Wie handhabt ihr die Retoure eines Galaxy S24 Ultra?

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Takahashimoto Du bist echt lustig, wenn man es hätte so tun können, dann hätte es bestimmt jeder so gemacht!
Da nützt es auch nichts, wenn Du deine Frage 2-mal stellst

• Danke
Reaktionen: JohnyV und Daichink
@Ringo-Bingo Ja mir sagte die Dame im Chat zwar Samstag das Gleiche, aber ich habe es auch so gemacht, dass ich die Annahme in der DHL-App verweigert habe.
Es handelt sich bei mir um die Bestellung , die ich am 17.01. ohne den Galaxy Watch /-50 € Gutschein und ohne Vertrag gemacht hatte, als der Gutschein noch nicht per E-Mail da war.

Auch wenn es evtl mit der Rückerstattung dann etwas länger dauert, so habe ich auf diese Weise nicht den Stress , mit Fotos/Video zu dokumentieren, dass ich alles ins Paket getan und ordentlich verpackt habe und einen Zeugen am besten noch dabei ,der bestätigen kann , dass ich alles ordnungsgemäß eingepackt habe und das Paket eingeliefert habe.
Bei sowas habe ich sonst die Sorge, dass das Paket auf dem Weg zurück von irgendjemanden entwendet oder geöffnet wird, und ich dann beweisen muss , dass ich das Handy wirklich versendet habe.
Sowas ist mir ein Mal bei Amazon passiert bei einer Rücksendung und seitdem bin ich da sehr, sehr vorsichtig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Takahashimoto Die Bestellung abrechen ging im Prinzip nur 1/2-1 Stunde nach der Bestellung. Danach war es ja schon nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hood91
Ich habe nun auch in der DHL App die Annahme verweigert und eine E-Mail mit Widerruf an shop@samsung.de geschickt.
In der DHL App Sendungsverfolgung sehe ich aber bzgl. Annahmeverweigerung noch keine Info.

• Danke
Reaktionen: hood91 und Daichink
@Lonely_Boz ich sehe da keine Option bei mir. Wie konntest du da die Annahme verweigern? Über welche "Menü"struktur? Ich habe nur eine Email erhalten, wo ich drauf klicke und auf die DHL Seite komme. Würde gerne auch die Annahme so verweigern wie du dargestellt hast.
Muss man auch noch zusätzlich eine Email an Samsung schicken, wenn man die Annahme verweigert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Woher wisst ihr welche Lieferung zu welchem Auftrag gehört? Ich habe drei, von denen eins nur die Schutzfolie ist, die ich separat bestellt hab. Ich wüsste nicht, von welchen der drei angekündigten Pakete die mit der Schutzfolie ist.

update: zwei konnte ich zuordnen mittels der DHL Nummer. Die eine Bestellung das für morgen erwartet, steht aber bei Samsung in Bearbeitung und nicht in Zustellung. Woher soll ich Wissen, dass es diese Lieferung ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte leztes Jahr eine Retoure, welches beim Rückversand verschwand. Ich bin dann ewig meiner Kohle nachgelaufen. Samsung hat sich komplett stur gestellt, trotz Sendungsnummer usw.

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, soul und Lonely_Boz
@hood91
Ich habe die Annahmeverweigerung über die DHL App gemacht. Aber es müsste auch über den Browser gehen. Das wäre dann unter Zustelloptionen zu finden sein. Vorher muss man aber glaube ich, Empfänger PLZ eingeben, damit die Zustelloptionen angezeigt werden.
Eigentlich muss man immer eine Email mit Widerruf schicken, weil Annahmeverweigerung nicht direkt Widerruf heißen muss. Aber anscheinend akzeptiert Samsung die Annahmeverweigerung direkt als Widerruf.
Ich würde aber trotzdem empfehlen, eine Email zu schicken.

• Danke
Reaktionen: Daichink und hood91
@htgns ich hatte das auch schon mal ähnlich mit Samsung , aber dann habe ich nach viel fruchtlosem Hin-und HerGeschreibe per Email und Chat mit Samsung einen Paypal- Fall aufgemacht und innerhalb von zehn Tagen hatte ich das Geld zurück.

