S24 (Ultra/Plus) aus Paket geklaut, was nun?

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Mark3Dfx
Mag ja alles sein.
Aber hat jemals ein Kunde deshalb Nachteile gehabt?

Bei den aktuellen Zinsen wenn man dann 1 Monat 1000€ bei Amazon hat oder ggf. sogar einen Kredit aufnehmen musste.
Bei mir zum Glück kein Problem, damit ensteht der Schaden - Geld weg aber kein Gerät im Besitz.
Man verliert die Zinsen die man in der Zeit bekommen hätte, bzw. den Ärger das erwartete Gerät nicht zu haben.

Man nehme z.B. mal dieses Video als Fallbeispiel:
0

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Mark3Dfx
@Nuvirus

Welche Zinsen meinst du ?

• Danke
Reaktionen: c0r3
@Nuvirus
Ich verstehe nicht ganz, was du sagen willst. Amazon ist schlechter als andere? Wohl kaum, wenn ich die Beiträge in diesem Thread lese, oder?
Btw: Satzzeichen erhöhen die Verständlichkeit enorm...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nuvirus
Genau so ist es.
Das Zeug wird direkt im Versandlager bei Amazon "ausgetauscht" und der Kundenservice will vom Kunden Beweise das er den Inhalt nicht erhalten hat. etc.

Fazit:
Die Chance das etwas hochwertiges bei Amazon "verschwindet" ist deutlich größer.

Zuletzt bearbeitet:
Mark3Dfx schrieb:
[ö vom Kunden Beweise das er den Inhalt nicht erhalten hat. etc.
Von mir noch nie. Oder hast du dafür einige Beispiele?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mark3Dfx schrieb:
[ist deutlich größer.
Kaum, wenn ich die Beiträge in diesem Thread lese.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hängt denke ich davon ab welche Subunternehmer und von welchem Versandlager man meist beliefert wird.

Es gibt bestimmt auch welche da gibt es mehr die was verschwinden lassen als in anderen Logistik Zentren.

@josifi
Die Google Suche hilft dir, oder das mydealz Forum.

Wenn von z.B. 200 Paketen eins betroffen ist, sollte klar sein das die Aussage: "ist mir noch nicht passiert also existiert das Problem nicht" eher kurz gedacht ist.

• Danke
Reaktionen: Snoere, IVVRY und KnudBoerge
Ich finde es immer schwierig mich zu einem Thema zu äußern. Eigentlich muss sich jeder die Frage stellen: Fände ich es toll, wenn es mir selbst passieren würde? Sicher nicht.
Daher kann man solche Geschichten auch immer nur "schlau" und belächelnd kommentieren, wenn man in diesem Moment nicht selbst betroffen ist.
Ich z.B. bestellen seit über 20 Jahren bei Amazon - mit einem ordentlichen Umsatzvolumen. Bis heute ist bei mir noch kein Paket verschwunden, auch anderweitige Probleme gab es nicht.
Trotzdem mein Beileid an alle, die sich mit geöffneten und verlorenen Paketen herumschlagen müssen, wenngleich die Fallzahlen beim aktuellen Volumen der Paketdienstleister vermutlich eher im Promillebereich liegen.

• Danke
Reaktionen: josifi
@Mark3Dfx Fahrer. Du sprachst von Pickern. Das ist ein ganz anderer Ort.

Ich hatte so einen Fall mit Amazon.
Damals ein Z Flip4 für meine Frau gekauft.
Geliefert wurde das Paket durch Amazon Logistics mit PIN. Äußerlich war da nichts zu erkennen. Das Paket sah völlig normal aus.
Beim Öffnen viel mir dann ein 100er Pack Hörgerätebatterien entgegen. Nach einem kurzen Schockmoment habe ich dann Amazon angerufen. Dort wurde ich innerhalb von Minuten durch eine Fachabteilung aus München zurückgerufen. Die erste Frage war - auch Batterien in ihrem Paket? Ja, so war das...
Denen war die Nummer bekannt und er meinte zu mir, dass das Paket nicht geöffnet wird, sondern das für mich erstellte Versandlabel einfach auf das Paket mit den Batterien geklebt wird. Das ganze findet wohl irgendwann im Logistikzentrum statt. Mehr wollte er nicht sagen.
Ich sollte dann Bilder vom Paket und den Batterien machen und denen per E-Mail zusenden.
Das neue Gerät kam dann 3 Tage später bei uns an.
Die Batterien durfte ich übrigens behalten...:1f602:

• Danke
  • Wow
Reaktionen: AmenophisIV, djfredo, JohnyV und eine weitere Person
@handyprayer was macht man mit 100er Pack Hörgeräte Batterien ? Hörst du jetzt wenigstens so gut,dass du sagen kannst was in der Verpackung drin ist? 😂

Ich bin mir aber sicher, dass jedes Label zurückverfolgt werden kann und so die Täter identifiziert werden können. In der Industrie ist jeder Vorgang verfolgbar

• Haha
Reaktionen: AmenophisIV und handyprayer
naja irgendwelche negativen Erfahrungen hat wohl jeder schon gemacht. Ich zB in der Corona Zeit bei Alternate eine Grafikkarte bestellt, zu den üblichen überhöhten Preisen, 1K€.
2 Tage später klingelt es an der Tür, große Kiste steht davor, der Postbote saß schon wieder im Auto und gab Gas. Ich hebe die Kiste an, und mir wurde sofort schlecht. War nur ein leerer Karton, unten komplett offen. Nix drin, außer bissel Knüllpapier und der Lieferschein. Das dauerte damals auch über 4 Wochen, bis ich da das Geld wieder hatte. Und Haufen Gerenne und Ärger.
Verlustmeldung bei DHL, das leere Paket an DHL zur Prüfung senden, Eidesstattliche an Alternate, Anzeige Polizei usw.
Ich kann da mit jedem betroffenen mit fühlen!

• Danke
Reaktionen: Brinker
@Nuvirus Ich hatte letztens Statt das Spiegen Panzerglas, Kokos teile für Pflanzen drin, Geld bis Heute nicht erstattet 25€ weg.

@käthe1

Total ärgerlich so etwas und wie du schon schreibst mit einer Menge Ärger verbunden. Meines Erachtens unverständlich, weshalb es nicht immer bei solch Hochpreisigen Dingen das Prinzip mit dem Code gibt. Klar der schützt nicht vor allem, aber es erschwert zumindest den Diebstahl.

• Danke
Reaktionen: Brinker und käthe1
Dann macht man einfach Retoure mit der Angabe falsche Lieferung....

@käthe1 Ja das hatte ich auch, Teile für einen Kompletten PC Bestellt, Paket war zig Tage im DHL Auto und dann zurück zur Basis und wurde neu Verpackt. Da war mir klar das ich es nicht mehr annehme. DHL Bote Schellte, ich sah den Karton und hab direkt gesehen da passt nicht mal das Motherboard rein geschweige denn Netzteil usw. Annahme verweigern und Alternate angerufen, paar tage Später kam die neue Lieferung und der Karton war 3 mal so groß ^^

@JohnyV hab da angerufen und das Paket auch zurückgeschickt. Paar Tage Später ist das Paket wohl angekommen, aber verspätet und bis heute nur ne Mail, es dauert noch. Muss ich wohl wieder hinterher Telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Sonic-2k-
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…