Samsung-Routine soll auslösen, wenn das S24 Ultra vom Router getrennt wird

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fiff234

Stamm-User
35
Hallo
Habe folgendes Problem: möchte eine Routine erstellen, die aktiviert wird, wenn das s24 vom Router getrennt wird. Aber es funktioniert einfach nicht. Woran könnte es liegen? Danke.

@fiff234 Grundsätzlich funktioniert so eine Routine. Du könntest uns ja mal zeigen, wie deine aussieht.

Hier ist die Routine. Wenn das s24 von einem der drei wlans getrennt ist, sollte sie aktiviert werden.

Anhänge

• Screenshot_20240317_121037_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20240317_121037_Modes and Routines.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 110
@fiff234
Und was soll die Routine tun?

@hagex Sie soll lediglich den tonmodus auf lautlos stellen, wenn ich das Haus verlasse

@fiff234
  1. Sind wirklich alle drei gleichzeitig getrennt?
  2. Ich würds (einzeln) andersrum probieren: Wenn verbunden, dann ...

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@hagex also wenn ich das Haus verlasse sind alle getrennt, ja
Deswegen wunder es mich..

@fiff234 Hast du es denn mal andersrum getestet, wie @hagex vorgeschlagen hat? Also: Telefon standardmäßig auf stumm und als Routine: wenn mit WLAN verbunden, dann Ton an.

@SgtChrischi ja, das funktioniert. Aber es erklärt nicht, warum es andersherum nicht funktioniert

@fiff234 Nein, erklären tut es das natürlich nicht, wäre für den Notfall aber ein Workaround? Ich hab es auch extra mal getestet und bei mir funktioniert es tadellos.

Hast du mal probiert die fehlerhafte Routine zu löschen und neu zu erstellen, ggf. auch testweise erstmal nur mit einem WLAN in der Bedingung?