Zubehör S-Pen steckt im Galaxy S24 Ultra fest

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrBrightside

Erfahrenes Mitglied
78
Habe schon die Suche ausprobiert aber nur was zu gebrochenen pens gefunden.

Leider bekomme ich es auch aktuell mit nem kleinen sim Karten Öffner nadel nicht raus. Es ist versenkt und ragt nicht mehr heraus wie es sein sollte

Ich zugegen zuvor runter gefallen als ich gestürzt bin. Zum Glück kein Glasbruch.

Da es schon öfters mal auch von geringer Distanz heruntergefallen ist, weiß ich noch, dass dann meistens der PEN raus gegangen ist aber diesmal habe ich eben keine Reaktion mehr ihn herauszuklipsen.

Schade das Phone ist ja noch nicht mal 1 Jahr alt. Müsste es irgendwie heraus ziehen. Hat das schon mal jemand von euch hin bekommen?

• Danke
Reaktionen: ses
Kein neues Thema, festsitzende S-Pen kann man scherzhaft schon beinahe als Samsung Tradition der ersten Stunde bezeichnen.

Pen im Galaxy S22 Ultra steckt fest (Samsung Galaxy S22 Ultra Forum)
S-Pen "steckt" (S-Pen für Samsung Galaxy Note 2)
S-Pen steckt fest (Samsung Galaxy Note 8 (N950) Forum)

Mein Weg wäre über den Samsung Support, Du darfst dich natürlich gerne auch -natürlich auf eigenes Risiko - an den Tips und Tricks versuchen, welche in den diversen Threads hier im Forum gegeben werden.

• Danke
Reaktionen: Harald01
Naja dann muss ich halt wieder einschicken 2-4 Wochen warten und das wegen nem Teil was ich im Jahr gefühlt 5 mal benutze...

• Danke
Reaktionen: Nightly
MrBrightside schrieb:
Ich zugegen zuvor runter gefallen als ich gestürzt bin. Zum Glück kein Glasbruch.

Da es schon öfters mal auch von geringer Distanz heruntergefallen ist, weiß ich noch, dass dann meistens der PEN raus gegangen ist aber diesmal habe ich eben keine Reaktion mehr ihn herauszuklipsen.
dann würde ja wahrscheinlich auch nicht auf Garantie repariert.

Nightly schrieb:
Kein neues Thema, festsitzende S-Pen kann man scherzhaft schon beinahe als Samsung Tradition der ersten Stunde bezeichnen.
echt?
ich habe seit dem Note 4 nur Handys mit S-Pen in Benutzung.

ich nutze den Pen min 100x am Tag und hatte noch nie einen festsitzenden Pen.

aw812 schrieb:
Ja tatsächlich :1f61b: ...siehe reddit, Samsung Community, Android-Hilfe, Google ,....
aw812 schrieb:
ich nutze den Pen min 100x am Tag und hatte noch nie einen festsitzenden Pen.
Nun, das dürfte dann vermutlich der Grund sein, weshalb Du weder hier noch in der globalen Samsung Community darüber dein Leid geklagt hast, so wie es der TO hier wohl aus Verzweiflung über den Sachverhalt tat.

Danke für den Hinweis, nur hilft dein Nutzungsverhalten dem TO wohl eher weniger bei seinem realen Problem, vermute ich?! 🤔

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V.Graf und marcodj
@aw812
Dafür musst du dein Gerät vorher ordentlich mit der richtigen Kante auf einen harten Boden schmeissen.

Siehe OP,das wurde durch den TE bereits im Vorfeld mehrfach erledigt, ...

Spaß beiseite, fraglich ist,wie Samsung sich dem Thema gegenüber aufstellen wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Naja so wie ich den Reparatur Service kenne (hatte das s22u mehrmals damals in der Abwicklung) wird das wohl schon repariert werden aber die setzen jedes Mal das gesamte Smartphone zurück und das Panzerglas muss auch entfernt werden das ärgert einen jedes Mal aufs Neue :1f624::1f624:

Wieso das denn ? Die haben doch einen Servicecode . Ich bin immer nach Dortmund gefahren. Hatte ein ausgeschaltetes Handy dort abgegeben. Nach der Reparatur waren noch alle Daten drauf

Nebun schrieb:
Die haben doch einen Servicecode .
Nein.
Um nach der Reparatur zu testen muss das Gerät im Wartungsmodus sein oder es wird in der Werkstatt zurückgesetzt.

