S-Pen wackelt im Galaxy S24 Ultra?

drug2

drug2

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Salve,

wackelt bei eurem Ultra uch der S-Pen bzw. die Kappe im Gehäuse hin und her und schließt auch nicht bündig mit dem Gehäuse ab?:1f611:

Bei mir steht der S-Pen etwa 1mm raus und wackelt hin und her.

Dadurch dass der Pen raus steht, lässt sich das Handy nicht aufrecht hinstellen.

Das ist mal richtig hundsmieserable Qualität sollte das "Standard" sein :1f620::1f620:

Video
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Dito, bei mir auch so...:1f620:
 
Ja ist bei mir auch so 🤔
 
drug2 schrieb:
Dadurch dass der Pen raus steht, lässt sich das Handy nicht aufrecht hinstellen.
Schrecklich, so ist das Handy natürlich nicht brauchbar...

Bei mir wackelt der S-Pen auch minimal, ich frage mich aber auch hier inwiefern das ein Problem darstellt. Solange er nicht rausfällt ist alles gut.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mustibremen, quattronic, spezii und 2 andere
Problem gar keins aber man hat hier ein Highend Gerät welches fast 2000€ kostet, mit Titan und bla bla beworben wird, super schick, edel usw usw und dann wackelt der S-Pen und schließt nicht bündig mit dem Gehäuse Rand ab.

Wäre das bei nem Auto, siehe Tesla, wären schon die ersten Videos online aber weils "nur" ein Samsung ist und "nur" 2k statt 42k kostet, ist es ok?
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Ist bei meinem S23U aber auch so, wackelt und steht leicht heraus. Das ist standart.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Slawi, AOK, Gsonz und eine weitere Person
Ich trau mich ja kaum zu fragen, da ich meins erst noch bekomme...aber ist vllt eure Taste am S-Pen hinten gedrückt, sodass ihr den Stift nicht mehr bis zum Gehäuse-Einrastmechanismus reingedrückt bekommt und der deswegen rausschaut?
Steinigt mich bitte nicht, will nur helfen :1f607:
 
Glaub das ist ein Feature damit man schneller die Stelle findet um den Stift raus zu holen. Ich sehe da null Problem drin und ist mMn alles andere als ein Qualitätsmängel.

Wieso sollte man das Handy so hinstellen? Riskant wenn es umkippt. Aber wer es unbedingt möchte, kann es ja auf den Kopf stellen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: newtom, josiaczek, spezii und 5 andere
Ist bei mir genauso und scheint mir auch gewollt. Lässt sich jetzt leichter raus und reinklicken.
Sehe da kein Problem.

Man sollte eher anmerken, dass der S Pen jetzt nur noch eine billige Kunststoffoberfläche hat anstatt soft touch wie bei den Vorgängern, wodurch er sehr rutschig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK und Daichink
Ja gut man kann sich auch die größte Scheiße einfach als Feature einreden^^

Für mich ist das einfach unpräzise gefertigt und schlechte Qualität. Wäre bei mir niemals durch den QC gekommen so.

Im S23 schliest er btw bündig ab ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AOK, handyprayer, WolfgangN-63 und 5 andere
Wenn der nicht leicht raus steht, ist es deutlich unergonomischer ihn raus zu holen. Das macht schon Sinn so wie Samsung sich das gedacht hat.

Und wahrscheinlich hat man aus dem Fehler beim s23 gelernt...
 
  • Danke
Reaktionen: henson11 und Daichink
War aber auch auf den Produkfotos schon zu sehen das der SPen nicht mehr bündig mit dem Gehäuse abschließt. Sehe da auch kein problem mit...ist einfacher zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@scarl ich nutze ebenfalls das s23U , da steht nix ab und wackelt auch nix.

wenn ich mit dem Daumen über die Fläche rutsch, spüre ich ganz leicht eine leichte erhöhung. vielleicht 0,1-0,15 mm
 
@drug2
Hat nichts mit Einreden zu tun, sondern ist mein Empfinden.

Ich finde die billige Oberflächenqualität viel erwähnenswerter und störender.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Beim S23 war er leicht gebogen. Beim S24 ist das meiner Meinung nach weitehrin schlecht gefertigt. Wenn man ihn bündig ins Gehäuse drückt, findet man den Stift trotzdem weiterhin blind und mit Tauben fingern.
 
@scarl ja ganz minimal steht er beim S23U auch heraus. Allerdings wackelt der bei mir keinen Millimeter!
 
@soul also Fehler war das beim S23U definitv nicht. Wenn dann ist es eine Verschlechterung beim S24U sowie das beschrieben wird.
Außerdem muss man als Note/Ultra User nicht nach dem Spen suchen oder danach fühlen um es zu finden. Man weiß es einfach wo das Teil ist.
 
@drug2 nein tut er nicht. Fährt man mit dem Finger darüber ist eine leichte Erhebung beim S23U zu spüren. Und sehen kann man dies auch. War bei jedem S23U so das ich gesehen habe und bei meinem ebenso.

Wackeln tut da allerdings gar nichts. Keinen einzigen Millimeter. Das ist definitiv kein Feature!
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Geht nicht ums wackeln. Das raus stehen ist das Feature
 
@soul also wenn das mehr raus steht als bei nem S23U ist das aber ein bescheidenes Feature. Mich würde mehr stören.
Er ist so wie im S23U doch super zu erfühlen und zu entnehmen.
 

Ähnliche Themen

checker72
Antworten
33
Aufrufe
1.601
ing.wolf
I
Soja1973
Antworten
1
Aufrufe
530
holms
holms
S
  • symbiannostalgiker
2
Antworten
22
Aufrufe
2.002
AlbaKing
A
Zurück
Oben Unten