November 2024 Update (S928BXXS4AXJB) für das Galaxy S24 Ultra verfügbar

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@gere76 oft erzähle mal? Google hat die festen monatlichen Updates schon längst abgestellt, weil sie die Updates bringen, wenn sie vollendet sind. Das ist auch eine sinnvolle Umstellung, weil man nicht zu einem festen Datum halbfertige Updates raushaut und wichtige Dinge dann erst im nächsten Monat kommen, obwohl sie in 2 Tagen fertig wären. Ansonsten haut Google genau so zügig jeden Monat die Updates raus, nur eben nicht alle 4 Wochen, sondern vielleicht auch 4,5 oder 5 Wochen. Dann wenn ein wichtiges und sinnvolles Paket zusammengestellt wurde. Darüberhinaus hat Google aktuell für all seine Pixel Modelle Android 15 ausgerollt, was natürlich Priorität hat. Direkt nachdem ausrollen einer neuen Android Version können natürlich keine neuen Patches kommen, weil man nicht nichts hat. Völlig normal bei System Upgrade. Du vergleichst hier Äpfel mit Kartoffeln .

• Haha
Reaktionen: proudlyS23plus und AL66
Ok.

• Böse
Reaktionen: Aminator
DerStefan schrieb:
Jetzt mach ich mal was Wildes.
Ich rufe das Update absichtlich nicht auf und warte so lange, bis es mir automatisch angezeigt wird.
Bis jetzt kein Hinweis auf das Update. Auch nicht nach einem Neustart. Wenn ich unter "Sicherheit und Datenschutz" nachsehe ebenfalls nur grüne Haken.
Wenn man nicht (wie wir Spinner) aktiv das Update abruft, bekommt man es auch nach 3 Tagen nicht mitgeteilt. Bin echt gespannt, wie lange das noch dauert?
Scheint für Samsung eher nicht wichtig zu sein oder sie sind zu blöd das ordentlich zu programmieren?
Ich warte also weiterhin auf eine Benachrichtigung 🤣

• Danke
Reaktionen: Bubu76 und palo
Haha wie lustig

@DerStefan
die Geräte brauchen ja nicht täglich suchen.
Alle 7 Tage z.B. wäre ja mehr als ausreichend.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005
Die Technik, dass solche Benachrichtigungen auch via Push gesendet werden, wurde allerdings schon vor vielen Jahren erfunden 😉
Natürlich ergibt es keinen Sinn, dass das Endgerät ständig danach "suchen" soll.

• Danke
Reaktionen: Angelecki
@DerStefan
könnte man so machen, aber wozu?
Besser ist es doch die Geräte suchen regelmäßig x Tage seit der letzten Suche erneut.
Verteilt auch die Serverlast und die Updates sind ja alle nicht so dringend, dass die sofort installiert werden müssen.
Dann gäbe es keine Wahl und die würden zwangsweise installiert.

• Danke
Reaktionen: Carfesh, WolfgangN-63, MeinNickname und eine weitere Person
@maik005
Natürlich nicht. Ich will nur sofort benachrichtigt werden, wenn es Updates gibt. Dann einen einfachen Dialog mit z.B. "sofort installieren" "in der Nacht installieren" "in xx Tagen erinnern" und von mir aus auch "ignorieren, mir ist das alles scheißegal"

Ist scheinbar unglaublich schwierig umzusetzen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angelecki und 610768
DerStefan schrieb:
Ich will nur sofort Benachrichtigungen werden, wenn es Updates gibt
hast du im PlayStore auch nicht.

DerStefan schrieb:
Ich will nur sofort Benachrichtigungen werden, wenn es Updates gibt.
dafür bist du ja hier im Forum 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerStefan schrieb:
Ist scheinbar unglaublich schwierig umzusetzen..
sicherlich nicht.
Nur ungewollt.

• Danke
Wäre auch im Playstore super.
Und von wem ist das nicht gewollt? Von dir? Warum, was wäre der Nachteil? Ist es für dich praktischer, immer alles aus dem Forum zu erfahren, weil irgendjemand nichts besseres zu tun hat, als täglich 100 mal diverse Updates zu pullen? Echt jetzt? 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
DerStefan schrieb:
Und von wem ist das nicht gewollt? Von dir?
ja von mir.
Ich habe Samsung das geschrieben und dann haben sie sich bedankt und diese Funktion die fast fertig war verworfen :rolleyes:

DerStefan schrieb:
Warum, was wäre der Nachteil?
habe ich nicht gesagt?