Evtl hab ich Glück und der Reparatur Bus ist mittlerweile in meiner Stadt verfügbar

@MrBrightside
Hast du denn schonmal versucht, mit einem stark klebenden doppelten (Gewebe-)Band dir einen kleinen "Stift" zu formen, den auf den S-Pen zu drücken und vorsichtig daran zu ziehen? :1f60e:
Alternativ noch evtl. noch einen Punkt mit normalen "UHU" Kleber am Gewebeband anbringen,, auf den S-Pen drücken und mindestens 8h antrocknen lassen. Dann sollte der Pen mit wenig Kraftaufwand herausziehbar sein, oder?

Also ich würde es zumindest so oder ähnlich mal versuchen......bei so etwas kommt in mir immer die Bastel-Leidenschaft raus:1f605:

Da würde ich ihm lieber raten das mit heißkleber zu versuchen. Damit kannst du gezielt arbeiten und musst nicht 8 Stunden warten.
Hirn vorausgesetzt natürlich. 😅

• Haha
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und WolfgangN-63
@Maxi_90
Du hast natürlich Recht. Ich besitze nur leider keine Heißklebepistole, deshalb bin ich nicht auf die Idee gekommen. Sollte aber tatsächlich funktionieren......in der Theorie 🧐 :1f605:

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
Ich probier das am Wochenende mal aus da bin ich bei meiner Family und hab so ne Pistole

Hab zwar jetzt die Kappe mit der kleinen Nadel raus bekommen aber sie ist im PC laden um die Ecke in alle Richtungen geflogen und somit unauffindbar.

Der SPen steckt immer noch fest wird aber voraussichtlich morgen raus gezogen.

Hab jetzt mal bei Amazon geschaut da gibt's ja einige SPen Alternativen/nachbauten für wenig Geld. Würde mir reichen da ich den eh kaum nutze.

Funktioniert denn sowas dann auch ohne Probleme?

Galaxy S24 Ultra S Pen, Eingabestift für Samsung Galaxy S24 Ultra Stift Stylus S Pen mit 5 Stück Ersatzstiftspitzen (kein Bluetooth) (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B0CW9LNZ37...TH7ES205KH1HVJC19&starsLeft=1&skipTwisterOG=1

Hat zwar kein Bluetooth aber vielleicht lässt sich ja die Spitze abziehen und den alten somit wieder fit machen...

Komisch ist nur, dass der überhaupt so fest stecken kann.
Man könnte auch vorsichtig ausbohren, aber das geht nur mit viel Gefühl. Dann kleinen Gewindeschneider eindrehen und raus ziehen.
Würde auch gehen wenn man nenn Spax Schrauben rein dreht nach vorbohren.

Soo jetzt hab ich den Übeltäter doch noch am späten Abend selbst raus bekommen mit nem einfachen Schraubendreher und bissl Gefühl

Anscheinend ist der SPen bei den Sturz in New York am Busbahnhof doch leicht gebrochen und somit geht das dann wohl auf mein Konto und bei einem etwaigen Einsenden auf Garantie hätte ich den auch sicher selbst bezahlen müssen, da Samsung keine Schuld trägt - war ja jetzt kein Verschleiß/Mechanismus-Problem. Ob ich die Kappe jetzt wieder bekomme spielt in diesem Fall wohl auch keine Rolle mehr.

Hab allerdings bei Amazon einen Originellen für 30€ gefunden und bestellt. Sollte in ner Woche da sein und dann wieder funktionieren. 80€ wäre mir das Ding jetzt nicht wert gewesen wie die am Anfang im Store angeboten wurden.

Könnte ich eig den kaputten parallel zu dem der jetzt neu kommt nutzen? Wäre praktisch den dann im Wohnzimmer immer unten am Tisch zu haben und vielleicht würde der dann sogar häufiger zum Einsatz kommen 😃 Taste und Schreiben funktioniert ja noch wunderbar bis auf die Kappe

Anhänge

• 20241011_231939.jpg
    20241011_231939.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 63
  • 20241011_231946.jpg
    20241011_231946.jpg
    354,6 KB · Aufrufe: 65
  • 20241011_232003.jpg
    20241011_232003.jpg
    543,5 KB · Aufrufe: 63
@MrBrightside

Denke schon das du beide gleichzeitig nutzen kannst. Mehrere s-pen nutzen, kann man jedenfalls einstellen :)

Anhänge

• Screenshot_20241012_010424_Air command.jpg
    Screenshot_20241012_010424_Air command.jpg
    416,1 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: MrBrightside