S24 (Ultra/Plus) aus Paket geklaut, was nun?

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@RebelSoldier Doch hab ich. Da stand dann direkt drin: "Lieferung bis 29.02.", also der Tag, an dem ich den Anruf bekommen habe. Dieses "Lieferdatum" steht da bis heute drin, nur der Versand status ist auf "In Vorbereitung" und es hat sich nichts getan. In der DHL App leider auch nichts von K & N....

@Freschluft also dich verar... Samsung ja von vorne bis hinten. Tut mir wirklich leid für dich.

Vielleicht ist es Strategie, dass offizielle Ankündigungen nicht stimmen. Gauner können lesen, und es wäre doch wirklich zu bequem, den Tag abzupassen um das Bündel frischer Geräte aus der Post zu fischen. :1f61b:

Zuletzt bearbeitet:
@prx was können gauner lesen?
Wie solten Die deine Paket nummer kennen?
Ausser man ist so blöd und klickt auf jede url in den email
Das sind Mitarbeiter im betrieb wo das organisieren, und daten nach aussen geben. War ja da ein fall mit amazon dhl oder so mitarbeiter

@prx Bei Marcs' Post wird es schon schwieriger^^

• Haha
Reaktionen: DwainZwerg, WolfgangN-63 und 569908
@kurhaus_ sieste hat auch vorteile. 🤣 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: pad82, DwainZwerg und WolfgangN-63
SirMarc schrieb:
@prx was können gauner lesen?
Wie solten Die deine Paket nummer kennen?
Ausser man ist so blöd und klickt auf jede url in den email
Das sind Mitarbeiter im betrieb wo das organisieren, und daten nach aussen geben. War ja da ein fall mit amazon dhl oder so mitarbeiter
Wenn Gauner so lesen wie Du schreibst, gibt es keine Gefahr für die Pakete 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: romeon, 1Man1Engine, elektriker2011 und 9 andere
@Freschluft Also auf der Statusseite stand das bei mir auch zuerst (Lieferung quasi am gleichen Tag noch der Ankündigung).

Später wurde es dann aktualisiert auf Lieferung bis diese Woche Dienstag. In diesem Zeitfenster blieb es dann auch stehen.

Na wie gesagt. Ich drücke dir die Daumen, das es bei dir jetzt auch zügig weitergeht. Die Wartezeit kostet echt nerven.

prx schrieb:
Also bist du der Meinung, dass Samsung absichtlich falsches Lieferdatum angibt, weil sie wissen, dass der TE hier im Forum seine Lieferdaten mitteilt und es hier im Forum Gauner gibt, die natürlich wissen wo der TE wohnt und sein neues Gerät aus dem Briefkasten fischen werden, nachdem der Postbote das 20cmx20cmx30cm große Paket in den Briefkasten mit dem Vorschlaghammer gestopft hat? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, elli963 und Redcliff
@RebelSoldier naja, bei dir schien das ja alles innerhalb eines Tages passiert zu sein. Ich warte jetzt seit einer Woche und am Status hat sich nichts verändert. Bei dem grünen S24+ steht nun auf der Samsung Webseite, dass es ausverkauft ist. Also ob das mit kommender Woche was wird steht nun wieder komplett in den Sternen. Es ist echt zum verzweifeln...langsam hab ich das Gefühl, dass es fast leichter wäre aufs S25 zu warten - _-

Was mich halt verärgert sind die Umstände, dass Versprechen gemacht werden, die nicht stimmen. Mir wurde gesagt, dass es bis Mittwoch ankommen sollte, da sie solche Fälle wie meine priorisieren. Und dann muss es ein armer Chatmitarbeiter erklären, dass Liefeeverzug nun mal Liefeeverzug ist, und die keine Handys aus dem Hut zaubern können. Aber hätten sie das so von Beginn an gesagt, wäre halt jetzt die Enttäuschung nicht wieder so groß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich auch nochmal zu meinem Fall melden (S24 Plus). Paket nicht in der Packstation trotz Benachrichtigung.
Habe jetzt ohne irgendwelche Zwischenmeldungen seitens DHL oder O2 nur die Info bekommen über eine Rechnungskorrektur des S24 Plus. Keine Ahnung also, wo das Paket gewesen ist bzw. warum es nicht in dem Fach der Packstation war. Nachforschungsauftrag wurde ja von O2 gestellt, nach dem ich auch die Anzeige bei der Polizei gemacht hatte.
Wie auch immer, bin ich sehr erleichtert das sich angefunden hat. Nochmal muss ich dieses ganze Theater aber nicht haben. Ich drücke allen jedenfalls die Daumen, das sich ihre Fälle aufklären lassen.

