Nach Neustart des S24 Ultra Displayentsperr-PIN plötzlich 6-stellig

  • 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir waren es immer 6 stellig,außer bei einer anderen Entsperrung fällt mir gerade nicht ein oder verwechsle Grade was ka.
Aber da war was....aber den Code weiß ich noch ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Ash_Ketchum schrieb:
Sofern Du ja ein Beweis hast dass das Gerät dir gehört, also beispielsweise Du hast es auf kleinanzeigen genau so gekauft mit einer Rechnung, dauert es keine 10 Minuten es zu Entsperren via Samsung Support, denn der Identitätsnachweis wird da nur verlangt, kann man per Mail oder Samsung Kundenchat ganz schnell Lösen, und JA das ist LEGAL!
Seit wann ist das möglich?
Das geht doch nur, wenn Samsung das Gerät physisch in der Werkstatt hat.
Ist ja nicht wie bei Apple das die Sperrinfo aus der Cloud kommt, sondern die Info ist ja auf dem Gerät selbst
 
@maik005 Nein das geht, man braucht eine Rechnung beispielsweise von Media Markt. Ich selbst habe ein Smartphone darüber Entsperrt, ganz einfach via Chat. Hab ein gebrauchtes bei eBay gekauft. Der Verkäufer wollte dafür nicht viel, und hatte keine Lust das entsperren zu lassen (Galaxy S10+). Es war eins mit PIN Versehen und mit Google Sperre, kein Problem es via Chat geklärt zu bekommen, zack das Handy war dann durch Durchgabe der Rechnung, IMEI und Kundensupport nach 24 Stunden entsperrt. Badabumtss....

ABER.... Rechnung!
 
@Ash_Ketchum
Oh, dass ist neu.
Dann war das vermutlich irgendwie über Knox.
Das S10 war wohl nicht geroutet vorher, Knox 0x00?
 
BB1 schrieb:
riecht das schon wieder nach so einem Versuch, ein fremdes Gerät zu knacken. Verpackt in eine unwahrscheinliche Story. Erster Beitrag im Forum.
Der Threadersteller ist seit 2020 dabei mit 6 Beiträgen.
Da finde ich es gut die legalen Möglichkeiten zu nennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90 und 564957
Hallo,

so nun wollen wir uns mal wieder beruhigen.
Ich schreibe nicht viel, aber ich lese still mit.
Es handelt sich um mein eigenes Handy. Also völlig legal.
Ich hatte erst wirklich 4 Ziffern. Dann Probleme beim Verbinden der Smartwatch und der Installation gehabt. Dann hieß es vom Gerät aus, man sollte einen Neustart machen. Gelesen, getan. Nach dem Neustart muss man den Entsperrbildschirm erst einmal mit der Pin entsperren, bevor man auf andere Weise entsperren kann. Also nach oben gewischt und meinen 4-stelligen Pin eingegeben. Fehlanzeige. Es mussten 6 Ziffern sein. Es kann an einem Systemupdate gelegen haben, so wie es wohl beim IOS der Fall war. Jedenfalls die einzige Erklärung im Netz.
Ich melde mich erst jetzt, weil ich viel im Netz gelesen habe und ausprobiert habe. Nicht wegen den "Anschuldigungen".
Aber das Thema hat sich erledigt. Ich musste einen Hard Reset machen und mit dem Datenverlust leben.
Allerdings finden einige Recoveryapps noch gelöschte Dateien, wie z.B. txt, lrc oder pdf. Nur keine Fotos. Also sind noch alte Daten vorhanden. Weiß jemand, warum keine Fotos gefunden werden?
Auch bei den Fotos handelt es sich um meine eigenen und ich habe sogar die Bildrechte, bzw. das Copyright. Auch hier alles legal. :D
Um die Neugier zu befriedigen und Spekulationen zuvor zukommen: es handelt sich um Bilder meines Hundes. Es sind Bilder vom Welpenalter bis zum Junghund.
 
Aispi schrieb:
Allerdings finden einige Recoveryapps noch gelöschte Dateien, wie z.B. txt, lrc oder pdf.
das kann unmöglich sein.

Aispi schrieb:
Es mussten 6 Ziffern sein. Es kann an einem Systemupdate gelegen haben, so wie es wohl beim IOS der Fall war. Jedenfalls die einzige Erklärung im Netz.
es lag ganzu bestimmt nicht an einem Systemupdate.
Aispi schrieb:
Nach dem Neustart muss man den Entsperrbildschirm erst einmal mit der Pin entsperren, bevor man auf andere Weise entsperren kann.
schade, dass du nicht genau gelesen hast was dort stand.
 
wenn das Gerät nach einer 4 stelligen PIN fragt, ist das normalerweise die PIN der SIM Karte. Wenn eine Karte drin ist, und man neustartet, fragt das Gerät zuerst immer nach der PIN der SIM Karte.

