Probleme beim S24 mit der Einrichtung / Google Play Store [Plagiat!]

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DASM

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy S24 Ultra geschenkt bekommen und bekomme es aktuell nicht zum laufen. Das Hauptproblem liegt darin, dass ich mich nicht mit meinem Google Konto anmelden kann, da die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann. Auch ist das Handy sehr träge was die Reaktionszeit betrifft. Die Play Store Version wird als 39.7.34-21 angezeigt und wenn ich auf aktualisieren klicke kommt, dass es auf dem neuesten Stand ist.

Freue mich über jede Hilfe.

Danke im Voraus,
Marek

Das Hauptproblem liegt darin, dass ich mich nicht mit meinem Google Konto anmelden kann, da die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann.
Die Fehlermeldung mittels Screenshot bitte und zu welchem Zeitpunkt die Fehlermeldung erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2024-12-16-17-34-39.pngScreenshot_2024-12-16-17-33-08.png

Dies bekomme ich nach ca. 5 Minuten angezeigt. Internet ist vorhanden. Auch sind einige Menüpunkte auf englisch obwohl deutsch ausgewählt wurde

Screenshot_2024-12-16-17-41-04.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@swa00 Ja habe das Gerät bereits mehrmals zurückgesetzt, ohne Erfolg

Wenn ich mir die Einrichtung des Gerätes auf Youtube anschaue, wurde bei mir die Hälfte gar nicht abgefragt...

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass das Gerät vor der Schenkung absolut einwandfrei lief, Vollständig vom Schenker zurückgesetzt und dann beim Einrichten bereits nach deinem Google Konto gefragt wurde?

Wenn nicht, ist es kein sauber zurück gesetztes Gerät

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und ultra50
@swa00 Das weiß ich leider nicht... Habe ich die Möglichkeit es irgendwie "sauber" zurückzusetzen? Es ist auch beim starten irgendetwas von Knox Protection zu sehen

Also wenn sich das Gerät schon am Anfang mit einem "Knox Protection" meldet, wurde es vermutlich manipuliert.

Es gibt einige Möglichkeiten :

a) Entweder ist es nur etwas "Kleines" und das Gerät kann mit Aufspielen einer neuen Firmware wieder in den Ausgangs zustand versetzt werden. (PC und Fachkenntnis erforderlich)
b) Du bemühst den Schenkenden - er soll dir mal sagen , was er damit angestellt hat und es für dich einrichten.
c) Du schickst das Gerät mit einem Eigentumsnachweis zu Samsung ein , mit der Bitte es wieder in den OriginalZustand zu setzen .

Das weiß ich leider nicht...

P.S ich habe noch nie in meinem Leben ein krach neues Premium Model - einfach so - von einem Unbekannten geschenkt bekommen :)
Da ist vermutlich ein Haken dran ......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, hohleweg, WolfgangN-63 und 4 andere
@DASM Wenn ich die Symbole in den Screenshots anschaue (WLAN, Akku, Empfang, etc.) bin ich mir nicht mal sicher das dein Handy ein Original S24 Ultra ist. Das würde auch erklären warum der Playstore nicht funktioniert und auch so viel nicht beim einrichten abgefragt wurde. :confused2:

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@DASM
mach mal Fotos vom Gerät von außen.
Da ist mindestens ein Custom ROM installiert, wahrscheinlich ist es aber ein billig-fake-Klon Gerät.

@swa00 Dieses Handy habe ich von meinem Chef geschenkt bekommen. So langsam glaube ich aber, dass er mich Hops nehmen möchte damit. Werde ihn am Mittwoch zur Rede stellen…

IMG_3105.jpeg

Mittlerweile glaube ich aber auch, dass es sich um ein billiges Gerät aus Ch…. handelt.

Anhänge

• IMG_3106.jpeg
    IMG_3106.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 180
  • IMG_3107.jpeg
    IMG_3107.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 167
  • IMG_3108.jpeg
    IMG_3108.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen- Telefoninfo - Softwareinformationen
Davon kompletten Screenshot

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 175
Die IMEI welche unter dem Samsung Logo eingelasert sein sollte fehlt. Das scheint tatsächlich ein Fake zu sein (oder ich bin blind)

• Danke
Reaktionen: DASM
@Skyhigh Nein, Du bist nicht blind und eben sehe ich es auch, dass es komplett fehlt 🤦🏻‍♂️

@DASM
Eindeutig ein Fake Gerät.
Da passt nichts zusammen.

Ich würde schnell das Google Passwort ändern.
Nicht, dass die Daten längst irgendwo in China sind.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
Was mich auch triggert: Die Frontkamera ist nicht zentrisch zum HolePunch des Displays

Schau dir mal das Video hier an:

Der Clone sieht mir verdächtig nach dem aus, was du da hast

• Danke
Reaktionen: DASM
Na dem werde ich was erzählen am Mittwoch. Stunden umsonst für die gescheiterte Einrichtung investiert…

Danke vielmals für Eure Unterstützung!!