Probleme mit GPS beim S24 Ultra

@maik005
Ich hoffe das ist Ironie:1f602:

Denn sonst wird das manche noch weiter irritieren:1f629:

Edit: Ok ist schon passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 Ich hab nichts "unscheinbar gemacht", online konnte man das lesen, was meinst du mit 3890? Steht überall, außen und innen, 2760mAh da auf den Bildern. Bei inside.digital Datenblat 2870, sonst überall 2760mAh drauf. Nur beim P30 Datenblatt und Wert auslesen identisch, wird mir wieder immer symphatischer, Handling eh am Besten, behalte das ja. Wenn's bei der S-Reihe schon immer mit Brutto beworben, nicht gewusst. Hatte früher nur ein S4mini. Hatte beim S24 mit echten 4000 gerechnet, aber jetzt egal, bin bei Rücksendung fertig machen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-07-26 131035.jpg
    Screenshot 2024-07-26 131035.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot 2024-07-26 143742.jpg
    Screenshot 2024-07-26 143742.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20240726-130703.png
    Screenshot_20240726-130703.png
    166,4 KB · Aufrufe: 29
  • P30 Akku Ampere.jpg
    P30 Akku Ampere.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 27
  • P30 Datenblatt.jpg
    P30 Datenblatt.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Für euch nochmal. "Hatte beim S24 mit echten 4000 gerechnet" als ich das kaufte, vor 10T! Was hat das mit dem S10 Hinweis nochmal zu tun? Außerdem komme ich vom P30, da machen sie nicht solche sinnlosen Angaben, wie da wieder bei dem Akkukauf, da steht immer, überall Datenblatt und ausgelesene angegebene Leistung 3650mAh. Ihr versteht NICHTs! Nochmal, ganz langsam, denk aber ihr versteht eh nichts. Beim Akkukaufangebot des XZ2c steht was drauf? 2760mAh, also Nettoleistung. Beim S24 Ersatz Akku da wieder 4000mAh (Produktinformation", nicht Brutto. Auf dem Akku "hast du das etwa "unscheinbar" gemacht ;-) ) in den Daten? Also was ist eher Fake, Marketing, Käuferirreführung? Samsung oder Huawei? Also auch schon seit S10, mehr sagt mir das nichts. Wenn man's weis ja gut, aber wer schaut so genau, wenn auch in den ganzen YT Videos die 4000 hört, wenn man das überstanden hat wie toll das sich anfühlt und welches Material dann nur Gequatsche für Klicks. Keiner hat das anscheinend so richtig gecheckt, wie ich in einer Woche! Allein das Videodateien auf PC synchronisieren mit jedes mal anderer Länge intern angeblich beim auslesen, so das mit Tools immer die gleichen GB neu kopiert werden, 1/2h bis jetzt, wäre da Sendung für sich. Aber wenn ihr euch schon an den Akkus so hochzieht und nichts versteht, forgot!
Also ev. für andere Denksportaufgabe, wie synchronisiere ich Videos nach AVS ohne jedesmal alle Neu s. Bilder??? Versuche vielleich in einem Jahr das S25, soll ja dann endlich neuere Cams bekommen wie S23 und jetzt im S24. Also 3x 50MP mit echten Makro wie Xiaomi14!
 

Anhänge

  • 2024-0722 S24 HEVC nach AVC transcodieren!.jpg
    2024-0722 S24 HEVC nach AVC transcodieren!.jpg
    143 KB · Aufrufe: 32
  • 2024-0723 S24 zu AVC Trans. Ein.jpg
    2024-0723 S24 zu AVC Trans. Ein.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 34
  • 2024-0723 S24 zu AVC Transc. Aus.jpg
    2024-0723 S24 zu AVC Transc. Aus.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 37
  • 2024-0723 Tcmd HEVC zu AVC.jpg
    2024-0723 Tcmd HEVC zu AVC.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 33
  • 2024-0724 Doppelt so groß auf S24 wie schon mal als HEVC kopiert!.jpg
    2024-0724 Doppelt so groß auf S24 wie schon mal als HEVC kopiert!.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 29
  • Haha
Reaktionen: maik005 und marcodj
stdue schrieb:
Ihr versteht NICHTs!
Du.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

stdue schrieb:
Keiner hat das anscheinend so richtig gecheckt, wie ich in einer Woche!
Genau, DU bist der Super-Checker.

