S24 (Ultra/Plus) aus Paket geklaut, was nun?

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Da muss keiner vom Fach sein. Wenn das Paket in der Verantwortung von DHL abhanden kommt, müssen die den Schaden tragen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink und elli963
@Khirdik du hast ja sicherlich einen Nachweis bekommen dass du das Paket losgeschickt hast wie z.B. eine Sendungsnummer. Da liegt die Verantwortung dann natürlich bei DHL, wenn das bei denen abhanden kommt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Daichink
So, falls hier noch jemand mitliest: Mir wurden letzten Donnerstag tatsächlich beide Geräte geliefert und es hat mich etwas überrascht, dass die mir plötzlich zwei einzelne Pakete gereicht haben, die aber scheinbar unter derselben Sendungsnummer liefen?! Auf jeden Fall war diesmal zum Glück alles in Ordnung - nachdem ich insgesamt 12 volle Wochen auf die Lieferung gewartet hab. Uff!
Ich drücke jedem da draußen, dem etwas ähnliches passieren sollte, ganz fest die Daumen, dass es schneller geht. Und immer dran denken, eine online-Strafanzeige ist schnell geschrieben und sicherlich in der einen oder anderen Form hilfreich.

• Danke
Reaktionen: samroscoe, Rintenfinten, Daichink und 8 andere
12 Wochen, das ist schon derbe. Schön das nun alles angekommen ist, hast du überhaupt noch Freude an den Geräten?

@GermanHero naja also das S24+ landet auf ebay, da ich es für ein Familienmitglied gekauft hatte, welches schon im Januar dringend auf ein neues Handy angewiesen war, das weiß ich also nicht. Vom Ultra bin ich allerdings absolut begeistert, und der Akku hält (entgegen dem, was man so liest und ich erwartet hatte) deutlich länger als bei meinem S23+. Vorher hatte ich so 5/6h SOT und jetzt sind es gut 7/8h. Ganz zu schweigen von der Kamera. Man darf halt nie vergessen, den Kundenservice und die Geräte bei Samsung zu trennen, das eine ist flop, das andere top! Und ich bin einfach nur happy in einem Land leben zu dürfen, in welchem man mit seinem Wort (eidesstattliche Versicherung) sein Geld bzw. Ersatzlieferung für knapp 2.000€ bekommt. Woanders wäre man ganz schön geliefert....

• Danke
Reaktionen: elli963 und GermanHero
@Freschluft bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen? Hab das Gefühl, das allgemein Handys nicht mehr so gekauft werden bei Kleinanzeigen... Hab hier nen S23+ ... ich werde es einfach nicht los. Es kommen nicht mal "freche" Angebote...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Bitte keine Direktzitate, danke. Gruß DerMicha
Ja habe ich auch schon festgestellt. Hab auch das Gefühl, dass viele wieder zu ebay zurück sind. Ist ja inzwischen Gebührenfrei. Bei ebay bekomme ich meine Geräte inzwischen besser los wie bei Kleinanzeigen. Ich nutze aber auch viel Ankaufportale. Bisher mit wirkaufens sehr gute Erfahrungen gemacht.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@anettchen Ich mache das immer per Auktion auf ebay. #Kleinanzeigen wäre mir zu riskant/nervig mit den ganzen "was letzter Preis" Nachrichten. Bei 'ner Auktion kommt der Schinken schon weg, evtl. Etwas unter Marktwert (10-20€), aber man spart sich einen Haufen Arbeit und ich habe bestimmt schon mehr als 5 teure Handys/Kameras auf die Weise mit sehr guten Erfahrungen verkauft :)

• Danke
@Freschluft Naja, aber musst du bei Ebay dann nicht das höchste Gebot akzepzieren, auch wenn es nicht deinen Vorstellungen entspricht? Ich stelle das Handy rein...hab ne Summe im Kopf (550 Euro)...und dann werden nicht mehr wie 350 Euro geboten? Wäre ja ärgerlich...muss dazu sagen, das ich bei Ebay direkt noch nie was verkauft habe...

• Danke
Ebay mache ich nur per Sofort Kauf. Wenn das teil nicht weg geht, gehe ich mit dem preis runter.

• Danke
Reaktionen: W113 und Daichink
@anettchen Man kann bei eBay selber auswählen wie der Artikel angeboten werden soll. Auktion oder Sofortkauf. Seit eBay keine Gebühren mehr für private Verkäufe (Inland) verlangt, bin ich auch wieder fleißig dort unterwegs. Ich persönlich nutze immer Sofortkaufe mit Preisvorschlag (Die Range lässt sich selber einstellen).

• Danke
@anettchen theoretisch ja, praktisch passiert sowas eher selten bzw bei Handys gar nicht. Gerade so etwas wie Handys ist unglaublich beliebt und geht immer gut weg und hat somit entsprechend viele Interessenten/Bieter. Auf dieses Aussitzen mit dem Preis und dann hier und da nach ner Woche mal einen 10er unterzugehen ists mir nach dem ganzen Malheur echt nicht mehr wert, um dann am Ende 10€ mehr zu bekommen, als wenn man es über eine Auktion laufen lässt. Aber klar, man sollte Antiquitäten o.Ä. natürlich auf keinen Fall per Auktion versteigern...

• Danke
Nachtrag zu #257
Meine Tochter hat eben die Benachrichtigung von Amazon bekommen, dass der Betrag erstattet wird.
Edit: Das Geld ist auf dem Konto angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: elli963, RebelSoldier, Doktor M@buse und 4 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…