Preisdiskussionen zum Galaxy S24 Ultra

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerStefan

DerStefan

Enthusiast
2.748
Micha B. schrieb:
Abgesehen davon, dass die Meisten sich die Geräte über Vertragsverlängerungen holen.
Echt jetzt?
Bei uns machen das echt nur noch Leute, die nicht mal das Rechnen der Grundschule kapiert haben. Mit Vertrag kostet ein Smartphone auch mal locker doppelt so viel.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: beterman1990 und WolfgangN-63
@DerStefan Unsinn, gerade bei Release der neuen Samsung Smartphones gibt es Mega günstige Vertragsangebote direkt auf der Samsung Seite.

• Danke
Reaktionen: knappth, beterman1990 und marcodj
@Daichink
Unsinn. Hier in Österreich nicht.
Da zahlt man dann 25 Euro pro Monat für 2 Jahre. Extrem günstiges Smartphone.

• Haha
Reaktionen: knappth und beterman1990
@DerStefan Die Rechnung ist in Deutschland je nach Anbieter relativ einfach.

Bei Vertragsabschluss oder bei der Verlängerung um zwei Jahre zahlt man z.B. einen Euro als symbolischen Kaufpreis.
Danach zahlt man 24 Monate lang bspw. 30 Euro Hardwarezuschlag beim Vertrag

24 x 30 Euro ergibt 720 Euro.
Mit dem symbolischen Euro also 721 Euro.

Wo bekommt man auf dem freien Markt ohne Trade-In ein S24 Ultra für diesen Preis? Oft bieten die Netzbetreiber auch noch zusätzlich eine Inzahlungnahme des Altgeräts an.

In Österreich sind dafür eben die Verträge deutlich günstiger. 🙃

• Danke
Reaktionen: beterman1990, dodendorf, Zehnereis und eine weitere Person
Bei Vertragsabschluss vielleicht 1 Euro Zuzahlung.
Verlängerung bist meist der Arsch. Da zahlst schnell mal paar hundert Euro zu. Bei mir in der Verlängerung bei Vodafone hätte ich bis zu 700 zugezahlt fürs Gerät plus monatliche Zahlung. Übel. Da kommst dann schon besser ohne Vertrag. Oder nimmst ein älteres Modell für 1 Euro.

Ich bin auch bei Vodafone. In über 20 Jahren habe ich bei einer Vertragsverlängerung selten mehr als einen Euro gezahlt. Das teuerste Gerät lag mal bei 49 Euro. Und ich kaufe dabei (seit es die Geräte gibt) immer das aktuellste Samsung Galaxy Sxx Ultra bzw. vorher das Galaxy Note.
Kann ich also nicht bestätigen.

Entweder hast Du keinen originalen Vodafone-Vertrag oder einen sehr kleinen Tarif. Dort können die Geräte natürlich deutlich teurer sein.
Das Lustige ist, dass es in meinem Fall in Summe billiger war, in einen größeren Tarif zu wechseln, weil der Aufpreis über die Laufzeit geringer war als die Ersparnis beim Kaufpreis für das Gerät.
Das hat für mich zwei Vorteile: Ich spare dabei Geld und habe so viel Datenvolumen, dass ich mir niemals Gedanken machen muss, ob es bis zum Monatsende reicht.

Aber ja, Du hast recht, man muss die Konditionen im Einzelfall prüfen. Ich hatte ja auch bewusst geschrieben, dass das bei einigen Anbietern definitv lohnenswert sein kann. Das impliziert, dass es nicht immer so ist 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj
Bei Vertragsverlängerungen vielleicht - bei normalen Neuverträgen bei Vodafone Deutschland fallen beim S24U mit nur 25 GB Datenvolumen bereits Gesamtkosten von rund 2100 € an. Auch bei Sparverträgen kommt man kaum unter 1600 € - wenn man bedenkt das gute Gebrauchtgeräte für rund 800 € zu kriegen sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

uhletho schrieb:
Das zieht die Seiten auch nicht zu lang.
Es ist nicht Sinn von einem Forum nur Lobeshymnen zu verfassen und immer nur monoton zu wiederholen wie zufrieden man mit dem Gesamtpaket ist. Wenn einem das nervt braucht man das auch nicht zu lesen. Es gibt eine hervorragende menschliche Fähigkeit, die heißt schlicht "Ignorieren".

