Nach Neustart des S24 Ultra Displayentsperr-PIN plötzlich 6-stellig

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aispi

Neues Mitglied
1
Hallo,

musste mein Handy neustarten. War nie ein Problem. Nachdem die Einrichtung und Verbindung zur Smartwatch 7 nicht funktionierte, sollte ich das Handy neustarten. Danach soll ich jetzt einen 6-stelligen Entsperr-PIN für die Displaysperre eingeben.
Aber ich habe nur einen 4-stelligen PIN.
Was kann ich machen, damit ich die Displaysperre wieder aufheben kann?
Da ich noch ungesicherte Daten und Fotos auf dem Handy habe, möchte ich keinen Werksreset machen. Oder könnte man nach einem Werksreset irgendwie diese Daten und Fotos wiederherstellen.
Ich habe auch keine "Find-my-device"-Funktion aktiviert und leider auch kein Backup gemacht.
Nun hoffe ich auf eure Hilfe.

Thanx

Zuletzt bearbeitet:
@Aispi
Die PIN ist nicht von allein mit 6 Stellen.
Das musst du schon festgelegt haben.

Starte das Gerät mal testweise neu.
Wenn dir aber die PIN nicht einfällt sind die Daten auf dem Gerät nicht mehr wirtschaftlich/zeitnah zu retten.

Ich habe einen 4-stelligen PIN eingerichtet, den ich schon mehrmals verwendet habe.
Nachdem ich die Smartwatch installieren wollte, was aber nicht funktionierte, sollte ich den Neustart machen. Ab da wird ein 6-stelliger PIN verlangt.

Aispi schrieb:
Nachdem ich die Smartwatch installieren wollte, was aber nicht funktionierte
Dann musst du da ja etwas umgestellt haben

@Meerjungfraumann
Dein Link ist doch komplett nutzlos.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und rossy
Für mich riecht das schon wieder nach so einem Versuch, ein fremdes Gerät zu knacken. Verpackt in eine unwahrscheinliche Story. Erster Beitrag im Forum.

• Danke
Reaktionen: stefan-do, proudlyS23plus, Spellbinder und 6 andere
maik005 schrieb:
Wenn er nützen würde, wäre die Diebstahlsicherung ausgehebelt.
Möglicherweise kann der Samsung Support weiterhelfen, nach einem Identitätsnachweis.

@BB1
Der User ist schon länger hier angemeldet und es war nicht sein erster Beitrag ;)

• Wow
Reaktionen: Observer
Meerjungfraumann schrieb:
Wenn er nützen würde, wäre die Diebstahlsicherung ausgehebelt.
Wozu dann der nutzlose Link? :rolleyes2:

Woher weißt Du, das das Gerät 6 Stellen verlangt?
Hast Du einfach mal Deinen vierstelligen Pin eingegeben und anschließend bestätigt?

• Danke
Reaktionen: Observer, Tyson1337, marcodj und eine weitere Person
Vielleicht ne sim pin/puk?

jannux schrieb:
Woher weißt Du, das das Gerät 6 Stellen verlangt?
Mein realme GT6 wollte von Anfang 6 Ziffern haben, mein aktuellstes Motorola begenügt sich mit 4 Ziffern.

Eine Umstellung von alleine(!) ist sehr unwahrscheinlich oder ein bug oder ein . . . ..

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist es gang und gebe das solche Geräte eventuell gekauft werden die eine Sperre haben...klar ist es bei Samsung am einfachsten diese zu umgehen und natürlich wird das hier im Forum nicht geduldet *hust*

Gibt massig Geräte auf kleinanzeigen mit Google Sperre von Samsung Geräten wo die Leute nicht weiter wissen. Aber... die Story ist nicht richtig durchdacht... man stellt einen Vierstelligen PIN ein und nach einem Neustart wird ein 6 Stelliger benötigt? Kaum zu glauben...

Sofern Du ja ein Beweis hast dass das Gerät dir gehört, also beispielsweise Du hast es auf kleinanzeigen genau so gekauft mit einer Rechnung, dauert es keine 10 Minuten es zu Entsperren via Samsung Support, denn der Identitätsnachweis wird da nur verlangt, kann man per Mail oder Samsung Kundenchat ganz schnell Lösen, und JA das ist LEGAL!

Habe ein POCO X6 PRO und bei mir war schon immer der Pin 6 stellig,bei meinen REALME GT NEO 3 auch.

• Danke
Meerjungfraumann schrieb:
Sperrmuster/PIN/Passwort vergessen? – So entsperrst du dein Samsung Smartphone

Ich lege gerne eine 6stellige Bildschirmsperre an, weil es direkt nach Eingabe der 6. Ziffer entsperrt ist, ohne bestätigen zu müssen, wie bei einer 4stelligen Sperre.
Was ist das für eine Logik? Wenn ich 4pin Nummern habe und dann bestätigen muss habe 5x zu drücken also einmal weniger als du mit 6 Ziffern. Die Logik erschließt sich mir nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
@BB1
Der User ist schon länger hier angemeldet und es war nicht sein erster Beitrag ;)
Was ja nichts heißen muss
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@proudlyS23plus
Richtig, andersherum muss es aber genauso wenig heißen ;)

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Zumindest hört man jetzt nichts mehr von ihm seit dem ausgesprochenen Verdacht

• Danke
Reaktionen: jannux und marcodj
@Observer das meine ich ja.
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der User nur vier Stellen angelegt hat, sich aber nicht an die Eingabemaske erinnern kann und deswegen, weil nach vier Stellen nichts passiert, er davon ausgeht, dass er sechs Stellen braucht.

• Danke
Also es waren wohl schon immer sechs Stellen von alleine passiert das nicht ;)

• Danke