S24 Ultra - Nicht-Stören-Modus lässt Anrufe von Kontakten nicht durch, obwohl freigegeben

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
O

ofenschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Nicht-Stören-Modus beim S24U.
Bei meinem Gerät nutze ich die Schlafenszeitroutine, über die bei zeitgesteuerter Aktivierung automatisch auch der Nicht-Stören-Modus aktiv wird.
Im Nicht-Stören-Modus habe ich konfiguriert, dass Anrufe aller Kontakte durchgehen sollen. Allerdings passiert das nicht wie gewünscht. Die Anrufe bekannter Kontakte werden nicht durchgestellt. Der Anrufer hört ein Freizeichen und gelangt irgendwann zur Mailbox.

Gibt es eine weitere Einstellungsmöglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe?
 
Empfohlene Antwort(en)
@maik005 @marcodj Bei Samsung gibt's zwar nicht diesen Android-Schlafenszeitmodus sondern nur den Schlafmodus über Samsungs eigene "Modi und Routinen". Aber tatsächlich ist es auch hier so, dass die "Nicht Stören"-Einstellungen andere sind als die des normalen "Nicht stören"-Modus.

Hatte immer gedacht die seien identisch aber hab's eben beim Testen auch so festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Line123, WolfgangN-63, marcodj und eine weitere Person
Alle Antworten (12)
Favoriten erlauben und die entsprechenden Kontakte im Adressbuch als Favoriten markieren.
 
Das habe ich schon probiert, klappt aber leider genauso wenig. Schon komisch.
 
Dann hast Du irgendwas anderes verstellt.
Ich habe diese Einstellung ebenfalls und es funktioniert einwandfrei.
 
@ofenschnitzel
Ist jetzt nicht vom S24 sondern von einem Google Pixel 7a.

Aber hier ist nicht Stören beim Schlafenszeit Modus komplett anders als das normale nicht stören.

Bei letzterem sind alle Anrufe zugelassen.

Beim nicht stören im Schlafenszeit Modus habe ich nur die Möglichkeit markierte Kontakte als zulässig hinzuzufügen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240811-175303.png
    Screenshot_20240811-175303.png
    204 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20240811-175316.png
    Screenshot_20240811-175316.png
    73,7 KB · Aufrufe: 35
@maik005
Pixel 7a Einstellungen bringen uns hier nicht wirklich was.
 
@marcodj
Digital Wellbeing und Schlafenzeitmodus sind ja Android Funktionen.
Daher könnte das schon hilfreich sein, schauen wir mal was der TE sagt.
 
@maik005 @marcodj Bei Samsung gibt's zwar nicht diesen Android-Schlafenszeitmodus sondern nur den Schlafmodus über Samsungs eigene "Modi und Routinen". Aber tatsächlich ist es auch hier so, dass die "Nicht Stören"-Einstellungen andere sind als die des normalen "Nicht stören"-Modus.

Hatte immer gedacht die seien identisch aber hab's eben beim Testen auch so festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Line123, WolfgangN-63, marcodj und eine weitere Person
Es spricht aber nichts dagegen, über ein Routine den "normalen" Nicht-Stören-Modus zu aktivieren.
Dann sollte es funktionieren.
 
SgtChrischi schrieb:
@maik005 @marcodj Bei Samsung gibt's zwar nicht diesen Android-Schlafenszeitmodus sondern nur den Schlafmodus über Samsungs eigene "Modi und Routinen". Aber tatsächlich ist es auch hier so, dass die "Nicht Stören"-Einstellungen andere sind als die des normalen "Nicht stören"-Modus.

Hatte immer gedacht die seien identisch aber hab's eben beim Testen auch so festgestellt.
Ah okay - das war mir nicht klar, dass zwei verschiedene Nicht-Stören-Modi genutzt werden. Das könnte des Rätsels Lösung sein, denn meine Einstellungen habe ich im regulären "Nicht Stören" vorgenommen. Nicht funktional ist es aber eben in der Schlafenszeit-Routine.
Da schaue ich jetzt mal rein und probiere es aus.
Werde dann berichten.
Danke!!
 
Wozu den DND-Modus, wenn dann erst wieder alle anrufen können?
 
@DerStefan Der DND-Modus ist ja nicht nur für Anrufe.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Moin.
Wie in #8 beschrieben hat es nun funktioniert. Danke für diesen Hinweis nochmal.
@DerStefan Da ich hin und wieder eine Rufbereitschaft habe, müssen Anrufe ankommen, alles andere soll aber meine Nachtruhe nicht stören. Und da die Rufnummer nicht immer dieselbe ist, kann ich nicht mit Favoriten arbeiten. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, SgtChrischi und DerStefan
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

SF-Pille
Antworten
18
Aufrufe
201
Knisterfolie
K
UWdus
Antworten
5
Aufrufe
791
UWdus
UWdus
S
Antworten
2
Aufrufe
283
Silke2244
S
Zurück
Oben Unten