• Danke
Reaktionen: newtom, WolfgangN-63, JohnyV und eine weitere Person
Tja was soll ich sagen, ich habe vor guten 8 Wochen eine Bestellung aufgegeben und stehe bis heute mit leeren Händen dar und höre von Samsung nur noch so viel wie "ihr Handy kommt, wann es kommt", während der voraussichtliche Liefertag weiterhin der 29.02. Für beide Geräte ist. Wer hätte es gedacht, aber die Vorfreude ist schon so langsam wieder am abflachen und ich habe mich in all den Wochen ziemlich gut an den Alltag mit meinem Tab S4 gewöhnt. Mittlerweile juckts mich gar nicht mehr so arg in den Fingern, wie die ganze Zeit über im Dezember....

• Traurig
  • Wow
  • Böse
Reaktionen: Daichink, djfredo, elli963 und 2 andere
@Freschluft wow toller Support mal wieder von Samsung. Ich hätte denen gesagt die können ihr zeug behalten. Bei mir wäre die Vorfreude bei 0 und ich hätte kein bock mehr weil ich so angep... wäre

• Danke
Reaktionen: Daichink und IceMan
Ja das ist wahr. Aber man muss einfach sagen, dass Samsung Handys super gut sind, und auch wenn der Support wirklich nicht doll ist, es sich am Ende lohnen wird. Aber ja, um die Vorfreude ists echt schade...
@elli963

• Danke
Reaktionen: elli963 und HCD
@Freschluft ja das auf jeden Fall. Bin auch sehr zufrieden mit dem Ultra, aber denen muss ja trotzdem klar sein, dass die Kunden nicht gerade gut auf sie zu sprechen sind und teilweise echt sauer wenn der Support so unterirdisch ist.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Passt nicht ganz hier rein, aber meiner Tochter ist heute ähnliches passiert.
Sie hat zu den Osterdeal-Tagen ein S24 Plus bei Amazon bestellt.
Wurde heute geliefert und das Gewicht passte.
Im Paket war ein Wecker und eine Schminkpalette. Selbstverständlich haben wir ein Video während des Auspacken gemacht.
Sie hat dann gleich bei Amazon angerufen und für den Kundenservice war das nichts Neues.
Sie hat ein Retourenlabel für die falsche Ware bekommen und in ihrem Kundenkonto wurde vermerkt, dass sie einen Wecker bekommen hat.
Sobald die falsche Ware bei Amazon eingetroffen ist, bekommt sie das Geld zurück erstattet.
Das Video wollten sie gar nicht haben.
Ich hoffe, dass das so klappt.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Angelecki, elli963, Brinker und 2 andere
@pegomi

Ich drücke dir die Daumen, dass alles funktioniert. Bei mir haben die Randale gemacht, weil nicht der richtige Artikel zurückkam. War bei einem anderen Artikel, als beim s24u. Es war eine Rücksendung von einem iPhone 13 Mini (war doch zu klein). Es wurde auf dem Rücksendeweg leider gestohlen. Einzig die Beschädigung an dem Paket und einige E-Mails haben mir mein Geld zurückgebracht. Ich muss dazu sagen, dass ich viel bei Amazon bestelle und dies der einzige Vorfall in dieser Richtung war. Ansonsten war der Service immer gut bis sehr gut, aber hatte bis dahin keine wirklichen Probleme, weshalb der Kontakt mit dem Support meist einfach war.

Du hattest ja auch genau den umgekehrten Fall. Du schickst angeblich ein iPhone zurück und sie bekommen stattdessen einen Lippenstift von dir. Natürlich machen sie erstmal Randale.

Bei Pegomi wissen sie um den Diebstahl Bescheid und wissen auch was er zurück schickt. Völlig andere Situation.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MauIwurf
JohnyV schrieb:
Du schickst angeblich ein iPhone zurück und sie bekommen stattdessen einen Lippenstift von dir. Natürlich machen sie erstmal Randale.

Was macht man eigentlich in so einem Fall? Ich hatte einmal mit einem Retourenlabel ein Telefon versendet, das zwar nicht aus'm Paket geklaut worden war, wo aber das Paket gänzlich verschwunden bzw. geklaut worden war. Leider wollte weder die DHL noch der Retourengeber damit was zu tun haben und da sich kein Anwalt fand, der sich mit mir abgeben wollte, blieb ich auf den Kosten sitzen. Wie sieht da sie Rechtslage aus? Ist hier jemand vom Fach?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…