Nutzt ihr auf dem Galaxy S24 Ultra den "Leicht" Modus?

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nutzt Ihr den "Leicht" Modus?

• Ja

Stimmen: 70 61,9%
  • Nein

Stimmen: 43 38,1%

• Umfrageteilnehmer
    113
Queeky schrieb:
Warum kauft man sich so ein Highend Smartphone, wenn man es dann an allen Ecken und Enden kastriert? Akku sparen, Leicht-Modus, GPS abschalten? 🤔🤷🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🙈
Ganz einfach, ich merke in meiner Anwendung genau nichts von dem Modus, wie vermutlich 80% der normal User. Nur mehr Akku, warum also nicht? Und weniger häufig laden = längere Akku Lebensdauer. Und bevor jetzt jemand kommt mit, du kauft eh in 1 oder 2 Jahren ein neues Gerät, ja das stimmt, aber dann erfreut sich der nächste über einen guten Akku und btw sind Lithium Akkus auch nicht gerade umweltfreundlich, also win-win-win.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und marcodj
Ich hab gerade dieses Thema dazu entdeckt.
Habt ihr während des täglichen benutzen eine Einschränkung bemerkt oder anders gefragt. Habt ihr wo Ruckler entdeckt für kurze Zeit?
Find das Thema dazu sehr interessant. 🙂

HCD schrieb:
Außerdem haben viele moderne 8 Zylinder eine Zylinder Abschaltung um Benzin zu sparen!:D-old
Meiner nicht 😁

Clipped_image_20240220_172110.png

• Freude
  • Haha
Reaktionen: Jake1 und HCD
@Queeky
Weil der leicht Modus Akku spart ohne das du es an der Leistung merkst. Was gibt's da also noch zu überlegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wirkt sich der Leicht Modus auf Adobe Lightroom Mobile aus? Grad diese App nuckelt am Akku wie blöd.

Gsonz schrieb:
Das mache ich garnicht aktiv, dadurch dass die Akkuoptimierung aktiv ist läuft sie einfach nicht mehr im Hintergrund bzw. zieht zumindest nicht mehr merklich Akku.
Wie genau machst du das mit Ooono? Wenn ich die Akkuoptimierung aktiviere und es per "Fahren" Routine starte verbindet es sich kurz mit dem CoDriver aber nach ein paar Minuten geht sie wieder in den schlaf und unterbricht dann die Verbindung zum CoDriver...

Mit leicht ständig. Kein ruckeln, kein schwächeln ;)

@cappuccino500 Sobald du Intensive Apps nutzt sowie Adobe oder Capcut schaltet er automatisch auf einen Höchstleistungsmodus um, ist auch bei Games so ;-)

Im leicht Modus geht es mit Lightroom. Da ist es nicht so extrem wie ohne.

@Gsonz Hey wie hast du es eingestellt dass Ooono nur beim Fahren läuft und danach ausgeschaltet wird? Danke, Gruß

Ich habe eine Routine eingerichtet die Ooono öffnet sobald eine Bluetooth-Verbindung zu meinem Auto besteht.

@Gsonz Das macht Ooono automatisch, läuft im Hintergrund und saugt bei mir leider viel Akku.

Außer es ist bei dir wenn du nicht im Auto bist automatisch im Tiefschlaf Modus? Würde das gerne irgendwie einrichten können