Zuletzt bearbeitet:
Original Vodafone. Ich hab ein kleines Paket das schon teuer ist und hab 25 Gigabyte was mir reicht. Soll bei Verlängerung 629 zuzahlen. Wechsel ich in den größten Tarif muss ich noch 99 zuzahlen und hab monatlich dann 119 Euro im Vertrag.
Da kauf ich im Netz lieber ein gutes Angebot und fertig. Dazu kündigen bei Vodafone, neu verhandeln ohne Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schafxpp
Stimmt. Nur Lob kann es nicht geben. Aber es nervt wenn man sich für ein Thema interessiert. 200 Seiten lesen wo 150 nur geningel sind. Da freut man sich wenns dann mal wieder ohne geningel abgeht. Kurz zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
MeinNickname schrieb:
Bei Vertragsabschluss oder bei der Verlängerung um zwei Jahre zahlt man z.B. einen Euro als symbolischen Kaufpreis.
Danach zahlt man 24 Monate lang bspw. 30 Euro Hardwarezuschlag beim Vertrag

24 x 30 Euro ergibt 720 Euro.
Mit dem symbolischen Euro also 721 Euro.

Wo bekommt man auf dem freien Markt ohne Trade-In ein S24 Ultra für diesen Preis?
Was dabei natürlich nicht vergessen werden darf ist, dass der Tarif deutlich mehr kostet als andere Anbieter, mit gleichen Leistungen, die kein Smartphone dazu geben.

Ich zahle bei O2 50€ im Monat, hab dafür 280GB (die ich niemals nicht brauchen werde, aber egal...), dazu kamen noch 40 Euro (glaube ich) Aktivierungsgebühr und (auch das weiss ich nicht mehr so genau) 79? Euro für das Gerät. Für die Rufnummernmitnahme habe ich 150 Euro bekommen, sagen wir einfach mal damit waren grob die Einmalkosten abgedeckt... also summa summarum 1200€ Gesamtkosten verteilt über zwei Jahre und das Gerät wird am Ende (wenn es denn "gut in Schuss" bleibt) vielleicht noch 500 Euro bringen - verkaufe aber nicht sondern nutze es noch zwei Jahre weiter.
Ein zu mir passender Vertrag ohne Handy würde denke ich ca. 20 Euro im Monat kosten, also über 2 Jahre rund 500 Euro. Ich meine, da ist mein Vertrag inkl. S24U für 50 Geld im Monat nicht die schlechteste Wahl. (Auch wenn da ein wenig "Schönrechnerei" mit dabei ist)

@maik005
Die anderen Anbieter haben auch viele Optionen einfach nicht.
Wenn man einfach nur eine SIM-Karte für ein Smartphone benötigt, ist das relativ einfach.
Aktuell habe ich aber einen Vertrag mit 5 SIM-Karten für Smartphone, Tablet, Auto, etc., die sich dynamisch ein Datenvolumen teilen. Diese Funktion ist mir wichtig, weil ich mal mit dem einen und mal mit dem anderen Gerät eine große Datenmenge benötige.
Außer bei den Netzbetreibern selbt habe ich so ein Konstrukt noch nicht gefunden. Ansonsten bleiben eben nur 5 Einzelverträge, die mich in der Nutzung der Geräte limitieren und auch nicht wirklich günstiger sind.

• Danke
Reaktionen: marcodj
DerStefan schrieb:
@Daichink
Unsinn. Hier in Österreich nicht.
Da zahlt man dann 25 Euro pro Monat für 2 Jahre. Extrem günstiges Smartphone.
Pech für Österreich. Dafür sind eure Verträge günstiger. Und nun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
@MeinNickname
Das ist dann ja wieder ein ganz anderes Thema.