Nutzt ihr Gesten oder Symbole zur Steuerung des Galaxy S24 Ultra?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nutzt ihr die Gesten?

• Gesten

Stimmen: 36 72,0%
  • Symbole

Stimmen: 14 28,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
soul

soul

Philosoph
1.683
Bin hindund her gerissen.

Die Optik ist mit Gesten cleaner, prinzipiell klappt es gut, aber net so gut wie beim iPhone. Öfter löst man es mal aus Versehen aus.

Zurück zur letzten App geht super schnell, aber die leiste unten ist leider nicht so gut wie zb. die Pille beim Pixel 4.

Wie zufrieden seid ihr und was nutzt ihr? Interessant wäre auch, wie lange ihr schon was nutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Navigationsleiste mit Good Lock aufgemotzt.
Statusleistenwischerei ade (Symbol links)
Powerknopf muss weniger bemüht werden (verschleisst auch weniger) und Bedienung geht flotter, incl Ausschaltmenü
Als Schmankerl gibts noch Button zur Farbumkehr bei zu hellen Websites (Eingabehilfe)
Screenshot_20240125_150142_One UI Home.jpg

Zusätzlich Taskswitcher und div Anwendungen- und Steuerungen per one Hand Operation mit kurzem wisch von links und rechts

Zuletzt bearbeitet:
@soul Ich nutze Gesten, seitdem es sie gibt. Ich will einfach so wenig wie möglich Störendes auf meinem Display. Hatte auch noch nie Probleme mit "versentlichem Auslösen" von Gesten.

• Danke
Reaktionen: Kachelkaiser und WolfgangN-63
Nur Gesten...

SgtChrischi schrieb:
@soul Ich nutze Gesten, seitdem es sie gibt. Ich will einfach so wenig wie möglich Störendes auf meinem Display. Hatte auch noch nie Probleme mit "versentlichem Auslösen" von Gesten.
Wischst auch rechts zurück?

Links ist mir der Weg so weit. Rechts geht super aber da erwische ich manchmal zb bei Instagram oder anderen App (App drawer) den "zurück" Move obwohl ich das gar nicht wollte.

@soul In der Einhandbedienung nur rechts, ja, da reicht mein Daumen gar nicht so weit nach links :D

SgtChrischi schrieb:
Same here, schon einige Jahre - kann die Buttons mittlerweile nicht mehr sehen.

@Teckler Den Bildschirm einfach mit Double-Tap ausschalten, nutze meinen Powerbutton eigentlich nie. :)

• Danke
Reaktionen: soul und SgtChrischi
Ich hab die Gestensteuerung mit good Look erweitert.
So kann ich viel mehr mit meinem Daumen regeln als die Standardeinstellung von Samsung.
Hier ab Minute 11:45 wird das angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: TLLmeister
Da mir nie jemand erklärt hat was diese Gesten sind (sollte beim aktivieren zu lesen sein) hab ich es nie probiert.

• Wow
Reaktionen: WolfgangN-63
Ganz klar Gesten... Zum ausschalten nehme ich die App Gravity Screen .
Beim in die Tasche stecken schaltet sich das Display automatisch aus und wenn ich es heraus hole wird es direkt entsperrt.
Funktioniert absolut zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: Steuerzahler
Komme 22 ultra, nutze eigentlich ganze Zeit die Gesten, hier gibt es aber leider nur diese andere Art von Gesten....ehrlich gesagt komme ich mit denen irgendwie nicht klar, insbesondere wenn es darum geht, in die zuletzt verwendeten Apps zu wechseln. Die Lösung mit den Symbolen gefällt mir aber auch nicht so wirklich.

Irgendwie kann ich die Gestensteuerung nicht analog dem S23U einrichten. Beim S24U kann ich nur das von rechts wischen nutzen, beim S23U konnte ich das von unten rechts nach oben wischen. Ich sehe unten also im Normalfall beim S23U 3 Gestenbalken, beim S24U nur eine. Diese Option fehlt bei mir in den Einstellungen.