Zubehör Originale S-Pen Alternativen für das Galaxy S24 Ultra?

S

sgjp77

Erfahrenes Mitglied
77
Moin,
es gibt ja einige (inkl. mir), die die Qualität vom 24er S-Pen bemängeln. Finde es auch schade dass es sie nur in grau oder grau oder grau gibt.

Welche bisherigen passen denn ins Gehäuse? Es gibt hier ja einige mit dem 23er das ja doch extrem baugleich ist.

Was ich sagen kann, der vom 9er paßt leider nicht. Sieht optisch gleich aus, wird wohl nur ein Hauch sein - aber nix mit Gewalt machen. Nach einem Zentimeter ist schon Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Catdroid und Daichink
Sehr interessante Frage, hatte das auch schon überlegt, ob ich im 23 U mal anderen Stift teste, da ich noch einige vom Note 10 habe. Sind die Stifte aber seitens Software innerhalb Stift überhaupt kompatibel, wenn Sie von der Größe passen würden?
 
Toll, wegen Dir hab ich jetzt den Pen vom S23u ins S24U gesteckt und der kommt nicht mehr raus. Und ich wollte da S23U heute einschicken.

Edit: Heißkleber Trick hat funktioniert, von den versuchen mit einer Nadel ist die Spitze jetzt zerkratzt, hoffe das gibt keinen Abzug beim Verkauf. Überlege jetzt ob ich für 10€ bei Amazon nen Ersatzpen bestelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, Wiidesire, elli963 und 4 andere
@Catdroid
Also zwischen dem 9er und dem 24er fehlt mir nix an Funktion. Auch die Bluetooth Verbindung für z.B. die Kamera geht gegenseitig was mich schon gewundert hat. Und das ist ja nun ein großer Software-Sprung :D, nicht nur über die Android-Versionen.
Mechanisch geht es halt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Catdroid
ich kann mich irren, aber war nicht der s pen im note 2 am
besten? dort hat es mir am
besten gefallen. oh gott vermisse ich die note 2 zeit...
 
Ich hab hier noch einen S-Pen vom Note Ultra in weiß, der wird zB auf dem Fold 5 erkannt aber mit Hinweis abgelehnt mit der Begründung, er könne den Screen beschädigen. Ich glaube nicht, dass Samsung ältere Stifte auf dem S24U unterstützt.
 
Also die Option "mehrere S Pens zulassen" gibt es weiterhin und ich kann ach meinen Tablet und S23u Pen benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: sgjp77
Rein aus morbidem Interesse, was ist das Problem am S24 Stift?
 
@EfficientDynamics ...viele Menschen hier in Forum wollen einfach nicht das etwas als gut befunden wird,sondern suchen weiter.Display,Kamera,S Pen...Ich lese sehr gerne konstruktive Kritik und höre mir gerne eine andere Meinung an,aber das hier geht mir einfach zu weit. Ich habe auch die Thema mit dem schlechten Display verfolgt,bis mir irgendwann alles zu viel wurde.
Es gibt keinen perfekten Produkt,und jede Produkt hat gute und schlechte Eigenschaften. Und bitte kommt mir nicht mit den Aussagen das Ihr 1400 € bezahlt habt und es wird das und das erwartet.Keine Dienstleistung ist perfekt und kein Produkt ist perfekt.Wenn ich etwas suche,dann finde ich das auch was ich suche.Und mache mich unglücklich.
Einen schönen Sonntag noch an alle.
 
  • Danke
Reaktionen: elli963, WolfgangN-63, djfredo und 2 andere
Ein gummierter SPen ist einfach angenehmer zu halten als pures Plastik.
Und das wird unter anderem bemängelt.
Wo ist nun hier das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
Materialanmutung ist nicht schön. Der liegt nicht gut in der Hand wie ich es von älteren Versionen gewöhnt bin. Und wie ich es auch erwarte. Das ist so wie "ein Plastik-Schaltknauf im 911er mit Lederausstattung". Und er fluscht auch nicht glatt rein und raus sondern klemmt und schabt.
Beides hat nix mit "zwingendem schlechtmachen" zu tun sondern damit dass nicht der eigenen Erwartung entspricht - und eigentlich auch dem Anspruch von Samsung an das Flagschiff nicht entsprechen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: peter.norton

Ähnliche Themen

checker72
Antworten
33
Aufrufe
1.601
ing.wolf
I
S
  • symbiannostalgiker
2
Antworten
22
Aufrufe
2.004
AlbaKing
A
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.172
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten