Wie Routine erstellen auf dem S24 Ultra?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cardo

cardo

Ambitioniertes Mitglied
13
Habe eine Routine erstellt die aber nicht funktioniert. Wollte das wenn ich meine Wohnung verlasse das BT aus geht.
Habe Wenn -Ort verlasssen Dann Bt aus.
Aber das funktioniert nicht. was mache ich falsch?

cu cardo_

@cardo
Versuche das gleiche Spiel mal nicht unter Routinen, sondern Modi. Also neuen Modi erstellen.
Bei mir sind 2 Modis eingerichtet.
Einmal, wenn bei der Arbeit, dann Flugzeugmodus mit aktiviertem Wlan.
Und wenn im Auto Bluetooth Verbindung zum Autoradio, dann HotSpot aktivieren. (Android Autoradio)
Beide funktionieren einwandfrei.
Es sei denn, du willst es nicht als Modi.
Edit: Zusätzliche Funktionen werden manchmal erst angeboten, wenn der Modus eingerichtet ist.
Dann kann man ggf. das voreingestellte löschen und eine selbstbestimmte Aktion hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
@wotzefak80 Moin, warum, wenn der Flugmodus eingestellt ist, soll eine WLAN Verbindung bestehen ? Möchte das verstehen, danke

GPS ist an?

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@Harald01
Kein Problem.
Wir bauen hier technische medizinische Geräte mit entsprechenden Prüfständen, die vor "Strahlung" geschützt werden sollen.
Deswegen soll quasi GSM und mobile Daten aus, Wlan ist aber ok.
Das Wlan Frequenzband ist erlaubt sozusagen.

• Danke
Reaktionen: Harald01
@wotzefak80 Also nicht erforderlich. Danke :)

Harald01 schrieb:
@wotzefak80 Also nicht erforderlich. Danke :)
Leider doch. Regeln sind Regeln, sonst gibt's hier auf die Mütze.
Und damit ich das nicht vergessen kann...

• Danke
Reaktionen: Harald01 und marcodj
@wotzefak80 Habe mich falsch ausgedeückt.

Flugmodus und eingeschaltetes WLAN, macht in meinen Augen , nicht unbedint Sinn.

Es eingeschaltet zu lassen, schon. Mich hat nur interessiert, wieso man den Flugmodus einschaltet und WLAN soll anbleiben. Deswegen meine Ausgangsfrage.

Dass GSM und Mobile Daten aus sein müssen, hat bestimmt einen Sinn. Wollte das nicht in Frage stellen.

Sorry, wenn das falsch ankam. Theme, für mich, erledigt. Danke für Deine Antwort und Gedduld.

• Danke
Reaktionen: wotzefak80
Habe mich da auch nicht richtig ausgedrückt.
Wlan wird nicht über den Modi aktiviert, sondern ist einfach permanent an und bleibt auch im Flugzeugmodus an.

• Danke
Reaktionen: Harald01
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollte sich das Gerät merken, wenn beim letzten Mal im Flugmodus WLAN und / oder Bluetooth aktiv war.
Diese Einstellung wird dann beim nächsten Mal wieder genutzt.
Demnach müsstest Du eigentlich nur den Flugmodus ein-/ausschalten.

• Danke
Reaktionen: wotzefak80
Harald01 schrieb:
@wotzefak80 Habe mich falsch ausgedeückt.

Flugmodus und eingeschaltetes WLAN, macht in meinen Augen , nicht unbedint Sinn.
Warum sollte das keinen Sinn machen?
Minimaler Akkuverbrauch.
Zu Hause (WLanCall) und in der Firma mache ich das schon immer. Bei uns auf dem Land ist ziemlich mieser Handynetz Empfang.
Flugmodus an, WLan & Bluetooth an.

• Danke
Reaktionen: Teckler
BT LE (Low Energie) verbraucht im Standby (sogut wie) keinen Strom. Das ist ja die Idee von BT LE ;-)

Hier klinke ich mich doch gleich mal mit meinem Problem ein...

Also ich habe das s24 ultra eine watch 4 classic soweit so gut.
Mit meinem s23 ultra war es möglich einen Schlaf Modi einzustellen und gewisse Anrufer zu erlauben und den anderen eben nicht. Meine Uhr blieb dabei wenn ich Sie Nachts mal anhatte stumm, also das Display blieb aus.
Mit dem s24 ultra funktioniert das nicht mehr, obwohl ich die ei Einstellungen genauso gemacht habe wie beim 23u bleibt das telefon still bei erlaubten anrufen...
Das ist voll doof, ich muss erreichbar sein können im Notfall aber will nachts meine ruhe haben. Könnte das vielleicht mal jemand testen?

@depetti73
Bei mir funktioniert das exakt gleich, wie davor mit dem S23.
Ich hab auch eine Hand voll Kontakte, die mich rund um die Uhr erreichen können sollen und das lässt sich im Modus Schlaf wunderbar einstellen. Eben gleich wie davor mit dem S23.

• Danke
Reaktionen: depetti73
Echt komisch, muss später nochmals alles testen.. bin mir aber sicher die selben Einstellungen genommen zuhaben.

Zuletzt bearbeitet:
@depetti73
Über "nicht stören" in den Einstellungen kannst Du Kontakte wählen, für die das nicht gilt.
Danach einfach eine Routine mit " nicht stören"

Anhänge

• Screenshot_20240226_155530_Settings.jpg
    Screenshot_20240226_155530_Settings.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 51
Ich habe bei der Arbeit sehr schlechten Mobilempfang. Das Handy sucht ständig und macht den Akku leer.
Wlan gibt es aber. Deshalb mobil aus und wlan an :1f44d:

Zehnereis schrieb:
@depetti73
Über "nicht stören" in den Einstellungen kannst Du Kontakte wählen, für die das nicht gilt.
Danach einfach eine Routine mit " nicht stören"
Hatte ich ja so ei gestellt aber es funktionierte nicht. Ist mir auch nur aufgefallen weil die Schule versuchte anzurufen aber ich nichts mitbekommen hatte. Werde später nochmals richtig schauen wo das Problem liegt.

Wie lange dauert es bei euch bis eine Routine startet. Hatte einer erstellt das wenn Android Auto ,dann Leistungsprofil Leicht. Aber nach kurzer Probefahrt ist es noch nicht gestartet.

startet sofort