Persönlicher Ersteindruck / Hands-on vom Galaxy S24 Ultra

RCW

RCW

Ambitioniertes Mitglied
157
Konnte heute bereits im MM (CH) die 24er Modelle etwas genauer anschauen.
Was sofort aufällt:
Fühlt sich leichter an als das S23U
Extrem schnell. Websiten öffnen geht praktisch auf Knopfdruck. Respekt!
Tolles Display!

Desweiteren:
Gaming 10 min. flüssig und kaum eine Wärme Entwicklung spürbar (Asphalt)
Fotos, top! Zoom bis 10 Fach. Danach wird es zusehends etwas matschiger...
Extreme Naheinstellgrenze Makro möglich!

KI:
Nette Spielerei. Fotos werden auf Knopfdruck etwas satter und kräftiger.
Objekte verschieben, na ja wers braucht...
Texte zusammenfassen ok. Konnte jetzt nicht längere Texte selber schreiben.
Die installierten Vorgaben funktionieren allerdings tadellos. Etwas warten für das Resultat muss man aber schon.

Fazit:
Tolles Gerät. Umsteigen vom S23U nicht unbedingt nötig. Wäre da nicht "haben will“ Gefühl. Optisch (Titanium Grey) und haptisch definitiv eine Steigerung. Fühlt sich extrem gut an.
Samsung Aktion CHF 1'249. - (Bei Twint Bezahlung) 512er Vers. zusätzlich noch 4 Stück SamrtTags2 gratis dazu.

Ich denke das ist vertretbar und habe mal bestellt. Wird am 19.01 versendet.

LG aus der CH
 
  • Danke
Reaktionen: Poly, Deleo, scorp1on und 14 andere
Deckt sich mit meiner ersten Erfahrung mit dem S24U beim MM (AT).

Komme vom S10 und hatte Bedenken bei Größe und Gewicht.

Aber ich war beim Hands-On sehr positiv überrascht!

Wirkte nicht so schwer wie ich das S23U in Erinnerung hatte.

Die symmetrischen Ränder sind super!
Da bin ich ein kleiner Monk. 😋

Beim Gray war ich auch skeptisch, aber dann sehr froh, dass ich diese Farbe bestellt habe.

Sieht edel aus und ist seit Jahrzehnten mein erstes nicht-schwarzes Smartphone. 😁👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Fotos vom Hands-On im Farben-Thread. 🤓
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV, Daichink und Deleo
Wow !!!
heute Nachmittag durfte ich das S 24 Ultra in Natura beim Telekom-Laden ausprobieren und ich bin wirklich geflasht von der Optik, der Haptik, vom Bildschirm und von den Farben 🥰🎉
 
Ich hatte heute auch Gelegenheit beim Mobilfunk Anbieter ausführlich damit herumzuspielen.

Eindrücke:

- optisch, haptisch Bombe und subjektiv ein großer Unterschied zum Vorgänger
- das Grau ist ein Traum
- auch ich fand dass es subjektiv extrem leicht wirkt, was objektiv vermutlich absurd ist ;)
- Screen ein Hammer, dank der vielfältigen Beleuchtung im Shop konnte ich den Unterschied in Sachen Entspiegelung auch tatsächlich deutlich nachvollziehen
- Lautsprecher m.E. kein Unterschied zum Vorgänger, zunächst sogar schlechter, bis ich rausgefunden hatte dass Atmos wie bei Samsung üblich deaktiviert war
- Kamera macht auf mich einen hervorragenden Eindruck, auch bei 10x Zoom, für einen Unterschied zum Vorgänger hatte ich zu wenig Zeit
- das Ding rast
- die live Übersetzung englisch/deutsch habe ich ausprobiert, funktionierte auch im lauten Shop super
- das neue Cover mit dem herausschriebbaren Ständer/Halter ist genial, allerdings der Preis mit 54 Euro zu hoch

Von der Hardware sicher kein riesen Schritt zum Vorgänger, aber cool ist es auf jeden Fall…

Am auffälligsten war übrigens: alle drei Geräte liefen seit Stunden nebeneinander mit der Demo Software auf hoher Helligkeit. Das S24u war leicht erwärmt, das S24 und S24+ schon deutlich warm. Das s24 fand ich von der Hardware auch richtig schick!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly, qwyx, Takahashimoto und 6 andere
Ich habe mir heute auch das S24 Ultra live angeschaut und mich ein bisschen damit herumgespielt.
Verarbeitung ist wie bei Samsung gewohnt mittlerweile sehr gut.
Ich finde jedoch vom Feeling und Handling das S23 Ultra viel besser wegen dem Edge Display ubd dem Edge Glas auf der Rückseite.
Der Rahmen fühlt sich hingegen beim S24U wertiger an wegen dem matten.

Ich finde das sehr schade, dass Samsung ihr Design geändert hat jetzt mit dem flachen Bildschirm.
Ich bleibe definitiv bei meinem S23U und kann jetzt sicher sagen, dass ich es nicht bereuen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das S24u wird schonmal wärmer als das S23u beim Smartswitch Transfer.
 
Das ist mir auch aufgefallen. Ziemlich warm, vor allem im oberen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@SirHonkelot Wobei sich das inzwischen umgedreht hat, jetzt ist das S23 einen Grad wärmer. Ist sicher auch schwierig zu vergleichen.
 
Ich schmeiße mal alles hier rein was mir bisher aufgefallen ist (im Vergleich zum S22U das ich vorher hatte)

  • Bei Dual-SIM geht nun in beiden Netzen gleichzeitig 5G, das S22U konnte nur mit einer der beiden SIMs 5G nutzen
  • Der Kamerablitz ist heller geworden, habe mal bei voller Helligkeit reingeschaut. Aua.
  • Fühlt sich subjektiv leichter an als das S22U
  • Kameralinsen sind größer geworden was für mich ästhetischer wirkt.
  • Akkuanzeige im AOD ist kleiner geworden
  • Möglichkeit zum Ändern der riesig großen AOD-Uhr gibt es nicht mehr(?)
  • Lautsprecher sind besser geworden, ich war sehr beeindruckt
  • Läuft definitiv flüssiger (wäre schlimm wenn nicht)
In den nächsten Tagen werden sich dann Wärmeentwicklung und Akkulaufzeit zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe mir das s24 Ultra heute auch angeschaut im MM. Insgesamt ein tolles Gerät, wirklich schön. Was mir aufgefallen ist was ich nicht nachvollziehen kann, alles an dem Gerät ist matt gehalten und das Display wurde entspiegelt, aber die Ringe um die Kameralinsen hinten sind glänzend...das passt irgendwie nicht zum rest vom Gerät. Klar nur ein Detail, aber das ist mir aufgefallen und hat mir nicht gefallen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
628
Werner-DT
W
F
Antworten
19
Aufrufe
730
maik005
maik005
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.172
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten