Root Nutzt jemand von euch die Funktionen: - Automatische Sperre - - auf seinem gerootetem S24 Ultra?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Angelecki

Angelecki

Erfahrenes Mitglied
311
Jemand eine Ahnung ob es hier zu Problemen kommen kann auf gerooteten Geräten?

Heute in der Presse stand übrigens, dass Automatische Sperre und deren Funktionen mit OneUI 6.1.1 automatisch auf ein gestellt werden, und das Side Loading von Apps damit erstmal by default deaktiviert. Man muss das also jedes Mal erst ausschalten bevor man dann Apps per Side Load installieren kann. Eine Automatische PopUp Abfrage ob man es zulassen will, kommt wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht sollte das kein Problem sein, da man die Autmatrische Sperre ja abschalten kann, wenn man sich identifiziert hat.
Finde das begrüssenswert, gerade Ältere oder unerfahrene User, genehmigen die Pop-Up Abfrege unbewusst.

• Danke
Reaktionen: benutzer90
@Tanis64 Mein bedenken war das Magisk und Bestandteile von Root blockiert werden, das Ding dann vielleicht nicht mehr bootet. Daher hätte ich nicht nach Prognosen sondern Erfahrungen gefragt ☺️

@Angelecki
Funktioniert die automatische Sperre auf gerooteten Geräten?

@maik005 das ist eine echt gute Frage. ich traue mich wegen der genannten Bedenken nicht es überhaupt erst einzuschalten. Daher war meine Frage ob es schon mal jemand gemacht hat und daher Erfahrungen posten kann

Weil ggf nicht mehr booten und dann zurück setzen müssen wäre schön blöd.

Und da Samsung das ja demnächst per default aktiviert per OneUI 6.1.1....

Dann wird es intesant für alle S24 U Root User.

Zuletzt bearbeitet:
Angelecki schrieb:
Und da Samsung das ja demnächst per default aktiviert per OneUI 6.1.1....
Ich vermute mal, dass das nur für neue Geräte oder nach Werksreset standardmäßig aktiv ist.
Aber nicht für bestehende Geräte wenn die Funktion bisher deaktiviert war und man das Update auf 6.1.1 durchführt.

Oder es gibt einen Hinweis nach dem Update auf diese Funktion mit der Empfehlung sie zu aktivieren.
Aber das ist nur Spekulation

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Angelecki