Onedrive synchronisiert WhatsApp nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andreid

Neues Mitglied
32
Guten Abend,

OneDrive synchronisiert WhatsApp Ordner bei mir nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen? Ich habe die WhatsApp-Bilder und Videos von meinem S24U nicht auf dem Tablet.

Bisher habe ich die Bilder aus dem WhatsApp-Ordner von Google in ein Ordner verschoben und so synchronisiert. Aber gibt es eine andere Möglichkeit? Wie macht ihr das?
Klar ist nur ein bisschen arbeit ab und zu mal die Bilder zu verschieben aber nervt ein wenig dass es nicht direkt eine möglichkeit gibt es in OneDrive zu sichern.

Ich mache das mit der App OneSync

• Danke
Reaktionen: Andreid
Hm, also es gibt eine Möglichkeit. Wie geht man da vor ist es selbsterklärend?

Eigentlich ja. Ich hatte vorher das mit Samsung gemacht. Wußte aber nicht, daß prinzipiell immer alles synchronisiert wurde. Somit wurde auch auf OneDrive immer alles gelöscht, wenn ich es in der Galerie gelöscht habe. Die App bietet einseitige Synchronisation. Das hatte meine Problem gelöst. Dort kann ich auch jeden Ordner einzeln auswählen. Auf Google gibt es bestimmt auch eine Erklärung. Ich empfinde die App für mich selbsterklärend. Aber das ist meine subjektive Meinung. LG Rainer

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi und Andreid
Eigentlich kann man in OneDrive einstellen, dass ausgewählte Ordner automatisch gesichert werden sollen: Einstellungen -> Kamera-Backup -> Sichern von Geräteordnern ... funktioniert zumindest auf meinem Pixel 8 Pro einigermaßen zuverlässig 👍

Also, ich möchte die Bilder weiterhin synchronisiert haben und wenn ich sie auf dem Handy lösche, sollen sie auch in OneDrive gelöscht werden. Ich habe ja genug Speicher auf dem Smartphone.
Ich mache das nur, damit ich alles parallel auf dem Tablet habe, falls ich mal etwas bearbeite usw.
Ansonsten habe ich eh Backups auf dem PC und Festplatten.

Aber über die normale Galerie mit OneDrive Synronisieren geht es leider nicht mit den WhatsApp Ordner.. Möchte die auch auf meinem Tablet haben. Kann man auch auswählen zum synchronisieren.