So ein Fehler darf nicht passieren, dass das Gerät plötzlich nach einer 4 stelligen PIN fragt anstatt der 6 stelligen, ist schon eigenartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lonely_Boz schrieb:
So ein Fehler darf nicht passieren, dass das Gerät plötzlich nach einer 4 stelligen PIN fragt anstatt der 6 stelligen, ist schon eigenartig.
es war doch anders herum.
 
BB1 schrieb:
Für mich riecht das schon wieder nach so einem Versuch, ein fremdes Gerät zu knacken.

Für mich riecht es nach herum fantasieren.
 
@Aispi gleiches Problem hatte ich anfang des Jahres mit meinem S23 Ultra. Auch mir blieb ein Hardreset nicht erspart. Samsung konnte mir damals nicht helfen.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Angelecki und Observer
Und was passierte nach dem hardreset? Was wollte das Gerät genau dann haben??

Aispi schrieb:
Ich hatte erst wirklich 4 Ziffern. Dann Probleme beim Verbinden der Smartwatch und der Installation gehabt. Dann hieß es vom Gerät aus, man sollte einen Neustart machen. Gelesen, getan. Nach dem Neustart muss man den Entsperrbildschirm erst einmal mit der Pin entsperren, bevor man auf andere Weise entsperren kann. Also nach oben gewischt und meinen 4-stelligen Pin eingegeben. Fehlanzeige. Es mussten 6 Ziffern sein.
Beispiel:
Bisher war "1234" der Geräte-PIN. Nun will das Gerät einen 6 telligen PIN.
Wenn dann "123456" akzeptiert werden würde, wären ja in dem Moment sämtliche Sicherheitsvorkehrungen weg gewesen und JEDER hätte nun eine neue, nur ihm bekannte neue (6stellige) PIN eingeben können . . . . .

Oder missverstehe ich hier etwas?!?
 
Was ich komisch finde für mich.

Wie weißt du, dass der Pin 6 Stellen nun hat und nicht mehr oder weniger?
Falsch ist doch "Falsch" bei der Eingabe. Ich wüsste nicht, dass mein Gerät mir sagt, bei Falscheingabe, wieviele Stellen richtig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Team-T und Observer
Vielleicht merkt er es dadurch, das nach der 4. Ziffer die Bestätigungstaste OK noch nicht aktiv gedrückt werden kann, sondern erst nach der 6. Ziffer (wenn er dann testweise einfach mal noch 2 Ziffern bedrückt hat). Wenn man zb 4 Ziffern hat, ist die OK Taste zum Bestätigen wenn ich erst 2 Ziffern gedrückt habe auch noch nicht aktiv zu betätigen, sondern ernst wenn ich die 4. Ziffer gedrückt habe
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90 und Team-T
proudlyS23plus schrieb:
Vielleicht merkt er es dadurch, das nach der 4. Ziffer die Bestätigungstaste OK noch nicht aktiv gedrückt werden kann,

Je nach Einstellung bleibt die OK Taste auch inaktiv während der Eingabe. Unabhängig von der Länge der PIN. Oder gibt's diese Einstellung bei neueren Phones nicht mehr? Hab ein A52 mit Android 13.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241109_122123_Settings.jpg
    Screenshot_20241109_122123_Settings.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 73
An dem Faden zeigt sich, dass unterschiedliche Vorgaben (Länge/mit oder ohne o.k./etc) zur Erfüllung/Freischaltung einer Geräte-PIN gibt.


Dennoch wäre ich an der Antwort zu meiner Frage aus Beitrag 34 interessiert.
Ich kann auch anders formulieren:
Falls statt bisher 4 Ziffern nun (plötzlich) 6 Ziffern benötigt werden > wer hat die fehlenden 2 Ziffern (4 +2) denn zuvor vergeben?? Wenn man das nicht weiß, ist man quasi ausgeschlossen.
Und sollte beim ersten Mal 6-stelliger Eingabe diese damit (neu) festgelegt werden können, ist die Sicherheitsfunktion ausser Kraft gesetzt worden (was sinnfrei ist).

Alles irgendwie . . . . . nebulös (passt aber zum heutigen Wetter😃).
 
Also bei bei mir ist's sechs stellig leider konnte ich keinen Screenshot machen ging nicht.
 
@Jakarinato
Genau, das hab ich ja in Beitrag #21 auch schon geschrieben bzw verlinkt.

Vielleicht ist da was blöd gelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
542
maik005
maik005
DerCoole51
Antworten
2
Aufrufe
414
DerCoole51
DerCoole51
L
Antworten
34
Aufrufe
1.252
Angelecki
Angelecki
Zurück
Oben Unten