S24 (Ultra/Plus) aus Paket geklaut, was nun?

  • 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Jungs, findet wieder zum Thema

S24 (Ultra/Plus) aus Paket geklaut, was nun?​

 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Meikel_61, DerMicha und eine weitere Person
Mal ein kleines Update von meiner Seite: Heute vor einem Monat ging mein S24U auf Reisen und hätte am 22.01. ankommen sollen. Liegt aber immer noch im Paketzentrum (also vermutlich nicht mehr körperlich, aber da ist letzter Scan).

Habe vorgestern noch mal mit dem Chatsupport von Samsung Kontakt. Weil ich im Support-Fall schon seit dem 08.02. nichts mehr gehört habe. Meine neuen Anmerkungen scheinen da auch nicht mehr registriert zu werden (Status updated sich jedenfalls nicht).

Natürlich konnte mir man so direkt wieder nichts sagen. Man versicherte mir nur, dass ich in Kürze ein Update erhalte. Auf meine Anmerkung hin, dass ich nun schon fast seit 1 Monat auf das Gerät warte und ich gerne mal wissen möchte, was denn nun mit einem Ersatzgerät ist wurde mir von der Support-Dame im Chat gesagt, dass sie sich "persönlich darum kümmern werde".

Nun... Bislang ist nichts passiert. So rein gar nichts einfach... 🙄
 
  • Wow
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Mark3Dfx, elli963 und 2 andere
@RebelSoldier Wenn ich mir das so durchlese kann ich mal wieder nur feststellen, dass der Kundensupport von Samsung sowas von grottig ist. Sowas habe ich echt selten erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Angeblich hat Samsung Lieferprobleme.
Zumindest meinte das ein Kumpel, der bei O2 nachgefragt hat, wo denn nun sein versprochenes S24U aus der Vertragsverlängerung bleibe.
 
@wotzefak80
Aber das von @RebelSoldier ist ja schon unterwegs.
 
@wotzefak80 Wenn ich gerade mal auf der Website schaue wird mir die 512 GB-Version mit "auf Lager", aber auch bei jeder Farbe mit "Versand ab 15.03." angezeigt.

Ich meine... Wenn ich jetzt noch mal 3 Wochen warten muss ist das ärgerlich, aber kann ich halt nichts dran ändern. In meinem Fall könnte sich Samsung wesentlich mal äußern...

@josifi Ich weiß nicht, wie Samsung das handhabt, aber wenn die keinen Backups für solche Fälle zurück behalten müsste ich ja trotzdem warten. Das, was vor einem Monat verschickt wurde, wird sicherlich geklaut worden sein. Kann mir nicht vorstellen, dass es seit einem Monat im Paketzentrum irgendwo rumliegt.
 
Bei der Telekom habe ich ca. 38 Std. von der Bestellung Montag früh gegen 2 Uhr, bis zur Zustellung am Dienstag 16 Uhr via DHL gewartet...
Von Lieferproblemen war bei DHL keine Rede.
 
RebelSoldier schrieb:
Mal ein kleines Update von meiner Seite: Heute vor einem Monat ging mein S24U auf Reisen und hätte am 22.01. ankommen sollen. Liegt aber immer noch im Paketzentrum (also vermutlich nicht mehr körperlich, aber da ist letzter Scan).

Habe vorgestern noch mal mit dem Chatsupport von Samsung Kontakt. Weil ich im Support-Fall schon seit dem 08.02. nichts mehr gehört habe. Meine neuen Anmerkungen scheinen da auch nicht mehr registriert zu werden (Status updated sich jedenfalls nicht).

Natürlich konnte mir man so direkt wieder nichts sagen. Man versicherte mir nur, dass ich in Kürze ein Update erhalte. Auf meine Anmerkung hin, dass ich nun schon fast seit 1 Monat auf das Gerät warte und ich gerne mal wissen möchte, was denn nun mit einem Ersatzgerät ist wurde mir von der Support-Dame im Chat gesagt, dass sie sich "persönlich darum kümmern werde".

Nun... Bislang ist nichts passiert. So rein gar nichts einfach... 🙄
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das ist leider Im Rahmen. Bei mir hat sich das im letzten Jahr fast 2 Monate hingezogen.
Kundenorientiert ist das nicht, du bist dem mehr oder weniger ausgeliefert. Wenn du mit Kreditkarte oder Paypal bezahlt hast, könntest du dort einen Fall aufmachen. Du hast ja die Nachweise. Dann bekommst du dein Geld von dort zurück.
Wenn du auf das Gerät pochst zu den Konditionen des VVK musst du leider warten.
 
@htgns Hab via Klarna bezahlt und ein Fall ist dort schon längst eröffnet. Geld hab ich aktuell also zum Glück keins verloren.

