S-Pen wackelt im Galaxy S24 Ultra?

Nebun schrieb:
Dann habe ich wohl 2 Sondermodelle . Foto mit S 20 Ultra gemacht.
1060135-9f931a38845c2f44a8b9273a87326196.jpg.pagespeed.ce.7Peg3yGrEl.jpg

ja, es gibt einen geringen Unterschied.
wer aber hier ein Problem erkennt, hat offensichtlich wenig andere Sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackgt92, bastel.78, smartandroid und 3 andere
@aw812 volle Zustimmung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: aw812
Ich sehe darin auch gar kein Problem. Hatte vorher das S22 Ultra. Manche Leute scheinen ja förmlich Probleme zu suchen und wollen unbedingt irgendwas finden worüber sie sich aufregen können.
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78, pad82 und MeinNickname
@elli963
Da muss ich nichts suchen, sondern einfach nur einmal mit offenen Augen hinsehen.

Wenn es für dich oder andere kein Problem ist, dann freut euch doch. Aber sprecht doch anderen Menschen, die einen anderen Sinn für Ästhetik haben als ihr, bitte nicht ihr Recht ab, für sich selbst entscheiden zu können, was sie als Problem ansehen oder nicht. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Robinccc und cappuccino500
Kann es sein, dass die "Ausbuchtung" einen technischen Hintergrund hat?
Wenn man auf den SPen drückt, dann klappt ja der Deckel aus, um den Pen herausziehen zu können. Möglicherweise hat Samsung dann speziell auf die User mit Hüllen gedacht. Wenn die Handyhüllen (vielleicht auch die von Samsung) relativ dick sind, dann braucht es einen gewissen Abstand zwischen der Innenseite vom SPen-Deckel und der Unterkante der Hülle, damit man den Pen herausziehen kann.

Und vielleicht wäre genau dieser Abstand zu klein oder nicht vorhanden, wenn der SPen im "eingeklappten" Zustand ebenbündig mit dem Rahmen abschließen würde.
 
  • Haha
Reaktionen: AL66
@profi_fahrer Ja, macht definitiv Sinn.
 
Seit wann wird bei einem möglichen Geräte Design eine Gummihülle mit einbezogen? 🤣 Das Teil ist einfach nicht bündig und es sieht somit billig aus. Meine Meinung, mein Geschmack.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, handyprayer und Robinccc
@cappuccino500 Die Funktionalität des Stiftes wird selbstverständlich berücksichtigt. Er muss auch leicht zu klicken sein, damit das Ende raus fährt und aus dem Gerät gezogen werden kann. Je tiefer er im Gerät steckt, umso schwieriger. Mag zwar weniger schön aussehen, hat aber einen Sinn. Und wie ich schon sagte, das ist bereits seit dem Note5 so und kein neues Phänomen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: elli963, AL66 und MeinNickname
Vielleicht fällt es deshalb auf, weil die Vorgängerstite eine abgerundete Fläche hatten.
Das ist bestimmt wieder dem Sparwahnsinn von Samsung zum Opfer gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Hallo, ich finde die hervorstehende Kappe zwar auch nicht schön, da hätten sie besser das rundliche Teil gelassen, aber funktionell, bei Menschen mit sehr kurzen Fingernägeln wie mich und dann auch noch ne Hülle (UAG Monarch) draufhat.
 
@IchBinsdochmann Naja, ich bekenne mich mal dazu das ich leider die schreckliche Angewohnheit habe an meinen Nägeln zu knabbern. Daher sind sie immer super kurz. Ein Problem den Stift bei einem S23U zu entnehmen, hatte ich allerdings nie. Mit keiner Hülle und ich habe einige. Selbst mit den billigsten AliXpress Hüllen gab es kein Problem.

Letztendlich sieht das sowieso jeder anders, da jeder einen anderen Sinn für Ästhetik hat. Für mich persönlich sieht das bei weitem nicht so stimmig aus wie bei einem S23U und ist von daher ein Rückschritt für mich.
Und vor allem bei einem Gerät in dieser Preiskategorie, erwarte ich Perfektion in allen Bereichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
Das Ding ist nur noch auf maximalen Gewinn ausgelegt.
Diese schludrige Verarbeitung eines als Premium eingestuften Geräts ist nicht zu akzeptieren.
S-Pen schlecht eingepasst, Display Probleme, Staub oder was auch immer im oder unter dem Glas...
Aber Hauptsache es wird mit AI und Titan geworben.
Ich hatte zwischenzeitlich 5 S24U zur Hand und alle hatten Mängel. Da musste ich nicht suchen - fielen in der ganz normalen Nutzung auf.
Ich würde hier auch auf kein Update warten, die Dinger müssen Samsung um die Ohren fliegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, takoz38, AlbaKing und eine weitere Person
@handyprayer
So kannst du es ja nun auch nicht sagen. Bis auf die blassen Farben und den in meinen Augen vom Design her unschönen S-Pen hat mein Cousin keinerlei Probleme mit dem S24U. Es ist ein top Gerät. Von einem komischen Griesseln am Display oder Staub unter dem Glas etc. ist da keine Spur. Auch der flache Bildschirm gefällt mir besser als bei meinem S23U.



Ich würde auch über den hässlichen S-Pen hinwegsehen, wenn sich das Gerät für mich lohnen würde. Der Wechsel von einem S23U auf ein S24U ist für mich aber absoluter Schwachsinn und für mich persönlich mit nichts schön zu reden, da auch die 23er Serie die AI-Funktionen bekommt und sich sonst einfach kaum bis gar nichts geändert hat, was mir einen Mehrwert bieten würde.
Für jeden der von einem älteren Gerät kommt, ist das S24U sicher ein gutes Upgrade!

Einziger Beigeschmack wäre für mich noch, dass Fotos von bewegten Objekten bei Kunstlicht noch immer nicht wirklich zu gebrauchen sind.
 
@LordBelial Das mag ja sein und ist schön, wenn man ein für sich gutes Gerät erwischt hat.
Die, die ich selber hatte plus 2 innerhalb des Freundeskreis, waren eben nicht perfekt.
Und das ist nicht akzeptabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Muss und will ich auch nicht alles verstehen. Wenn man bedenkt. Wie viele hunderttausende vorgefertigt wurden.
 
@handyprayer Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Natürlich ist es nicht akzeptabel. Trotz allem scheinen ja nicht alle davon betroffen zu sein, aber immerhin doch zu viele wenn man dem Forum glauben schenkt.
 
Bei mir schaut er so minimal raus, dass das Gerät sich ohne Probleme aufrecht hinstellen lässt. Mehr als einen halben Millimeter schaut er nicht raus.
 
@LordBelial Deshalb sagte ich ja schön ist das nicht...Hab übrigens auch gleich gedacht, dass da was nicht stimmt, halt nur stört es mit der Hülle mich nicht mehr. Würd ich das Handy nackt nutzen, hätt ichs nicht behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst auf der Verpackung der offiziellen Displayschutzfolie steht der Stift aus dem Gehäuse.
 

Anhänge

  • 20240204_164557.jpg
    20240204_164557.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: Daichink, V.Graf und MeinNickname
Das Argument mit der Hülle ist sehr gut.

ohne Hülle ist es eh nicht zu gebrauchen da es dann wie doof wackelt auf dem Tisch weg der Cam.
 

Ähnliche Themen

checker72
Antworten
33
Aufrufe
1.601
ing.wolf
I
Soja1973
Antworten
1
Aufrufe
530
holms
holms
S
  • symbiannostalgiker
2
Antworten
22
Aufrufe
2.002
AlbaKing
A
Zurück
Oben Unten