Dunning-Kruger-Effekt – Wikipedia
Beiträge automatisch zusammengeführt:

stdue schrieb:
Allein das Videodateien auf PC synchronisieren mit jedes mal anderer Länge intern angeblich beim auslesen, so das mit Tools immer die gleichen GB neu kopiert werden, 1/2h bis jetzt, wäre da Sendung für sich.
:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, marcodj und WolfgangN-63
stdue schrieb:
Keiner hat das anscheinend so richtig gecheckt, wie ich in einer Woche!
Ich würde da dranbleiben. Du bist etwas ganz Großem auf der Spur!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Snoere, Whovian0815, maik005 und 2 andere
@WolfgangN-63 Sicher nicht, aber mach's doch mal, gib mir Bescheid wenn und wie es tut. Wenn du es so lustig findest doch kein Problem für dich oder!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Nein Maike, nie behauptet. Die Besserwisser sind hier Andere! Habe nur offensichtlich mehr getestet wie Andere mit großer Klappe und nichts dahinter. Warte immer noch auf Antwort, was da falsch eingestellt war, das es so rumspringt bei der Positionierung an Orte wo ich gar nicht war. Und das P30 daneben liegend s. Bilder nicht macht, Bitte. Stattdessen hängen sich die Nichtwisser an Nebensächlichkeiten auf, geht in die Politik, da gebraucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Traindriver2302 Hab's aufgegeben, ist Retour in Paketstation. Dann leider erst im englischen YT mal gesucht, da wird man wirklich fündig, ist ein sehr häufige Problem das diese Reihe GPS Probleme hat. Wir sind da nicht allein.


Von Developer Mode, Wetter App Update und sogar Werkseinstellungen neu (blöd nachdem man tagelang alle möglichen Apps zum laufen brachte, da nicht alles über Google passt) , das sind die wahren Hilfen.

https://youtube.com/watch?v=gR5B_oDFKFU&si=WhD8plsC57tCTYHp

https://youtube.com/watch?v=xs5w0ukmb2U&si=NlPpgyoSNGmir-MW

https://youtube.com/watch?v=XugWyTjlVFI&si=rC_6g8Q_o2tnKXEH

https://youtube.com/watch?v=xs5w0ukmb2U&si=HZCgtqHKCVeSlBbd
 
@stdue
Dann hoffe ich mal du hast die Videos auch komplett angeschaut!

Da wird nämlich als Problemlösung genau das gezeigt was wir hier schon auf Seite 1 und 2 versucht haben dir zu erklären.

Schon witzig was du hier für ein Zinnober treibst:1f60f:

Aber hat sich ja Gott sei Dank erledigt wenn du es zurückschickst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tanis64, WolfgangN-63 und maik005
marcodj schrieb:
Aber hat sich ja Gott sei Dank erledigt wenn du es zurückschickst.
Bis zum nächsten mal.

@stdue
Helfende zu beleidigen und nicht auf Vorschläge zu reagieren.
Dazu noch mehrere andere komplett themenfremde Probleme in ein Thema einwerfen.

Hoffe beim nächsten Thema änderst du dich.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Magic-Tinkerbell, ogeifel und 2 andere
@maik005 Schau bitte mal wer zuerst dumm kam, denn mit " Problem sitzt vor S24" usw. Ja, stimmte früher oft am PC, hab ja auch PC Betreuung gemacht.
Aber hier, schon das angeblich das aus Videos genannt hätten stimmt nicht. Und warum habe ich seitenweise meine Einstellungen als Screenshot gesendet? Einfach ignoriert, das waren die Hinweise und die gemacht. Aber das nur noch weil man beim Olympiade gucken nebenbei Zeit hat und wieder geschickt mit P30 schreiben kann. Wenn offiziell mal was lese, das S24 Reihe massiv Fehler im oder mit GPS Chip oder ihren Exynos 2400 hat, stell ich das mal ein. Einstellungen machen das bei dem Schrottteil allein sicher nicht!
 
