S-Pen wackelt im Galaxy S24 Ultra?

Ich auch nicht. Natürlich steht er leicht raus, damit ihn ertasten kann. Er sitzt bei mir aber stramm und auf eine Softtouchoberfläche verzichte ich gerne - das Zeugs bappt immer nach einiger Zeit...

Ab mein S24U ist eh ein komisches Gerät, kein Grauschleier und die Fotos sind auch gut (und ich komm vom iPhone 13 Max und Honor Magic Pro 5). Wahrscheinlich ein Mittwochsgerät...
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz, pad82, erdi81 und 5 andere
Also bei mir auch ne Millimeter egal, ich hab hülle.
Oder sogar so gewollt wenn man hülle dran hat kann man in besser drücken. 😉
Und wackelt 0, und wenn das jetzt niemand gesagt hätte wäre es mir auch nicht aufgefallen. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gsonz, MeinNickname und Doktor M@buse
Es gibt auch Geräte wo der SPen plan ist. Dadurch steht das Gerät auch ziemlich sicher auf einer Fläche. Heraus bekommt man ihn trotzdem (Fingernagel)
Es gibt auch da eine ziemliche Streuung.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MauIwurf und Daichink
Ich finde, dass es grundsätzlich langsam ins Absurde abdriftet, was beim S24U mittlerweile als Qualitätsmangel deklariert wird. Fast scheint es mir, als würde zwanghaft nach etwas gesucht werden, um ein Thema zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: knappth, Gsonz, MauIwurf und 13 andere
Hallo.
Ich melde mich mal hier zu Wort, weil es zum Thema passt. Und zwar klappert der S-Pen im Gehäuse bei Vibration des S24 Ultra. Genau dieses Phänomen gab es ja beim S23 Ultra schon und hat mich da auch betroffen.
Wenn man den Finger leicht auf den Pen legt bei Vibration, ist das störende Rasseln weg.
Kann das noch jemand beobachten bei seinem S24 Ultra? Werde mal den Support anschreiben. Sollte ja mit einem neuen Pen behoben sein.
 
@Nobody33
Stimmt, hatte ich bei meinem S23 Ultra Bj. 15.12.22 auch. Das neue mit Datum 25.09.23 hatte einen strammeren Einschub und der SPen wirkte besser verarbeitet.
Glaube das Samsung beim S24 Ultra wieder stark an der Kostenschraube und Qualität gedreht hat. Nicht in die positive Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SuperB16 Ja, so ein bisschen habe ich auch das Gefühl, dass gespart werden musste. Wobei ich sonst sehr zufrieden bin mit dem Gerät. Aber das genau dieselben Fehler wieder begangen werden bei so einer Kleinigkeit, hätte ich nicht gedacht. Es würde mich eben interessieren, ob noch mehr Ultras davon betroffen sind. Oder ob das bei meinem Gerät ein Einzelfall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Letzter Teil entfernt, da ohne Bezug. Gruß DerMicha
S-PEN wackelt 0,0.
steht vllt. 0,1 oder 0,2mm raus.
lässt sich mit leichtem Widerstand rein und raus bekommen.
so das er nicht raus rutscht.
Oberfläche ist minimal rau/matt, nicht rutschig glatt!

Handy wurde produziert am 15.12.23 in Korea.

der S-pen vom Vorgänger-Handy war rutschig glatt.
N10+
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach nur hässlich und Pfusch, dass er übersteht.
0,5mm weiter im Gerät versenkt und es wäre perfekt.

Am Spen selbst liegt es nicht. Der ist gleich lang wie vom S23U, ebenso sind die Kerben auf gleicher Position.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cappuccino500
Ich denke das der Stift beim S24Ultra der vom S23Ultra ist und da das S24Ultra kürzer ist schaut der Stift nun etwas hervor.
S24Ultra: 162,3 x 79,0 x 8,6 mm
S23Ultra: 163,4 x 78,1 x 8,9 mm
 
Ne... denke ich nicht. Er ragt etwa 0,5mm über das Gehäuse. Das wäre ja noch extremer. Meiner Meinung nach passt die Rasterung im Gehäuse nicht exakt.
 
Nochmal: Auch beim Note 10+ und S22 Ultra stand er schon ein Stückchen raus.
Das soll so sein... 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Das der Stift ein wenig heraussteht, stört mich nicht. Ich kann mir auch vorstellen, dass es so gewollt ist um die Entnehmbarkeit einfacher zu gestalten. Aber das der Klicker wieder so lose ist, dass er im Gehäuse klappert, stört mich dann schon. Gerade weil mein Handy eigentlich ausschließlich im Vibrationsmodus ist, nervt es bei jeder Nachricht, die reinkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
MeinNickname schrieb:
Nochmal: Auch beim Note 10+ und S22 Ultra stand er schon ein Stückchen raus.
Das soll so sein... 🙄
Nochmal: mir ist es aufgefallen als ich das Cover anbringen wollte und am Stift hängen blieb.
Erst als ich den Stift entfernte, konnte ich das Cover aufbringen
 
@djfredo Den gleichen Effekt gab es auch bei den älteren Geräten. Nur war dort der Kopf des Stifts rund und nicht flach.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Maxi_90
Ich konnte mein originales Samsung Cover ohne Probleme mit Stift aufsetzen.
20240203_181130.jpg
das Bild ist vom N10+.
exakt so weit guckt der PEN auch beim S24U heraus.

so lässt er sich mit Hülle überhaupt nur heraus nehmen.

was habt ihr alle mit rutschig?
hier mal der Vergleich zw. dem N10+ und dem S24U:
20240203_181216.jpg

der neue ist geradezu rutschfest im Vergleich dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: elli963, Nobody33 und pad82
@aw812 Ja, das mit dem Rausstehen ist kein neues Phänomen, war schon immer so, egal ob Note oder Ultra. Und der noch glattere Stift früher hat damals niemanden gejuckt.
 
@aw812 das ist wirklich mal gut zu wissen. Ein sehr guter Vergleich. Ich finde den Stift auch weder zu rutschig noch das er zu weit raus steht.
 
  • Danke
Reaktionen: aw812
scarl schrieb:
Ist bei meinem S23U aber auch so, wackelt und steht leicht heraus. Das ist standart.
Ich hatte das S23U mal, da hat nichts gewackelt oder rausgestanden was den Pen betrifft!
 

Ähnliche Themen

checker72
Antworten
33
Aufrufe
1.601
ing.wolf
I
Soja1973
Antworten
1
Aufrufe
530
holms
holms
S
  • symbiannostalgiker
2
Antworten
22
Aufrufe
2.004
AlbaKing
A
Zurück
Oben Unten