Ist halt nur sehr ärgerlich, dass alles so lange dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: htgns, WolfgangN-63, DwainZwerg und eine weitere Person
@Skippe ja, habe vorhin endlich den erlösende Anruf bekommen, dass ich kommende Woche mit einer Ersatzlieferung rechnen kann. Also das wären dann genau 6 Wochen nachdem ich den Fall eröffnet habe. Schnell wäre anders....aber hey, ich bin wirklich froh, dass es überhaupt geklappt hat und bin deswegen glücklich. Nur wird mein Herz im Moment der Lieferung ziemlich leiden. Nur bei dem Gedanken daran, wieder ein "Nachverpackt" - DHL Klebeband zu sehen wird's mir echt anders. Das war dann auch das letzte Mal, dass ich Sachen im Wert von knapp 2k € online gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MauIwurf, V.Graf, elli963 und 4 andere
Das es Dauert ist kein Geheimnis, habe ich schon mal 3 Monate bis zur Regulierung gewartet. Aber die Summe ist doch letztendlich egal. Wichtig ist die passende Zahlweise zu wählen. Ich nutze z.b. immer gerne PayPal mit 30 Tage Zahlfrist. Die beginnt erst, wenn der Artikel geliefert wurde und ist dazu noch kostenfrei.
Meine Letzte Bestellung war z.b. Eine Sony A1 Kamera mit Objektiv 70200gm2 für zusammen 10.200€. Lief völlig problemlos.
 
Wenn's problemlos geliefert wird, ist es ja auch kein Problem.
 
@GermanHero Es ist aber auch kein Problem wenn nicht geliefert wird, da dann keine Zahlung fällig ist
 
@Freschluft Glückwunsch! Ich hoffe, dass das neue Paket bei dir unbeschadet und vollständig ankommt.

Bei mir gibt es noch nichts neues zu berichten. Wobei doch... Heute wurde der Status von meiner Support-Anfrage auf "in Bearbeitung" geändert nach meiner letzten Kommentierung (08.02.).

Aber es gab sonst bislang keine Infos. 6 Wochen Nachforschung würde bei mir KW12 bedeuten (18.-22.03.)... 🙃

Nachtrag 18:31 Uhr:
Die ursprüngliche Bestellung wurde nun als "abgeschlossen" markiert und ich hab auch das Label für mein Trade-In Gerät erhalten. Laut Status im Auftrag sei das Paket nun zugestellt.

Wtf? Ich hoffe doch sehr, dass das nur eine Fehlinformation ist weil DHL den Verlust gemeldet hat. 🤨

Nachtrag vom Nachtrag:
Habe jetzt auch einen Anruf von Samsung erhalten. Mein neues Gerät wird mir bald zugeschickt.
Dann hoffe ich mal das Beste. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elli963
Nochmal kurz zur meiner Rebuy/DHL Geschichte:
Habe vor -~ 2 Wochen einen Brief von DHL bekommen, wo Sie angefragt haben, ob ich eventuell das Paket wieder gefunden oder eventuell zurückgeschickt bekommen habe. Per online Formular habe ich dieses verneint.
Von Rebuy habe ich dann überhaupt keine Rückmeldung erhalten und habe denen dann vor ein paar Tagen eine ewig lange Email geschrieben.
Von wegen, ich bin nicht dafür haftbar, weil nicht der Absender weil Porto/Aufkleber von denen bezahlt/gestellt. Ansprechpartner ist DHL und ich möchte gerne innerhalb von 2 Wochen meine Kohle haben.

Gestern kam eine Mail =Ankauf abgeschlossen und heute ist mein Geld bereits auf meinem Konto.
Hat mich aber wirklich 4 Wochen lang derbe beschäftigt.

Btw. Der Status von DHL hat sich seit 4 Wochen nicht geändert. Immer noch "in die Filiale eingeliefert".
Schade, dass ich ich wohl nie erfahren werde was mit dem Handy passiert ist.
 
Sooo... Es wird wieder spannend... In der DHL-App ist nun eine Sendung von K&N für mich drin... 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: MauIwurf, JohnyV, heisert und eine weitere Person
Der Händler ist in der Haftung!!!
 
"Bearbeitung in der Zustellbasis ist erfolgt" - jetzt sind wir immerhin schon mal einen Schritt weiter als beim letzten mal. 😅

Nachtrag: Mittlerweile "in Zustellung". Muss jetzt nur noch das im Paket drin sein, was drin sein soll... 😂

Positiv: Der Versand bei Samsung ging dann doch schneller, als mir zunächst am Donnerstagabend avisiert wurde.

Nachtrag 2:
Und angekommen. War auch tatsächlich das S24U drin 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MauIwurf, spezii, Orangehase07 und 4 andere
@RebelSoldier wow, Glückwunsch! Das ging ja ratzfatz bei dir. Ich habe ja ebenfalls am 29.den Anruf bekommen, dass die Ersatzlieferung Mitte dieser Woche hätte ankommen sollen. Naja, geliefert wurde keines der Geräte und auf der Website steht, dass das S24+ erst ab 15.03. lieferbar ist, und das Ultra ab 05.04.

Das ist wirklich bitter, muss ich also auf beide Geräte bis April warten? Oder werden die zumindest getrennt gesendet, sobald eines verfügbar ist?
 
@Freschluft Oha - hast du denn keine neue Auftragsnummer erhalten bislang? Bei mir kam noch mal eine separate Mail mit einer neuen Auftragsnummer. Da kannst du dann den Status verfolgen.

Als bei mir die Mail kam, stand auf der Website von Samsung "Versand ab 15.03.", aber es wurde dann ja doch sofort geliefert.

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
34
Aufrufe
1.405
SgtChrischi
SgtChrischi
xTimbox
Antworten
37
Aufrufe
2.728
Olley
Olley
F
  • Fragensteller-111
2
Antworten
32
Aufrufe
1.794
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten