S-Pen wackelt im Galaxy S24 Ultra?

Mir ist gegenüber dem S22U auch direkt aufgefallen, dass er ein wenig heraussteht. Allerdings kommt eh ein Case drum, dann ist das Problem eh weg
 
Kannst sagen was du willst, für mich schlechte Passgenauigkeit.

Einfach schlecht gemacht. Das erwarte ich bei nem 200€ China Elephone die auf biegen und brechen sowas eingebaut haben aber nicht bei einem 1800€ Telefon vom Marktführer
 

Anhänge

  • 20240125_164410.jpg
    20240125_164410.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 253
  • 20240125_164310.jpg
    20240125_164310.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, bizzare und Daichink
@drug2 schaut jetzt nicht so schlimm aus auf dem Foto. Mit Case fällt das gar nicht mal auf.
Marktführer ist Samsung mittlerweile auch nicht mehr. Apple hat letztes Jahr mehr Smartphones verkauft. Läuft grad nicht so gut für die wenn jetzt die S24 Serie nicht sitzt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JohnyV und Daichink
@drug2 jo sieht scheisse aus. Mich würde das vor allem dann stören wenn ich das Gerät ohne Hülle nutzen würde. Selbst mit Hülle. Einmal gesehen und daran gestört, triggert es immer wieder auch wenn ne Hülle drum ist.
Echt unschön gelöst. Da gibt es auch nix zu beschönigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Normal, das hat jeder so und ist so gewollt.
 
Bei mir steht er auch minimal raus, stört mich aber nicht, warum sollte ich das Handy auf den Rand stellen wollen? Selbst wenn der Pen nicht wäre kippt das bei der minimalsten Erschütterung um.
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo und soul
Bei mir kam heute eine Hülle. Jetzt ist alles auf einer eben und jetzt kann man den Stift nicht mehr so Bequem raus drücken.
 
Es sollte der S-Pen vom S23U auch passen und sogar besser sitzen und nicht wackeln. Noch dazu ist der sogar hochwertiger wegen der Softtouch Oberfläche. Probiert es mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
drug2 schrieb:
Salve,

wackelt bei eurem Ultra uch der S-Pen bzw. die Kappe im Gehäuse hin und her und schließt auch nicht bündig mit dem Gehäuse ab?:1f611:

Bei mir steht der S-Pen etwa 1mm raus und wackelt hin und her.
Die druckkappe vom PEN wackelt minimal da diese selbst beweglich ist. Es ist nicht der PEN welcher wackelt.
Die Stifte haben schon immer minimal rausgeguckt, ich kenne die 0,3-0,5 mm und die beweglich Kappe noch von meinem Note 10+
 
  • Danke
Reaktionen: pad82 und MOSkorpion
Der S-Pen war noch nie bündig im Gehäuse.

Jetzt ist er lediglich flach und nicht mehr mit "Beule".

Und dass da minimal Spiel ist sollte auch bewusst sein.

Der Stift sitzt aber deutlich strammer im Gehäuse als noch beim S23U...das ist mir direkt aufgefallen
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz und Deleo
Mein S-Pen sitzt auch nicht ganz mittig und wirkt qualitativ minderwertig. Ich finde, dass es beim S23U besser ist. Wie auch schon weiter erwähnt sitzt er aber im ganzen strammer in der Öffnung.

Als Verbraucher können wir hier nichts machen, außer es zu akzeptieren oder zurückzugeben.
Ich möchte das nicht schönreden, aber es gibt auch bei teureren Produkten wie Autos (Premium) ähnliche 'Mini-Probleme', wie bereits erwähnt.

Schaut bei eurem Elektroherd nach den Drehknöpfen. Auch hier sind die Drehknöpfe nicht mittig und können reingeschoben werden.

Möglicherweise wird bei dem S-Pen eine minderwertige Feder benutzt.

Viele Unternehmen ändern eben ihre Materialien, um Kosten zu sparen und Gewinne zu maximieren. Die folge, schlechtere Qualität.

Wie man immer sagt:
Stand der Technik.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Interessanter Tipp, dass der S-Pen vom S23U ebenfalls funktioniert.
Ich mein, mich stört die leichte Erhöhung überhaupt nicht.
Aber dann werde ich mir am Wochenende mal den S-Pen vom Schwiegervater ausleihen und vergleichen.
Sollte der 918er wirklich flacher und strammer im Gehäuse sitzen, als der 928er, dann kann man für 35 € vergleichsweise simpel wechseln.
 
Hole heute Nachmittag meinen neuen Wagen ab.
Fahrertüre fehlt.
Verkäufer meint es sei ein Feature.
Man können so schneller ein- und aussteigen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: stoner, 558958, Scoop und 7 andere
Der Stift fehlt doch nicht 🤷‍♂️
 
@drug2 so ein Käse, der steht nirgends raus. Seid ihr wohl Anfänger...oder kommt ihr von Apple...?
Der muss sogar so sein wg der Bedienbarkeit !!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Greeky1988 das ist beim besseren Gerät, den S24u genauso...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Maxi_90 wer hat denn heute noch ein s23u ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: Hangul und Greeky1988
Grau schleier und das körnige am Display ist auch ein Feature.
Das euer S-Pen heraussteht, wird bestimmt mit einem Update behoben. Kein Grund zur sorge Leute.
:)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, The_Rock01, AlbaKing und eine weitere Person
@henson11 ob das s24 Ultra das bessere gerät ist,kann ich nicht beurteilen. Ich besitze es nicht.

Laut den Themen hier im Forum ist "mein" S23 Ultra deutlich besser.

Das Thema mit dem S-Pen ist für mich persönlich einfach eine Fehlkonstruktion beim S24 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing und Daichink
Ich verstehe das Problem nicht. 🙄
Der S-Pen steht genauso weit raus wie bei meinem alten S22 Ultra. Wäre er bündig, könnte man ihn deutlich schlechter entriegeln.
Und dass er leicht wackelt, ist auch normal, weil er etwas Spiel braucht, um ihn leicht zu entnehmen oder wieder reinzustecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: henson11
Leute, glaubt ihr wirklich, dass es Zufall oder ein Produktionsfehler ist? Das hat schon Sinn, welchen lasse ich mal als Rätsel offen.

Für alle, die das Rätsel nicht lösen können, habe ich einen mega geilen Tipp: Schneidet die Spitze einfach ab, dann passt er ganz rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, 558958, 569908 und 2 andere

Ähnliche Themen

checker72
Antworten
33
Aufrufe
1.601
ing.wolf
I
Soja1973
Antworten
1
Aufrufe
530
holms
holms
S
  • symbiannostalgiker
2
Antworten
22
Aufrufe
2.004
AlbaKing
A
Zurück
Oben Unten