Problem mit Instagram Stories beim Galaxy S24 Ultra

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Airmaxchen

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ahoi!

Meine Frau hat bei ihrem S24 Ultra das Problem, dass nach einiger Zeit Instagram Stories schauen, diese nicht weiter abgespielt werden und nur noch der Ladekreisel läuft.
Was wir bisher versucht haben: Neustart (hilft manchmal), Cache löschen, Neuinstallation der App, WLAN an/aus
Es kommt unregelmäßig vor und manchmal funktioniert es auch einfach nach kurzer Wartezeit wieder. Sowohl WLAN als auch mobiler Datenempfang sind sehr gut.
Gibt es sonst noch jemanden mit diesem Problem bzw. sogar eine Idee für eine Lösung?

Ab und zu kam das bei mir auch schon vor aber eher selten. Ich war der Meinung dass das an Instagram liegt und nicht am Smartphone. Bei mir hat das bisher immer wieder funktioniert wenn ich die Story mehrmals angeklickt habe. Beim 3 oder 4x konnte ich sie dann anschauen.

Ich hätte auch gesagt, dass es an Instagram liegt. Aber am S21 FE davor hat es immer problemlos funktioniert. Wir werden das mit dem mehrfach anklicken versuchen. Wäre mühsam aber zumindest etwas.

Instagram hat ja auch öfter mal Probleme, dass die Suche nicht funktioniert, man nichts hochladen kann, der Feed nicht lädt oder oder oder. Deshalb habe ich das auch darauf geschoben.

Ich muss da leider nochmal nachhaken.
Das Problem scheint etwas größer zu sein. Es lassen sich auch manchmal in WhatsApp empfangene Videos nicht abspielen. Und auch ein auf einer Homepage eingebettetes Video hat nur geladen aber nicht gespielt.

Gibt es einen zentralen Mediaplayer im System der da vielleicht nicht richtig funktioniert?

Da bin ich leider raus. Funktioniert bei mir alles problemlos auch das mit den Instagram Stories ist bei mir bisher nicht mehr vorgekommen.
Vielleicht kann ja noch jemand anderes helfen.

Ein Punkt der uns noch eingefallen ist ist, dass es das Problem mit den Videos in WhatsApp schon beim Vorgänger S21FE ab und zu gegeben hat. Instagram hatte aber kein Problem.
Und den Umzug haben wir mit Smart Switch gemacht.
Könnte da vielleicht etwas "Schadhaftes" mitgekommen sein?

Da es allgemein zu Fehlern kommen kann, wenn man Smart Switch bei der Einrichtung des Phones nutzt kann ich mir das durchaus vorstellen.