stdue schrieb:
mit " Problem sitzt vor S24" usw
Wo soll das jemand geschrieben haben?


stdue schrieb:
Wenn offiziell mal was lese, das S24 Reihe massiv Fehler im oder mit GPS Chip oder ihren Exynos 2400 hat, stell ich das mal ein.
Da wirst du nichts finden, weil es keinen solch massiven Fehler gibt.
Und auch nicht im Zusammenhang mit dem Exynos, der damit ja nichts zu tun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
stdue schrieb:
Wenn offiziell mal was lese, das S24 Reihe massiv Fehler im oder mit GPS Chip oder ihren Exynos 2400 hat, stell ich das mal ein. Einstellungen machen das bei dem Schrottteil allein sicher nicht!
Hier in den Foren wird über alles mögliche an Problemen mit der S24-Reihe diskutiert, z.B. Display draußen zu dunkel bei Sonne, Handy wird zu heiß, und die Klassiker wie Akku und Kamera, aber dass es "massiv Fehler" im Zusammenhang mit GPS gibt, das ist eher nicht der Fall ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, WolfgangN-63 und marcodj
@stdue
zum Foto mit beiden Geräten in Beitrag #6:
Das Symbol beim S24U rechts unten was auch unterstrichen ist, da sollte man vielleicht mal drauf tippen.
Genau das bekomme ich z.b. auch bei meinem Google Pixel 7a, wenn Standortdienste AUS sind.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
immer dieses auskeilen von manchen🥴
 
@palo
das hat damit doch gar nichts zu tun, sondern ist ein Hinweis auf eine mögliche fehledne Berechtigung und darauf einfach mal auf das Symbol zu tippen.
Das kein GPS-Dienst Symbol in der Statusleiste angezeigt wurde war mir ja vorher schon aufgefallen, das rote Symbol in der Maps App zum Fokus auf den aktuellen Standort aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Problem was ich beim S24U mit GPS habe ist, das der Bewegungspfeil in Komoot oder Maps fast immer um 90 Grad verdreht ist. Egal wie oft ich die 8 in der Luft mit dem Handy mache.
Gab es so beim S22U nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Du warst doch nicht gemeint. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
palo schrieb:
Du warst doch nicht gemeint. :D
ach so ;)-old
Ohne Erwähnung und kurz nach meinem Beitrag
Beiträge automatisch zusammengeführt:

palo schrieb:
das der Bewegungspfeil in Komoot oder Maps fast immer um 90 Grad verdreht ist.
hast du mal eine Kompass App und einen richtigen Kompass als Vergleich genutzt?
Hat dein S24U vielleicht eine Hülle mit Magnet/MagSafe?
 
@maik005 Danke für die fragen, Hülle mit Magnet, no.
Ich sitze auf meiner Terasse, die ist genau südlich ausgerichtet, die Kompassapp zeigt westen an.
Dann mache ich mit dem Handy die himmlische 8 zum kalibrieren und es passt wieder. Für 1 Minute oder 10.
Wenn ich mit Komoot navigiere bin ich zwar genau auf dem Weg aber der Navigationspfeil ist um 90 grad verdreht.
Dann die 8 und es geht wieder für eine unbestimmte Zeit. Ich habe die Hoffnung das nach dem kommenden Firmware update die sache funktioniert.
 
@palo
Ok, dass ist dann ja aber kein GPS Problem.
Der Kompass ist ein anderer Sensor.
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit glaube ab ca 10 km/h, müsste die Richtung wieder passen, da dann die Himmelsrichtung auf Basis des GPS Signal es genutzt wird?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.409
DerStefan
DerStefan
Traindriver2302
  • Traindriver2302
2
Antworten
20
Aufrufe
1.965
MOSkorpion
MOSkorpion
S
Antworten
2
Aufrufe
248
Silke2244
S
Zurück
Oben Unten