Problem mit dem 5G Netz beim S24 Ultra

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dallalo

Neues Mitglied
0
Die Internetgeschwindigkeit meines Handys reagiert zu langsam trotz 5G. Ich habe ein Samsung Galaxy S24 Ultra. Woran kann das liegen?

Am Anbieter! Habe ich bei Drillisch auch. Lasse das Handy im LTE Netz.

Woher soll ich Superschnelles Mobilinternet für mein Handy herkriegen?

@Dallalo
Gibt es da auch noch paar mehr Infos?
Geschwindigkeit, Empfangsstärke, Netzbetreiber, ...

Ich weiß es nicht, woher ich superschnelles Mobilinternet auf meinem Handy herbekomme.

@Dallalo
Ich auch nicht. :rolleyes:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deine Themen sind scheinbar immer sehr "interessant"

Zuletzt bearbeitet:
Dallalo schrieb:
Die Internetgeschwindigkeit meines Handys reagiert zu langsam trotz 5G.
Wie lange hast du das Problem schon?

Seit dem ich mir ein 5G taugliches Handy mit gekauft habe?

@Dallalo
Ich hatte vor ein paar Tagen, das mein Telekom Netz längere Zeit gestört war. Hat sich auch in der Geschwindigkeit geäußert. War zischen 2 und 5 Mbps. Nach 2 und ½ Tagen war der Spuk vorbei.

Moin, ich wohne ca. 400m vom 5G Mast entfernt und habe diese Geschwindigkeiten. Also das Phone auf LTE geschaltet!

Anhänge

• 2024-12-06_Speedtest-1.jpg
    2024-12-06_Speedtest-1.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 7
Dallalo schrieb:
Woran kann das liegen?
Alleine beim Anbieter. Wenn man noch schlechtes Signal hat, ist der Speed ohnehin immer schlecht. Wenn es keine vorübergehende Störung ist hilft nur Anbieter wechseln.

@Dallalo Was heißt zu langsam? Um dir zu helfen benötigen wir, wie schon von den anderen Leuten gesagt mehr Infos. Welcher Anbieter, was für ein Tarif (Laufzeit oder Prepaid) und natürlich auch gern mal nen Speedtest. 5G ist nicht immer gleich 5G. Viele Prepaid oder auch günstige Anbieter haben bei 5G einfach ne Begrenzung drin, meistens sind das max. 25 Mbits. Selbst die Telekom und Vodafone haben inzwischen auch in ihren Premium Tarifen (80€ und mehr im Monat) die 5G Geschwindigkeit auf 300 Mbits beschränkt. Also gerne melden wenn Du mehr Infos für uns hast

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich hätte auch gerne superschnelles Mobilfunknetz. Was alles so gerne hätte.
Aber ohne Info wie zb welches Netz, welcher Anbieter wird dir niemand helfen können.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, Samsi2 und maik005
Dallalo schrieb:
Woher soll ich Superschnelles Mobilinternet für mein Handy herkriegen?
Auch wenn 5G dort steht, ist noch lange nicht 5G drin. Und auch wenn... wer bei 5G dann einen dauerhaften hochperformaten Speed mit ständigen stabilen 2Gbit's über ein Mobilnetz erwartet, ist entweder naiv oder versteht das alles nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Oder hat einen Tarif der eh nur 50Mbit hat. Aber der Herr verrät seine Geheimnisse ja nicht. Dann soll er weiter suchen.
Ich hab bei solchen Threads als mal das Gefühl, da sitzen paar Spinner die nix zu tun haben, und lachen sich einen wenn man helfen will

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und maik005
Ja bei so manchem Thread hier bekomm ich auch inzwischen echt schlechte Laune, man versucht zu helfen aber es kommt null Reaktion vom TE und Dankbarkeit ist für einige leider inzwischen auch ein Fremdwort

• Danke
Reaktionen: Samsi2 und proudlyS23plus