Probleme mit der Samsung Email App

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bayersepper

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich habe seit ca.4 Wochen Probleme mit meinen Samsung Email App auf meinem S24U. Bei mein Accuont von Office 365 kommt alle 30min die
Fehlermeldung das die Anmeldung fehlgeschlagen ist.
Öffne ich diesen Hinweis wird mir angeboten das ich das Passwort eingeben soll.
Sobald ich versuche den ersten Buchstabe einzugeben verschwindet diese Meldung schon wieder.
weiter Empfang ist möglich bis sich das ganze wiederholt.
Das S24U habe ich Anfang Januar eingerichtet und die erste Zeit klappte es auch wunderbar.

Kennt jemand diese Problem.

Gruß

Moin, mal den Account gelöscht und neu angelegt ?

Moin,
verstehe ich das richtig du holst mit O365 E-Mails aus der Samsung E-Mail APP ab?
E-Mail holt man doch immer vom Server (z.B. @gmail.com, @web.de, @ micrsoft.com, @vodafone.de, ...) des Providers per SMTP oder POP3 ab.
Oder hast du die Microsoft E-Mail Adresse in die Samsung APP eingebunden?
Dann in der APP in den Einstellungen das Konto aufrufen und die Abrufdaten neu setzen.

Gruß Küste

@Küste
Ich hole dies mit meiner Microsoft Mailadresse ab. Mache ich schon seit zig Jahren so.
Analog dazu habe ich auf meinen Samsung S6 Tablet mit der dieser Samsung app keinerlei Probleme.

@Harald01
Ich habe mehrmals die App in den Einstellungen gelöst und neu aufgesetzt leider ohne Verbesserung.

@bayersepper Das Problem liegt bei Microsoft. Dort gibt es seit Ende letzten Jahres massive Probleme bei den Exchange-Diensten und seit Anfang März speziell mit dem E-Mail-Verkehr.
Du kannst von deiner Seite aus da leider aktuell nur abwarten. E-Mails kommen aber dennoch normal an, und und du kannst sie auch normal versenden. Einzig die Authentifizierungsmeldung ist extrem nervig.

Zuletzt bearbeitet:
@TomPiX Richtig die Mails kommen an. Vermutlich kommt mein altes Tablet S6 mit dem besser zu Recht.