Problem mit Kamera/Video - Verschiebung nach Zoom

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrBrightside

Erfahrenes Mitglied
78
Habe das Gefühl, dass dieses Problem erst seit dem letzten Update auftritt. Habt ihr auch dieses Verhalten?

Bin eigentlich top zufrieden mit dem Smartphone aber jetzt dieser Bug und das auch noch um Urlaub bei Videos... Siehe Youtube Video

Gibt's schon nen Lösungsansatz?

Das Thema ist niicht neu und wurde schon mehrfach diskutiert.
Bemühe bitte mal die Suche, bevor Du ein neues Thema dazu aufmachst.

@MeinNickname ok wo ist der Lösungsthread?

Es gibt keine Lösung...

• Danke
Reaktionen: MrBrightside
@MeinNickname ok danke. Also mit dem nächsten Update hoffentlich....

Keine Ahnung. Bisher ist wohl auch unklar ob das wirklich ein Software-Bug ist oder ob es an der Hardware liegt.

@MeinNickname

Wie gesagt bei mir ist es mit dem letzten Software Update gekommen ansonsten wäre es mir als Power User/Traveler aufgefallen.

Falls das ne Hardware Sache ist wirds ne teure Rückruf Aktion

Der Fehler ist von Anfang an da gewesen. Je nach Motiv fällt es eben auf oder auch nicht. Schau mal, im Kamera-Thread war das schon x-aml Thema.
Das gleiche Verhalten ist auch zwischen den Zoom-Stufen bei Fotos erkennbar.

Ich habe mich aber auch nie so richtig damit beschäftigt, da mein Gerät eher ein Arbeitstier ist und weniger zum Fotografieren oder Filmen genutzt wird.

@MrBrightside
Das Gerät muss ja teilweise die Kameras wechseln, weil ansonsten das Motiv mit der gewählen Zoomstufe nicht erreichbar ist. Z.B. ist ein 0.6x Zoom nicht mit der Telefoto-Kamera möglich. Andersrum kann man einen 20x Digitalzoom mit der Ultraweitwinkelkamera machen, aber die Qualität wäre grottenschlecht. Dafür wechselt das Handy dann die Kamera.

Da dieser Wechsel einige Zeit dauert, merkt man das im Video wenn man das Handy in dieser Zeit bewegt. Andererseits merkt man auch die Qualitätsverbesserung und die geänderte Farbdarstellung durch die neu gewählte Linse.

Um das zu umgehen, müsstest du den Pro-Video Modus nutzen. Da muss man aber vor dem Video eine Linse auswählen und man bleibt da auf deren "Zoom-Möglichkeiten" limitiert.

• Danke
Reaktionen: MrBrightside
Status
Für weitere Antworten geschlossen.