DerStefan schrieb:
immer alles aus dem Forum zu erfahren, weil irgendjemand nichts besseres zu tun hat, als täglich 100 mal diverse Updates zu pullen? Echt jetzt? 😉
sorry aber das ist mir langsam doch langweilig.
Du tust so, als müsste man so ein Update sofort angezeigt bekommen, weil alles andere eine Katastrophe wäre.
Dann such eben einmal am Tag nach Updates, wenn es für dich so dringend ist.
Aber diskutiere doch nicht sinnlos über etwas, dass es nicht gibt mit einer unbedeutenden Person in einem Internetforum. :thumbup:

• Danke
Auch das gleiche warum App Updates nicht zeitgleich im Playstore zur Verfügung stehen. Weniger Last erzeugen als wenn alle auf einmal herunterladen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Hätt ich auch so verstanden. Irgendwie auch logisch. Sonst würde man ja bei jedem Releases die Server in die Knie zwingen, da kein Mensch die "Technik" dahinter versteht.

So ziemlich dasselbe was passieren würde, wenn alle zeitgleich aufs Klo gehen würden. Die Wasserzuleitungen würden überlastet werden.

• Danke
Reaktionen: Queeky
DerStefan schrieb:
Und von wem ist das nicht gewollt? Von dir? Warum, was wäre der Nachteil? Ist es für dich praktischer, immer alles aus dem Forum zu erfahren, weil irgendjemand nichts besseres zu tun hat, als täglich 100 mal diverse Updates zu pullen? Echt jetzt? 😉
Den normalen Durchschnittsnutzer interessiert das überhaupt nicht, ob es heute oder morgen ein Update gibt oder gab. Das merkt man ganz einfach daran, wenn man sich z.B. mit Kollegen auf der Arbeit mal darüber unterhält. Wenn ich da sowas mal angesprochen habe, egal ob Android oder iPhone, dann bekam ich Antworten wie "ach ja, ok, wo sehe ich das denn / wie geht das denn / ah ok, noch gar nicht gesehen". Seit dem spreche ich sowas gar nicht mehr an, weil es andere Nutzer außerhalb solcher Foren wie diesem hier selten interessiert.
Das Handy schaut in gewissen Abständen selber nach, ob es was zu aktualisieren gibt, und blendet dann oben in der Benachrichtigungsleiste ein Symbol ein.
Du darfst jetzt nur nicht schwach werden und selber danach suchen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Ihr habt natürlich recht. So, wie es jetzt ist, wirkt das ganze System total rund und richtig professionell. Und dann diese armen Server, weil das ja 2025 noch sooooo ein Problem ist.
Apples Server sind da etwas weiter, die schaffen OS-Upates sogar weltweit und über alle Modelle hinweg gleichzeitig, vielleicht schafft das Samsung auch irgendwann?

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Angelecki, profi_fahrer, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@DerStefan auch da bekommt es aber nicht jeder User per Benachrichtigung zeitgleich angeboten.
Nutze beides seit Jahren parallel.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
@loopi
Stimmt. Aber es steht trotzdem jedem Nutzer auf der Welt mit jedem iPhone (sofern nicht zu alt) zur Verfügung.
Nutze auch beide Systeme 😉

@DerStefan
Zur Verfügung steht es dir ja jetzt auch bei deinem Ultra. Nur wolltest du dich ja jetzt hier selbst geißeln :biggrin: Jetzt musst du da durch :biggrin:
Mein Tipp: innerhalb einer Woche nach Release bekommst du eine Benachrichtigung.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und marcodj
DerStefan schrieb:
Wenn man nicht (wie wir Spinner) aktiv das Update abruft, bekommt man es auch nach 3 Tagen nicht mitgeteilt.
Ich habe jetzt ein paar Tage nicht ins Forum geschaut und überhaupt nicht drauf geachtet bezüglich Update. Vorgestern (am 05.11.) ist bei mir eine Benachrichtigung aufgeploppt dass ein Update zur Verfügung steht was ich dann auch installiert habe. Ansonsten hätte ich das erst jetzt durch diesen Thread hier gesehen.

• Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63, maik005 und eine weitere Person
Bei mir, meiner Mutter wird eine Update Meldung spätestens eine Woche nach Veröffentlichung angezeigt. Was für normale Leute die nicht dauernd den Update Knopf drücken, vollkommen ausreichend ist. Gerade meine Mutter oder eine Bekannte schauen da nicht regelmäßig, bekommen aber zuverlässig die Meldung
Also weiss ich nicht was DerStefan für Probleme hat. Es muss nicht alles wie ein Schweizer Uhrwerk laufen.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005