Neues Galaxy S24 Ultra wird sehr heiß ohne dass es eingeschaltet wurde

M

MiniGnouf

Neues Mitglied
1
Guten Abend zusammen,
ich habe heute mein neues Galaxy S24 Ultra erhalten und hatte bisher keine Zeit, es anzuschalten. Ich habe es nur kurz aus der Packung geholt und angesehen. Sogar die schwarze Bildschirmfolie ist noch drauf gewesen. Nun habe ich gerade die Packung mit dem Gerät darinnen angefasst und diese war sehr warm, das Handy darinnen war heiß!
Daraufhin habe ich die Folie abgezogen und auf den Bildschirm getippt und eine Lautstärketaste gedrückt - es war definitiv aus!
Dann habe ich es eingeschaltet und es fuhr hoch bis zum Willkommensbild und der Sprachauswahl. Weiteres habe ich erst einmal nicht ausgewählt und es wieder ausgeschaltet. Die Akkuanzeige zeigte erst 22% und dann 21% - und der S-Pen wurde als nicht eingesteckt angezeigt - war er aber.
Kann sich jemand dieses Verhalten erklären? Und sollte man es direkt zurückschicken oder erst einmal testen?
Ich werde morgen bei Samsung anfragen, aber ich dachte, hier hätte auch jemand eine Idee.
 
Klingt sehr eigenartig. Wenn das Handy von Anfang an warm gewesen wäre, dann wäre der Akku leer. Schon wegen der Wärmeentwicklung und der Dauer des Versandes. Vielleicht hast du es aus Versehen, beim aus der Verpackung nehmen, anschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@MiniGnouf klingt merkwürdig. Die Geräte werden normalerweise mit über 50% Akku geliefert. Zumindest war das bei meinem vorigen Samsungs so.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Kann ich bestätigen, eben eingeschaltet und 51% gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und Hej
@TLLmeister kannst du auch netterweise bestätigen, dass außer der schwarzen Folie auch eine klare farbenlose Folie auf Display angebracht ist oder nicht???
 
Bei mir war nur die schwarze Abziehfolie drauf, wäre mir neu wenn da noch was drunter wäre. Die ab Werk montierte Schutzfolie gab es nur bis S21 glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hej
@Poly Das mit dem "aus Versehen einschalten" habe ich auch vermutet, aber es war ja aus? Ich musste das Handy wirklich einschalten.
@AlbaKing das mit dem Akku kenne ich auch so, es hat sich also entladen...
@djgholum ich habe keine klare farblose Folie zusätzlich auf dem Display
 
  • Danke
Reaktionen: Hej
AlbaKing schrieb:
normalerweise mit über 50% Akku geliefert
IdR schon, ja. Hatte aber auch schon 1, 2 Mal, dass die Geräte "tot" geliefert wurden und ich sie erstmal von 0% hochladen musste. Aber ohne Konsequenzen, die Geräte liefen (bzw. eines läuft immernoch) tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und AlbaKing
Mein S24 Ultra hatte beim ersten Mal einschalten 49% Akku
 
  • Danke
Reaktionen: Hej
@MiniGnouf es war an. Alles andere ist nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
730
maik005
maik005
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.172
SgtChrischi
SgtChrischi
MauIwurf
Antworten
17
Aufrufe
877
MauIwurf
MauIwurf
Zurück
Oben Unten