu werden inkl. Eintrag ins Führungszeugnis.

btt:
Halt uns mal auf dem laufenden.

Zuletzt bearbeitet:
@Mark3Dfx ja die werden ungeöffnet weiter verkauft.

• Danke
Jetzt erschließt sich mir auch endlich, warum kein Lieferschein beziehungsweise Rechnung mit ins Paket gelegt wird, sondern erst anschließend per E-Mail gesendet wird.
Also ist es umso wichtiger, dass man bei versiegelten Smartphone-Schnäppchen bei Kleinanzeigen auf Rechnung / Lieferschein besteht, sonst kann man böse auf die Nase fallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli987, WolfgangN-63 und Obelix65
Mark3Dfx schrieb:
Mir wäre es den Aufwand nicht Wert...für 500€?
Stimmt schon, manchmal wird das Gerät dann jedoch sogar mehrfach verkauft, und bis auf einen der das nutzlose Gerät dann bekommt, gehen alle anderen leer aus.

Dann macht so ein 500€ Smartphone mal schnell das 10fache.

Leider ist dagegen noch kein Kraut gewachsen und selbst wenn, würde es das private verkaufen so stark erschweren, das es niemand mehr tun würde

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Mark3Dfx Es gibt doch genug Verkäufer/Käufer, die eine persönliche Übergabe bevorzugen,, ich zum Beispiel kaufe /verkaufe ausschließlich mit persönlicher Übergabe und nie , wenn ich was verkaufe, bei mir in der Wohnung, wer weiß, was da für Leute kommen, sondern immer bei unserem Dönerladen um die Ecke oder in einem Café. und gebe da einen Kaffee aus.

• Danke
Reaktionen: Dadek
josifi schrieb:
Komisch, früher hatten die sogar Zeit so lange zu warten bis der Empfänger an der Haustür war.

By the way, die Jungs und Mädels werden nach ihrem Arbeitsvolumen, und nicht nach ihrer Arbeitszeit bezahlt. Nur so am Rande. Damals als ich bei dem Laden gearbeitet habe, gab es Leute, die haben sich in 5 1/2 Stunden abgehetzt (und haben dann auch entsprechend ausgesehen...), und andere haben 8 Stunden gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
der hat für die Unterschrift schon Zeit, ansonsten nimmt es wieder mit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
ich hatte es einmal umgekehrt bei einer Rücksendung zu Amazon..
Ein 14 promax wurde per ups abgeholt.. und wurde laut Amazon angeblich bei der Rücksendung irgendwo geklaut oder durch ws anderes ausgetauscht.. genaueres haben die nicht sagen wollen..
Auf jeden Fall musste ich Ungefähr 6 Wochen auf die Rückerstattung warten..
Und so ungefähr 10 Anrufe wann der Fall endlich erledigt ist..

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…