Raumtemperatur mit dem Galaxy S24 Ultra anzeigen lassen möglich?

Monika44

Monika44

Neues Mitglied
16
Wie geht das mit dem S24U?
 
@Monika44
Gar nicht.
Wie sollte das gehen?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Vlt. mit einem Sensor und einer App?
Deswegen frag ich ja ...
 
@Monika44
Wie schon gesagt, das geht nicht.
Es gibt dafür keinen Sensor und daher auch keine App.
 
  • Danke
Reaktionen: Monika44
Ja, z.B. mit einem Zigbee-Temperatur-Sensor, welcher über einen Zigbee Dongle in Home Assistant läuft und den Wert in der Home Assistant Companion App auf dem Smartphone anzeigt *ironieoff :]
 
  • Danke
Reaktionen: Monika44
Da gibt es im Play Store genug App's. Einfach suchen. Aber wie maik005 schon schrieb, wie soll daß funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Monika44
@Bochumer-Jung
Die taugen alle nichts.
Die nehmen nur die Gerätetemperatur und die wird nahezu immer von der Raumtemperatur abweichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Monika44 und Bochumer-Jung
Dann bleib ich wohl beim analogen ...
 

Anhänge

  • Thermo.jpg
    Thermo.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Na also, geht doch!
Glatt eine überflüssige Apk gespart👍
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: METEORA9029, WolfgangN-63, Monika44 und 2 andere
Irgendwie ist überhaupt nicht klar, welche Raumtemperatur angezeigt werden soll. Die eines bestimmten Raumes in der Wohnung oder die Umgebungstemperatur des Raumes, in dem man sich mit dem Smartphone befindet? Es gibt ja genügend Temperatursensoren, die man recht einfach per App einbinden kann. Zum Beispiel das Teil hier.

1000087971.jpg
 
@dtp
Die Überschrift des Threads ist doch eindeutig.

Man möchte mit dem S24U die Raumtemperatur messen. Das wird aber nicht funktionieren.
 
@marcodj
Im Titel steht "anzeigen" nicht "messen"

Externe Temperatursensoren mit WLAN/Bluetooth gibt es ja ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: tschm
@maik005
Wieder ein Beitrag von dir den kein Mensch braucht.
Ich weiß was der Threadstarter meint. Andere hier müssen anscheinend wieder eine Wissenschaft draus machen 😁 obwohl alles schon geklärt ist wie du in Beitrag 2 ja selbst geschrieben hast 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: IceMan, Lazy Rich, Lacke und eine weitere Person
1724074063131.png
 
Das geht mit jedem Handy mehr oder weniger. Z.b. mit einer Batterie App die die Akkutemperatur anzeigt wie AccuBattery. Alles was man machen muss, ist das Gerät ca. 30 Min. im Raum liegen lassen und nicht benutzen. Logischerweise sollten auch keine Apps im Hintergrund laufen die Batterie ziehen. Wenn man ganz genau die Temp haben will sogar eine Stunde liegen lassen.
Dann halt mal in die Batterie App gehen und ablesen.

Das Ding ist wirklich sehr genau (nur ca. + 0,3 °C Abweichung)
 
Nytro schrieb:
Das Ding ist wirklich sehr genau (nur ca. + 0,3 °C Abweichung)
das ist eine nicht erreichbare Genauigkeit.

Nytro schrieb:
Das geht mit jedem Handy mehr oder weniger. Z.b. mit einer Batterie App die die Akkutemperatur anzeigt wie AccuBattery. Alles was man machen muss, ist das Gerät ca. 30 Min. im Raum liegen lassen und nicht benutzen.
da darf absolut nichts im Hintergrund laufen und selbst dann ist die angezeigte Temperatur noch höher als die Raumtemperatur.
 
Jo am Besten vor der Messung alles killen und Flugmodus. Und schnell sein, die Temperatur schießt schnell nach oben sobald das Display eingeschaltet wird. 10 Sek. hat man aber ca.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
marcodj schrieb:
Ich weiß was der Threadstarter meint.

Ist das so? Die Threadstarterin hat doch selbst geschrieben, dass dazu ein Sensor und eine App nötig sein könnten. Sie hat aber nicht geschrieben, dass der Sensor zwangsläufig im S24 Ultra integriert sein muss. Aber evtl. kannst du besser zwischen den Zeilen lesen, als der Rest hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hätte wäre könnte.

OK wenn du meinst. Die Überschrift sagt was anders aber gut. Lassen wir das einfach.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: IceMan und maik005
Ich hab den xiaomi Fan 3. Der misst Luftfeuchtigkeit und Temperatur und lässt sich in die Gerätesteuerung und als Shortcut auf den homescreen legen.
Sogar mit Ionenumwandler für die Globoli Fans 😂
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.203
Taktiker400
Taktiker400
H
Antworten
15
Aufrufe
1.357
extremecarver
E
MauIwurf
Antworten
17
Aufrufe
863
MauIwurf
MauIwurf
Zurück
Oben Unten