S24 (Ultra/Plus) aus Paket geklaut, was nun?

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@käthe1 natürlich...

Erstmal könnte Samsung hingehen und Pakete mit einem Siegel versehen.Dann sieht der Kunde vorab ob etwas am Paket manipuliert wurde.Das gilt übrigens auch für Provider wenn Pakete z.B.von Bertelsmann verschickt werden.Dann jedes Paket über eine Waage beim Versand laufen lassen.Somit kann ein Diebstahl beim picken ausgeschlossen werden.Gestohlene bzw.verschwundene Telefone direkt über die Imei sperren.Sowas spricht sich rum und den Dieben vergeht die Lust am klauen.Vielleicht lassen sich einzelne Maßnahmen nicht so leicht umsetzen.Es gibt aber genug Möglichkeiten den Dieben das Leben schwerzumachen.

Bleibt bitte beim eigentlichen Thema und schweift nicht zu sehr ab.
Hab jetzt ein paar aber nicht alles OT entfernt.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Zwar auch OT. Habe das gerade ebenfalls, mit einem, in einer "DHL Tabak Shop Filiale" abgegebenen Rebuy Samsung Gerät, welches ich verkaufen wollte.
Status unverändert seit 3 Wochen in der Filiale eingeliefert.
Rebuy wollte die Imei haben und seitdem passiert nichts mehr.
Bin auch gerade total angepisst.
Ich habe den s24 Karton genutzt wo unten auch dieser Gefahrenaufkleber drauf war.
Meine Vermutung ist ebenfalls dass dieser Aufkleber dazu geführt hat, daß Paket zu stehlen. Den werde ich sicher nun immer überkleben oder nicht mehr nutzen.

Eigentlich sollte ja Rebuy sich jetzt mit der DHL auseinandersetzen und mir die Kohle überweisen, oder?
Schade um das super gepflegte Gerät.

Bin aber ebenso froh, dass meine beiden S24+ es sicher zu mir geschafft haben. Im Nachbarort wurden auch 3 Geräte ausgetauscht und es lag Schokolade etc. drin.

In seltsamen Zeiten leben wir.

• Wow
  • Traurig
Reaktionen: AmenophisIV, WolfgangN-63, Mark3Dfx und eine weitere Person
Die alten Zeiten sind, wie es scheint vorbei. Wo der Postbote noch vertrauenswürdig war und jeder diesen kannte. Ich wohne noch in einer Ecke, da kann ich mich mit dem Postboten noch deutsch unterhalten und man kennt sich. Ich kenne das aber auch von meinen Kindern, die leben in Städten, da ist das eine Katastrophe. Da wird einem Angst und Bangen. 200'000 Pakete jährlich gehen verloren oder werden geklaut. Da wird es Spezialisten geben, die da gezielt vorgehen. Die kennen die Zeit, wann werden bei Samsung neue Geräte ausgeliefert. Das ist der reine Zufall, kann schon beim sortieren passieren. Ich habe selbst mal bei der Luftfracht gearbeitet. Die Arbeiter sind aus allen Ländern zusammengewürfelt, die Hemmschwellen sind dort sehr gering. Viele, die dort arbeiten, können sich ein Handy nicht leisten. Wie das aber nach der Registrierung läuft, wenn man die IMEI als gestohlen gemeldet hat, ist mir ein Rätsel. Oder die Handys gehen ins Ausland. Schön wäre es, die Handys mit gestohlener Kennung könnten von Samsung gesperrt werden. Kaufnachweis und Nummer würden da ja reichen. Anzeige bei der Polizei muss unbedingt erfolgen.

• Danke
Reaktionen: GeodasDreieck, WolfgangN-63, Tuffikakao und 2 andere
@heisert
Wieso soll rebuy das machen? Das wird an dir hängen bleiben. Dürfe aber nicht so schwer sein, da du die Einlieferung nachweisen kannst und das Paket versichert war.

Ich denke auch, man benötigt einen Nachweis von Anzeige bei der Polizei und dann muss das der Empfänger oder der Versendet, bei der Post als gestohlen melden.

@Poly
Die Polizei hat damit nichts zu tun. Wen willst du anzeigen?
Das Paket wurde DHL übergeben und die haben es verloren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Nicht dem Empfänger geht etwas verloren, sondern dem Versender, im BtC Versand. Das wird immer wieder falsch kommuniziert.
Eigentlich muss man nichts weiter machen als dem Händler den Verlust zu melden, die weiteren Schritte obliegen dem Händler.
Er hat den Liefervertrag mit dem Versender, nicht der Kunde.

Eben. Ich habe den Versand ja nicht bezahlt sondern der Händler (rebuy) hat mir die Marke (Retoure) zur Verfügung gestellt. Also kann ich ja überhaupt keine Nachverfolgung starten. Imho

• Danke
Reaktionen: djfredo
Bei @heisert war es ja genau andersherum, er hat ja das Paket abgegeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da müssten die den Verlust melden.

• Danke
Reaktionen: heisert
heisert schrieb:
Eben. Ich habe den Versand ja nicht bezahlt sondern der Händler (rebuy) hat mir die Marke (Retoure) zur Verfügung gestellt. Also kann ich ja überhaupt keine Nachverfolgung starten. Imho
was passiert denn, wenn du die Paketnummer im Link einträgst?

Das gilt genauso für Retouren etc..

Ich hatte letztens ein ähnliches Problem zwar mit einem anderen Gerät und Käufer (ZOXS).
Da war mein Paket wochenlang bei DHL als angeliefert im Zustellzentrum aufgeführt, aber es ging nicht weiter.

Da ZOXS mir ein Retoure Label erstellt hat mussten die laut DHL einen Nachforschungsauftrag erstellen.
Weitere zwei Wochen später wurde das Paket gefunden.
Wie und wo es war und warum es so lange nicht weiter ging habe ich nie erfahren.

@käthe1 welchen Link meinst du?
@djfredo wäre ja schön für alle Beteiligten, aber ich denke es ist weg. Und bestimmt ist der doofe Akku Warnaufkleber daran schuld. Ich hoffe die sperren die Imei und dem Dieb faulen die Finger ab!
Status seit 3 Wochen: Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Will jetzt hier auch nicht den ganzen Thread mit meinem Problem belagern. Aber Leute passt unbedingt auf. Wenn ich so in anderen Foren quer lese, wird sogar schon professional Lego/Dublo Steine mit fake billig Steinen ersetzt und die Ware wieder wie neu versiegelt usw.

• Danke
Reaktionen: djfredo
Sorry link übersehen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie als Empfänger keine Nachforschung für diese Sendung einleiten können. Um eine schnelle Lösung herbeizuführen, setzen Sie sich bitte mit dem Kundenservice des Absenders in Verbindung,

• Danke
Reaktionen: käthe1
Dann musst du das Rebuy melden, und deine Quittung der Einlieferung senden. Dann müssen die sich drum kümmern.
Hat DHL das Paket verschlampt, müssen die es Rebuy ersetzten. Dich geht das nix mehr an, du hast es ja abgesendet.
Ärgerlich, trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heisert
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…