• Danke
Reaktionen: hood91 und htgns
Ich habe keine Erfahrung was schneller Rückabgewickelt wird, aber vielleicht macht sich Samsung Hoffnungen, wenn die Leute das Paket annehmen, dass sie das Gerät vielleicht dann doch behalten und deswegen sagen die Abwicklung wäre bei einer Retoure schneller als bei einer AV. Ist aber nur eine Theorie von meiner Seite.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@stefan-do Na ja, "jeder" ist nicht ganz richtig. Meine Gratis-Hülle aus der Bestellung ist schon geliefert, der Rest ist "in Vorbereitung" und ich könnte immer noch die Bestellung abbrechen.

Ich bin in dem Thema nicht drin, aber es interessiert mich, weshalb ihr zwei Telefone bestellt habt. Kann man die Uhr dann quasi kostenlos behalten, oder wie läuft das?

• Danke
Reaktionen: Takahashimoto
@Sivert Es gab einen Gutscheincode und wenn man mit dem ein Ultra und die Uhr bestellt hat, bekam man die Uhr für umsonst. Leider sind diese Gutscheincodes teilweise erst später versendet wurden bzw. wusste man anfangs nicht was die Codes genau machen.
Deshalb haben manche nochmal bestellt und weil die alte bestellung nicht zu stornieren ging, bekommen sie alle Bestellungen zugesendet.

• Danke
Reaktionen: W113, Scoop und Daichink
@Sivert ja, die Uhr ist kostenlos zur Bestellung dazu. Sendest du das Telefon natürlich wieder zurück muss die Uhr auch mit. Viele haben eine Bestellung ohne Uhr und eine mit Uhr.

• Danke
Reaktionen: Scoop
Rückerstattung eines Produktes mit kostenloser Zugabe:

Wenn du ein Produkt zurückgeben möchtest, das du zusammen mit einem kostenlosen Artikel erworben hast, müssen für die Rückerstattung alle Artikel zusammen zurückgegeben werden. Wenn ein kostenloses Produkt, das mit einem Artikel geliefert wurde, nicht zurückgegeben wird, ist eine Rückerstattung leider nicht möglich. Samsung kann die Rückgabe entweder vollständig ablehnen oder die Rückgabe akzeptieren. Jedoch kann Samsung den Erstattungsbetrag um den vollen Verkaufspreis des geschenkten Artikels reduzieren. Es ist nicht möglich, nur das kostenlose Geschenk zurückzugeben.

Rückerstattung von Bundle-Angeboten:

Wenn du ein Produkt zurückgeben möchtest, das du während einer Aktion im Samsung Online Shop zusammen mit einem anderen Produkt zu einem ermäßigten Preis erworben hast (Produkt-Bundle), müssen alle im Bundle erworbenen Produkte zusammen und gleichzeitig zurückgegeben werden, um die vollständige Rückerstattung zu erhalten. Wenn ein Produkt des gekauften Bundle-Angebotes nicht zurückgegeben wird, erfolgt die Rückerstattung abzüglich des Verkaufspreises des Produktes, das du nicht zurückgegeben hast. Abgezogen wird der nicht rabattierte Verkaufspreis aus dem Samsung Online Shop zum Zeitpunkt, an dem du das Produkt gekauft hast).

@Eriol daa habe ich auch nie behauptet

Ich habe mir nun auch die DHL App geholt (gefällt mir sehr gut).
Dort habe ich für das eine Handy eine online Annahme Verweigerung gewählt weil ich dank dem Forum hier erfahren habe das es so auch geht.
Das Paket ist dann noch original verpackt vom Lager und ist erst auf halben Weg. Das spart dem Paketboten Arbeit, schont die Umwelt und ich habe keine Sorge mehr, dass eventuell eine Beweislast etc. aufkommt falls was mit dem Inhalt ist (was ich nicht denke aber dann ist das erledigt)

• Danke
Reaktionen: bastel.78, Takahashimoto und Daichink
Hat bei euch schon eine digitale Annahmeverweigerung der DHL App geklappt?
Gibt es dann von DHL eine Nachricht, einen Nachweis über die Rücksendung an Samsung?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ja, aber du bekommst nur einen Hinweis in der App dass die Sendung an den Absender retourniert wird,.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: W113
@W113 zwei mal durchgeführt. Man braucht keine App dazu. Den Link in der Email anklicken und ähnlich wie in der App durchführen. Die Menüstruktur ist die selbe

• Danke
Reaktionen: Daichink und W113
Online Widerruf nicht vergessen! Sicher ist sicher.

• Danke
Reaktionen: Daichink und W113